welche alternativen zur lederhose?
-
Pempi
welche alternativen zur lederhose?
Moin zusammen...
ich wollte mich mal umhören, was ihr eigentlich so für alternativen zur lederhose benutzt. mein problem ist, dass ich die sv jeden tag zur schule und wieder zurück schleppe (36 KM) dann in der schule aber ungerne wie john wayne nach einem dreitagesritt durch die gegend laufe. meine kombi ist eine streetfighter lederkombi. bisher bin ich immer in jacke & jeans zur schule gefahren und es ist auch immer gut gegangen, aber bei meinem fahrstil und der letzten ausgabe der PS (titelthema: "warum wir stürzen") hab ich das mal überdacht...
die erste alternative ist logischerweise die textilhose. hab noch nie eine angehabt aber an einem schultag mit 10 stunden ist das doch auch nicht so das maximum optimum, oder? ein kumpel hat mir davon erzählt, dass er früher so eine art lederjeans hatte. besitzt einer von euch so ein teil, oder kennt jemand ne vernünftige alternative?
ich wollte mich mal umhören, was ihr eigentlich so für alternativen zur lederhose benutzt. mein problem ist, dass ich die sv jeden tag zur schule und wieder zurück schleppe (36 KM) dann in der schule aber ungerne wie john wayne nach einem dreitagesritt durch die gegend laufe. meine kombi ist eine streetfighter lederkombi. bisher bin ich immer in jacke & jeans zur schule gefahren und es ist auch immer gut gegangen, aber bei meinem fahrstil und der letzten ausgabe der PS (titelthema: "warum wir stürzen") hab ich das mal überdacht...
die erste alternative ist logischerweise die textilhose. hab noch nie eine angehabt aber an einem schultag mit 10 stunden ist das doch auch nicht so das maximum optimum, oder? ein kumpel hat mir davon erzählt, dass er früher so eine art lederjeans hatte. besitzt einer von euch so ein teil, oder kennt jemand ne vernünftige alternative?
-
HardyR
-
Philipp
Variante 1: Jeans in den Rucksack und dann den ersten Gang des Tages auf das WC 
Variante 2: Jeans unter die Textilhose und letztere einfach am Ziel ausziehen. Ist zwar sicherheitstechnisch nicht ideal - geht aber.
Variante 3: Textilhose anlassen. Geht imho recht gut, vor allem wenn die Hose 'ne Membran hat. Allerdings mit zunehmender Temperatur weniger zu empfehlen.
Gruß, Philipp
Variante 2: Jeans unter die Textilhose und letztere einfach am Ziel ausziehen. Ist zwar sicherheitstechnisch nicht ideal - geht aber.
Variante 3: Textilhose anlassen. Geht imho recht gut, vor allem wenn die Hose 'ne Membran hat. Allerdings mit zunehmender Temperatur weniger zu empfehlen.
Gruß, Philipp
-
Dojomaster
Hardy, genau diese vom Hein Gericke sollen angeblich nicht wirklich so der Burner sein.Ganz im Gegenteil-anscheinend sind sie Bullshit. Kann leider nicht mehr die Quelle nennen. aber irgendwo hab's ich mal gelesen. 
Ich würd einfach vom Louis oder so ne Five-Pocket Lederhose (also ne Ledehose im Jeansschnitt) nehmen.Ist doch nicht wirklich verkehrt/ungemütlich,oder?
Ich würd einfach vom Louis oder so ne Five-Pocket Lederhose (also ne Ledehose im Jeansschnitt) nehmen.Ist doch nicht wirklich verkehrt/ungemütlich,oder?
-
HardyR
@Dojomaster
So schlecht scheinen diese hier aber nicht zu sein....., die von hein- gericke waren nur als Beispiel genannt
http://www.oma-live.de/de/aktuelles/dra ... s-1954.php
So schlecht scheinen diese hier aber nicht zu sein....., die von hein- gericke waren nur als Beispiel genannt
-
Dojomaster
Achso. Die von dir genannte sieht ja mal richtig sweet aus und hört sich auch ,von dem was sie angeblich leisten kann, gut an.HardyR hat geschrieben:@Dojomaster
Die hier find ich sehr nett

Wenn ich richtig gelesen hab, 149,- € ohne Protektoren. Komm blos mit der Größentabelle grad net so zurecht - bin etwas müde
wenn irgendwas ist mache ich das immer so, ist garkein problem, hast ja auch an manchen textilhosen ne unterziehhose die du einfach weglässt und stattdessen die jeans!Philipp hat geschrieben: Variante 2: Jeans unter die Textilhose und letztere einfach am Ziel
Gruß, Philipp
mach ich bis dato auch so!
-
SVPetz
Letzten Sommer hat mich auf der spanischen Autobahn, ein Motorrad-fahrer mit ner Sportmaschine überholt. Konnte eigentlich nicht mehr erkennen welche. Er hatte ne kurze Hose und n'en T-Shirt an und natürlich einen Helm und war etwa mit 180km/h unterwegs.
Ist vielleich auch eine Alternative
Bin ich froh, dass wir hier im "Norden" noch ein bisschen an Sicherheit denken!
Petz
Ist vielleich auch eine Alternative
Bin ich froh, dass wir hier im "Norden" noch ein bisschen an Sicherheit denken!
Petz
-
Pempi
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
ricode
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Snooz
Moin !!!
Mit Lederjeans meint ihr so was?
Ich muss sagen, dass ich im Mom nur mit textilhose fahre. Aber in die schule hätte ich da keinen Bock die ganze zeit mit rumzulaufen.
Ich ziehe immer ne Jeans unter die Hose an. dann halt die Hose auf Arbeit aus.
Als Schuhe hab ích die hier:
Da kann man wenigstens auch ordentlich drin laufen.
Mit Lederjeans meint ihr so was?
Ich muss sagen, dass ich im Mom nur mit textilhose fahre. Aber in die schule hätte ich da keinen Bock die ganze zeit mit rumzulaufen.
Ich ziehe immer ne Jeans unter die Hose an. dann halt die Hose auf Arbeit aus.
Als Schuhe hab ích die hier:

Da kann man wenigstens auch ordentlich drin laufen.