Mit der SV zur Arbeit

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 17.03.2006 19:58

Wenns wieder einigermaßen Fahrwetter is werd ich´s mir auch net nehmen lassen mit de SV zur Arbeit zu fahren (20km).
Mitm stehen lassen hab ich kein Problem. Unser Parkplatz is direkt am Häuschen vom Werkschutz un der Typ kennt mich. Da würd ich auch keine Panik bekomme, wenn die ma mit steckendem Schlüssel da steht. (was trotzdem hoffentlich nie vorkommen wird *g*)

Nur bei Nässe werd ich auf jeden Fall nicht mehr fahren, des wär mir dann doch zu viel Arbeit mitm putzen :wink:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 17.03.2006 20:27

SVPetz hat geschrieben:Darüberhinaus, ist die SV billiger im Unterhalt (insbesondere Benzinkosten), und man freut sich auf den Feierabend um endlich wieder auf Moped zu steigen :-)

Petz
mhh.... habe 6-7l Verbauch auf 100/km...
Dazu kommt alle 6tkm neue Reifen...
Billiger? Ich weiß ja nicht...

frog

Beitrag von frog » 17.03.2006 22:22

Billiger als mit'm Auto?? Glaub ich mal nicht. Schneller auf alle Fälle :wink:
Aber die Zeitersparnis geht bei mir durch's an-, aus- und umziehen wieder drauf.
Ach ja, sind bei mir knapp 100 km (h + r) und nur mit vollständigen Mopiklamotten. Also Anzug, Schuhe usw. im Tankrucksack mitnehmen.

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 18.03.2006 12:53

Also bei mir auf jeden Fall, zwischen auto und Motorrad-versicherung sind 1750 €. Ich mach mit einem Tank im Auto 250km weniger als mit 3Tanks im Motorrad (Also 1Tank Auto= 3Tank Motorrad ;-) ) Ausserdem entfallen sämtliche Parkgebühren!

Also für mich billiger.

Inspection Motorrad billiger als Inspektion Auto.

Also widerrum billiger ;-)

Petz

buttz

Beitrag von buttz » 18.03.2006 13:11

Man bedenke den Reifenverschleiss. Mit meinen Autoreifen fahr ich seit 40.000 oder so und die haben immer noch massig Profil.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 18.03.2006 19:08

Hallo erstmal!

Also ich fahre mit meiner SUZI auch ab & zu auf die Arbeit, eine Strecke ca. 13 km, früh bergab & abends bergauf & immer in voller Montur, ziehe mich dann halt dort um & fertig.

Für dieses Jahr habe ich mir noch einen 125er Roller für die Arbeitsfahrt zugelegt, da bekomme ich die Kleinigkeiten besser weg.

Mit der Dose fahre ich nur im Winter auf die Arbeit oder wenn es früh schon schifft wie doof.

Gruß aus dem immernoch winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

hjoe

Beitrag von hjoe » 20.03.2006 19:06

Hallochen,

ich fahr ca. 22 km zur Arbeit, bei fast jedem Wetter, seit meinem Neukauf im Oktober 2005 habe ich 4500 km abgenudelt.

Natürlich alles in voller Montur, ich ziehe mich auf der Arbeit um, und habe einen klasse Parkplatz in der Tiefgarage.

Grüsse, hjoe

ToM666

Beitrag von ToM666 » 20.03.2006 19:27

Hi ,

Also ich habe ca 45 km zur Arbeit zu fahren ..
Leider ist der größte Teil davon Autobahn ...
Da ich mich auf der Arbeit sowieso umziehen muss , ist das mit den Klamotten kein Problem.. Auch der Helm passt gerade so in meinen Spint...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.03.2006 9:51

