Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 16.03.2006 12:32

suzi650s hat geschrieben:Hab mir gestern auch Leder gekauft! Nur so zur Info!
Gibts da schon ein Foto, wenn du drinsteckst?
suzi650s hat geschrieben:Aja egal welches Wetter, ich fahre auf jeden Fall bereits per 31.03.06 und am 01.04 dem Samstag fahr ich ein bissl!

Fahr ich da allein, oder kommt da jetzt jemand mit?
Naja, ganz egal ist mir das Wetter nicht, aber wenn kein Schnee mehr auf der Straße liegt und die Temperatur mindestens 10° beträgt :roll:, können wir am Nachmittag gemütlich Richtung Neusiedler See fahren! :twisted: :wink:

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 16.03.2006 13:05

Fahren würde ich gerne endlich einmal, aber wegen der Temperaturen haben wir noch überhaupt nix an den Motorrädern gemacht. :( hell Die stehen noch da wie für die Winterpause abgestellt, aus Angst, uns frieren die Hände am Rahmen fest, wenn wir schrauben. Außer dass ich in einem schwachen Moment die Abdeckplane runter gezogen habe... was das Wetter aber nicht weiter beeindruckt hat. Der Batterie geht's sehr gut - bei uns im Gästezimmer.

Frage mich, wie ich mich heuer überhaupt noch jemals an Wärme und Hitze gewöhnen soll, wo ich mich jetzt so gut an den Frost akklimatisiert habe. :roll: Woody wickelt sich noch jede Nacht fest in seine wollene Schmusedecke und schaut dann aus wie Presswurst mit Schottenkaro.

!ch

Beitrag von !ch » 16.03.2006 13:34

Tiara hat geschrieben:Fahren würde ich gerne endlich einmal, aber wegen der Temperaturen haben wir noch überhaupt nix an den Motorrädern gemacht. :( hell Die stehen noch da wie für die Winterpause abgestellt, aus Angst, uns frieren die Hände am Rahmen fest, wenn wir schrauben. Außer dass ich in einem schwachen Moment die Abdeckplane runter gezogen habe... was das Wetter aber nicht weiter beeindruckt hat. Der Batterie geht's sehr gut - bei uns im Gästezimmer.

Frage mich, wie ich mich heuer überhaupt noch jemals an Wärme und Hitze gewöhnen soll, wo ich mich jetzt so gut an den Frost akklimatisiert habe. :roll: Woody wickelt sich noch jede Nacht fest in seine wollene Schmusedecke und schaut dann aus wie Presswurst mit Schottenkaro.
Ein paar Veränderungen am Motorrad wirds schon geben - allerdings nicht zum Saisonstart.
Übrigens erzählt mir meine Holde seit Wochen, daß es mit dem Frühjahr nimmer lang dauern kann, weil die Pferde den Winterpelz verlieren ... :cry:

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 16.03.2006 13:45

Die wichtigste Veränderung an meiner wären ja die Heizgriffe. Sehr sinnig, wenn ich's gegen Ende Mai dann endlich schaffe, die zu montieren. :( idiot

Deine Holde reitet auch? (Nicht dass _ich_ jemals auf einem Pferd gesessen wäre.) Ich denk' mir immer, wer mit einem Pferd zurecht kommt, braucht vor einem Motorrad keinen besonderen Respekt mehr zu haben. :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 16.03.2006 14:57

Tiara hat geschrieben:Deine Holde reitet auch? (Nicht dass _ich_ jemals auf einem Pferd gesessen wäre.) Ich denk' mir immer, wer mit einem Pferd zurecht kommt, braucht vor einem Motorrad keinen besonderen Respekt mehr zu haben. :wink:
Wenn "kein Respekt vor einem Motorrad" heißt, als Sozius bei der ersten Kurve (=umdrehen bei 5 km/h) mit den Fäusten auf meinen Rücken zu trommeln und hysterisch "Nicht so schnell und leg dich nicht so weit rein!" zu schreien und danach ab- und nie wieder aufzusteigen, dann hat sie keinen Respekt vor einem Motorrad. :rofl:

... und ja, ich bin auch auf einem Pferd gesessen - reiten konnte man das ja nicht nennen. Kein Vergleich zum Motorrad :roll:, deshalb hab ich es auch für immer gelassen. :wink:

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 16.03.2006 16:39

*abhau*

wieso willst ein Foto von mir in Ledermontur???

