Hi,
habe mir gestern eine SV650S (BJ 1999) von Privat gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass die Maschine einwandfrei läuft. Wir sind einige km durch Hannover gefahren (auch ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht) und die SV lief die ganze Zeit wie eine 1. Ich hatte jedoch einen relativ weiten weg nach hause (ca. 150km).
Ich musste insgesamt auf 3 verschiedenen Autobahnen fahren und als ich nach ca. 38km schnell fahren (ca. 140km/h) die Autobahn verlassen habe und an einer Ampel halten musste, ist sie mir plötzlich jedesmal wenn ich die Kupplung gezogen habe (zum runterschalten) und kein Gas dabei gegeben habe ausgegangen. Sie ging auch erst nach einigen Sekunden starten mit gleichzeitigem Gas geben wieder an. Dieses Phänomen hatte ich jedesmal wenn ich einige Zeit "schnell" gefahren bin und dann wieder langsam wurde. Auch als ich von der Landstraße in eine Ortschaft reingefahren bin. Jedoch in der Ortschaft lief sie immer einwandfrei. Insgesamt ist mir das ganze ca. 10mal passiert. Kann es vielleicht mit der Kälte zusammen hängen (das vielleicht etwas zugefroren ist durch den kalten Fahrtwind beim schnell fahren) oder ist da vermutlich was kaputt ??
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
MfG
Stargate
SV650S (BJ 1999) geht aus
MAch Dir keine Sorgen. Es wird wohl wirklich an der eisigen Luft liegen...
das kann zu Vergaser-Vereisung führen. Bitte nutze die Such-funktion.
Ab 9 °C fahre ich immer los, und habe noch nie so ein Problem gehabt.
Oder das Standgas ist etwas zu niedrig. Prüfe auch den Ölstand im Sichtfenster rechts.
das kann zu Vergaser-Vereisung führen. Bitte nutze die Such-funktion.
Ab 9 °C fahre ich immer los, und habe noch nie so ein Problem gehabt.
Oder das Standgas ist etwas zu niedrig. Prüfe auch den Ölstand im Sichtfenster rechts.
Re: SV650S (BJ 1999) geht aus
Hi, nun ja ich habe seit heute das gleiche Problem und muss sagen, das wir momentan 34Grad haben und keine 9 grad, wäre echt toll wenn jemand weiß was zu tun ist.
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: SV650S (BJ 1999) geht aus
Leichenschänder...
6,5 Jahre
Typischerweise ein Problem mit der Spritversorgung. Es kommt einfach zu wenig Sprit zum Vollgasfahren an. Bei wenig Verbrauch (langsame Fahrt) ist "zu wenig Sprit" genug. Deshalb keine Probleme. Bei kurzer zügiger Fahrweise ist es auch unkritisch. Die Schwimmerkammer puffert das ab. Bei anhaltender, spritschluckender Fahrweise (Autobahn, schnell) saugt es die Schwimmerkammer leer und dann geht die Kiste aus. Bischen rumorgeln, die Schwimmerkammer füllt sich wieder und die Kiste geht wieder an, als ob nichts gewesen wäre.
Der Sprit läuft vom Tank durch den Filter im Tank durch den Unterdruckbenzinhahn vorbei an den Schwimmernadeln in die Schwimmerkammer im Vergaser. Von da geht es weiter durch die Hauptdüsen Richtung Zylinder. Und im Vergaser ist noch ein weiteres Sieb. Weiß aber nicht mehr genau, ob das vor oder nach der Schwimmerkammer kommt.
Das sind die möglichen Fehlerquellen. Unterdruckhahn inklusive Unterdruckschläuche, Filter (ausdrücklich mehrere), Vergaser.
Da kannste suchen anfangen.
PS: Willkommen im Forum!
6,5 Jahre
Typischerweise ein Problem mit der Spritversorgung. Es kommt einfach zu wenig Sprit zum Vollgasfahren an. Bei wenig Verbrauch (langsame Fahrt) ist "zu wenig Sprit" genug. Deshalb keine Probleme. Bei kurzer zügiger Fahrweise ist es auch unkritisch. Die Schwimmerkammer puffert das ab. Bei anhaltender, spritschluckender Fahrweise (Autobahn, schnell) saugt es die Schwimmerkammer leer und dann geht die Kiste aus. Bischen rumorgeln, die Schwimmerkammer füllt sich wieder und die Kiste geht wieder an, als ob nichts gewesen wäre.
Der Sprit läuft vom Tank durch den Filter im Tank durch den Unterdruckbenzinhahn vorbei an den Schwimmernadeln in die Schwimmerkammer im Vergaser. Von da geht es weiter durch die Hauptdüsen Richtung Zylinder. Und im Vergaser ist noch ein weiteres Sieb. Weiß aber nicht mehr genau, ob das vor oder nach der Schwimmerkammer kommt.
Das sind die möglichen Fehlerquellen. Unterdruckhahn inklusive Unterdruckschläuche, Filter (ausdrücklich mehrere), Vergaser.
Da kannste suchen anfangen.
PS: Willkommen im Forum!