Mit dem Motorrad zur Arbeit kann auch psychologische Vorteile bringen.
Ich merke bei mir, dass ich in Stausituationen gelassener bleibe.
Auf dem Weg hin oder zurück einfach mal einen anderen Weg zu fahren,
kann wie eine kleine Tour sein (Wenn's nicht gerade D-dorf Innenstadt ist !).
Ausserdem muss man sich nicht abhetzen, um nach Hause zu kommen,
wenn man noch ein Ründchen nach der Arbeit fahren will.
D.h.: Freizeit beginnt fast gleichzeitig mit dem Ausstempeln.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Ich fahre auch

Beitrag von tdassel » 21.03.2006 10:48

seit gestern fahr ich wieder mit dem Mopped zur Arbeit.
Dafür ist es mir auch heute direkt vor dem haupteingang unserer Firma umgekippt :cry:. Schalthebel abgebrochen und Blinkergehäuse putt.
Dafür hat mir die Werkstatt im Haus den Hebel innerhalb vonm 30 Minuten repairiert :D, besser als orginal.
Also ich fahr mit Anzug Schlips und Krawatte zur Arbeit.
Obendrüber allerdings einen Fahreranzug namens Summer von BMW ( gibt es leider nicht mehr, ist aber ab und zu auf Ebay zu finden ).
Bild
Ist wasserdicht, hat Protektoren und rausnehmbare Membrane und man hat ihn in 30 Sekunden angezogen, nicht viel länger als eine normale Jacke. Einen Unfall hat er schon überstanden, ohne das man groß was sehen würde.
Die Bestzung des Krankenwagens war nur etwas irritiert, als sie statt Jeans und Hemd nach öffnen des Anzuges Hemd und Krawatte vorfanden... 8)
Daytona Stiefel, GoreTex Handschuhe und ein paar Business Schlappen auf Arbeit, fertig. Schneller im Büro, Parkplatz 2m vom Haupteingang entfernt, keine Staus auf Münchens mittlerem Ring, was will man mehr.

Grüsse

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Pepe

Beitrag von Pepe » 22.03.2006 14:47

Ab und an fahre ich die 7 km mit der SV in die Arbeit, aber nur dann, wenn ich nachmittags Zeit für nen Umweg habe. Ich fahre immer in voller Montur, egal, wie weit oder kurz der Weg ist.

Es ist schon irgendwie cool, wenn man morgens die Wahl zwischen Coupe, SV oder Fahrrad hat 8).

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 22.03.2006 15:00

wenn ich ab und zu mal mit der sv zur arbeit fahre,
dann jeans, lederjacke, handschuhe, motorradstiefel.
auf der arbeit wechsel ich dann die schuhe.
ich habs nicht weit zur arbeit....grob geschätzt höchstens 3,5 km :wink:
macht dann 10 min. fahrt.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 22.03.2006 15:11

Hi Dini,

auch wenn es nur ca 3,5 km bis zu deiner Arbeitsstelle sind, hilft dir eine Jeans nicht weiter wenn du dich ablegst. Eine einfache Lederjacke ebensowenig. :wink:
Mich hat es am letzten Sonntag auf die Nase gelegt.

Folgen: Totalschaden am Möpi, Motorradkleidung ( Hose, Jacke u. Handschuhe ) auch ein Fall für die Mülltonne.

Pepe macht es richtig :top:

Gruß Alex

Tocki

Beitrag von Tocki » 22.03.2006 15:14

Bin früher auch immer mit Jeans zur Arbeit gefahren. Bis mich Oppa in seinem Passat vom Mopped geschossen hat. Die Narbe am Knie erinnert mich jetzt daran, immer brav die guten Klamotten anzuziehen, bevor ich auf's Mopped steig.

Hab im Sommer immer paar Wechselklamotten im Büro liegen.

mfg,

Tocki

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.03.2006 20:29

Beim Thema Schutzkleidung frage ich mich immer wieviel Leben die verrückten Rollerfahrer auf ihren 70km/h schnellen MBK Nitro Feuerstühlen??

Haben die mehr Glück? Sind die langsam genug um nicht so schwer zu verunglücken? Oder steht's nur nicht in der Zeitung? Ich kapier es nicht...

Antworten