Willst mich bewundern oder mich auslachen? ;)

Wirst mich diese Saison oft genug darin sehen ;) Obwohl natürlich immer nur im Rückspiegel, eh klar :)

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 16.03.2006 19:01

suzi650s hat geschrieben:Willst mich bewundern oder mich auslachen? ;)
Selbstverständlich nur deine Lederlichkeit bewundern! :) Angel

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 16.03.2006 19:10

hmmm. so ein nachmittagsrunderl am samstag würd glaub ich gehen... wenns wetter entsprechend ist. 10 grad wären ein traum :P
lg

!ch

Beitrag von !ch » 16.03.2006 19:28

madmax hat geschrieben:10 grad wären ein traum :P
Weit is es schon gekommen, daß sich unsereiner über +10° freut! :wink:

LG

schlurf

Beitrag von schlurf » 16.03.2006 22:01

was versteht ihr denn unter gemütlich zum neusiedlersee? kann ich anfänger mich da mittrauen? irgendwo muss ich üben aber übertreiben auch wieder nicht.

!ch

Beitrag von !ch » 17.03.2006 8:04

schlurf hat geschrieben:was versteht ihr denn unter gemütlich zum neusiedlersee?
"Neusiedlersee" is ja nur ein Vorschlag ...

Naja, und gemütlich heißt: Rauf aufm Bock und dann fahrma - wenn möglich innerhalb der Schranken der StVO. Die Strecke is ja nicht anspruchsvoll und es sind ja nur im Leitha-"Gebirge" ein paar Kurven.

... und schau einmal beim Fenster raus. 5 cm Neuschnee!!!

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 17.03.2006 8:19

Ok, Lederlichkeit bewundern ist genehmigt :oops: :roll:

Ja klar Burgenland, ist ok! Und stimmt, Strecke ist nicht anspruchsvoll, breite, fast grade Straßen zum Üben, ob es eh noch passt ;) Außer in Donnerskirchen (erste Ortschaft nach dem Leithagebirge) da gibt es noch eine arge Kurve :)

Bei uns ist kein Neuschnee, sondern nur so Schneeregen gerade.

Angeblich soll es am Sonntag wieder ein bissl wärmer werden und lt Teletext 611 von ORF, wird es nächste Woche so um die +10 Grad haben. Was nicht heißt, daß es nicht noch "schneit/regnet"

Nagut, wieder genug ausgeschrieben!

LG
Tanja

Tiara

Beitrag von Tiara » 17.03.2006 11:42

odie hat geschrieben:Wenn "kein Respekt vor einem Motorrad" heißt, als Sozius bei der ersten Kurve (=umdrehen bei 5 km/h) mit den Fäusten auf meinen Rücken zu trommeln und hysterisch "Nicht so schnell und leg dich nicht so weit rein!" zu schreien und danach ab- und nie wieder aufzusteigen, dann hat sie keinen Respekt vor einem Motorrad. :rofl:
Sag ihr das ganz gemütlich nochmal: Wenn sie vor einem lebendigen Pferd keine Angst hat, _braucht_ sie vor der Maschine Motorrad auch keine zu haben. Nachgerade wo der Weg bis zum Boden nicht so weit ist. :) (Aber die Umdreher bei 5 km/h sind ja sowieso immer die tückischsten, da fühlt sich auch alles viel schräger an. Also wenn sie's nochmal versucht, soll sie nicht schreien "nicht so schnell" sondern "fahr' endlich schneller, damit sich das stabiler anfühlt". :mrgreen:) Aber ja, was man rational braucht und muss oder nicht braucht und nicht muss, und was man dann wirklich fühlt oder tut... immer zwei Paar Schuhe. Ich habe vor dem reitenden Volk jedenfalls Respekt.

P.S.: Die besagten Pferdln müssen der Natur aber recht entfremdet sein, wenn sie schon seit Wochen den Winterpelz verlieren? :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 17.03.2006 13:49

Tiara hat geschrieben:P.S.: Die besagten Pferdln müssen der Natur aber recht entfremdet sein, wenn sie schon seit Wochen den Winterpelz verlieren? :lol:
Das mit dem "seit Wochen" is natürlich relativ. Ich weiß es zwar nicht so genau wie die Kathi (capri2000gt), aber mehr als ein Monat dauert es sicher vom ersten, leichten Beginn bis zum Ende des Fellwechsels. :alleswisser:

Bezüglich Sozius: Reden nutzt da nix. Ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und die Heckabdeckung montiert. :twisted: :wink:

LG

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 17.03.2006 17:51

Jööö ;)

War letzte Woche auf da Nockalmpaßstraße unterwegs. :twisted:

Ziemlich goil. Nur die paar Lawinen, die über die Straße sind, haben mein Vorwärtskommen doch ein bißchen gestört. :lol:

Klartext: Bin aus jeder Lawine herausgekommen und von jedem Berg herunten und um 7400Hm größer geworden. *g*

MONTAG ist Motorradfahrtag! 8)

Gesperrt