Anfängerin/Motorradkauf
-
Muttis Rache
hey Blueberry
Meine ältere Schwester hat nach mir den Führerschein gemacht und ist damals auf meine 650er (SV-Sau) gefahren, sie hat sich als unwissender
Anfänger sofort in das Teil verliebt. Nu will sie auch eine. Anfangs ne Gebrauchte aber als mein Händler ihr für ne Neue ungefahrene 04er 650
das Angebot von 5300 Euro machte haben wir sofort zu geschlagen.
Will sagen...die Neupreise für SV650 sind zur Zeit so Niedrig, das sich ne gute Gebrauchte für ca 4000 einfach nicht lohnt.
Lieben Gruss u. Glückwunsch bei deiner Entscheidung
PS. Nim das mit dem Alter nicht so Ernst. Männer sind halt manchmal wien
V2........etwas ruppig
Meine ältere Schwester hat nach mir den Führerschein gemacht und ist damals auf meine 650er (SV-Sau) gefahren, sie hat sich als unwissender
Anfänger sofort in das Teil verliebt. Nu will sie auch eine. Anfangs ne Gebrauchte aber als mein Händler ihr für ne Neue ungefahrene 04er 650
das Angebot von 5300 Euro machte haben wir sofort zu geschlagen.
Will sagen...die Neupreise für SV650 sind zur Zeit so Niedrig, das sich ne gute Gebrauchte für ca 4000 einfach nicht lohnt.
Lieben Gruss u. Glückwunsch bei deiner Entscheidung
PS. Nim das mit dem Alter nicht so Ernst. Männer sind halt manchmal wien
V2........etwas ruppig
-
Blueberry
Hallo
Ja ich nehms nicht so ernst.
Ich hätte ja gerne eine Silberne.
Die gibt es aber doch nur noch Bj. 2003 oder ? Die späteren Baujahre hatten keine Silberne. Und auf der Suzukiseite bei den 2006er Modellen, dass es eine Silberne wäre, sieht mir aber eher aus wie sehr helles Babyblaumetallic.
LG Heide
Ja ich nehms nicht so ernst.
Ich hätte ja gerne eine Silberne.
Die gibt es aber doch nur noch Bj. 2003 oder ? Die späteren Baujahre hatten keine Silberne. Und auf der Suzukiseite bei den 2006er Modellen, dass es eine Silberne wäre, sieht mir aber eher aus wie sehr helles Babyblaumetallic.
LG Heide
-
Samweiss
-
Muttis Rache
-
Muttis Rache
-
Blueberry
-
ellime
Muttis Rache
---mei wie geht dat denn zu zitieren ---
He Leutz,
Wenn ich die Preise im mom vergleiche, stell ich auch fest mit ner neuen fährst man gar nicht so schlecht, ne Garantie iss au bei un die Gebrauchten sind recht sportlich im Preis.
Ich such grad ne blaue, hab etliche schon gesehn aber überzeugt hat mich noch keine Preis/Baujahr, langsam denk ich dran Neu zu kaufen.
lg
ellü
---mei wie geht dat denn zu zitieren ---
He Leutz,
Wenn ich die Preise im mom vergleiche, stell ich auch fest mit ner neuen fährst man gar nicht so schlecht, ne Garantie iss au bei un die Gebrauchten sind recht sportlich im Preis.
Ich such grad ne blaue, hab etliche schon gesehn aber überzeugt hat mich noch keine Preis/Baujahr, langsam denk ich dran Neu zu kaufen.
lg
ellü
-
kleiner blauer Schlumpf
-
BUILDER
Ich fahre zwar seit 2 Jahern schon Moped, aber ich gehe mit einigem Respekt an das Maschinchen ran. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich eigentlich froh bin erstmal nur gedrosselt zu fahren.
Nach den ersten 1000km gehts mir da aber bestimmt anders.
Also ich saß nun schon mehrmals drauf und bin auch mal 200m gefahren und kam mit meinen 175cm und 64kg ganz gut mit den Maßen der S zurecht.
Ist eben nur eine ganz schöne Umgewöhnung der Sitzhaltung, aber wenn du vorher nie was anderes gefahren bist, dann wirst du das Problem ja gar nicht haben. Zumindest kann ich nur bestätigen, dass man auch mit solchen Maßen, wie ich sie habe, gut zurecht kommen wird.
EDIT: Ooops - das hast ja bereits Probe gesessen. Naja wollte nur mal meine Vorfreude ausdrücken - in 4-6 Wochen geht's los - je nachdem, wann dieser weiße Shit da draußen weg ist und ich meine 10-14 Fahrstunden schrubben kann.
Also ich saß nun schon mehrmals drauf und bin auch mal 200m gefahren und kam mit meinen 175cm und 64kg ganz gut mit den Maßen der S zurecht.
Ist eben nur eine ganz schöne Umgewöhnung der Sitzhaltung, aber wenn du vorher nie was anderes gefahren bist, dann wirst du das Problem ja gar nicht haben. Zumindest kann ich nur bestätigen, dass man auch mit solchen Maßen, wie ich sie habe, gut zurecht kommen wird.
EDIT: Ooops - das hast ja bereits Probe gesessen. Naja wollte nur mal meine Vorfreude ausdrücken - in 4-6 Wochen geht's los - je nachdem, wann dieser weiße Shit da draußen weg ist und ich meine 10-14 Fahrstunden schrubben kann.
-
Herzogin
Re: Anfängerin/Motorradkauf
Hallo,Blueberry hat geschrieben:Hallo
Ich mache gerade den Motorradführerschein und weiß noch nicht so genau, welches Motorrad ich mir kaufen soll. Ich schwanke zwischen Kawasaki er-6n, Honda cbf600 und eben die Suzuki sv650
Was spricht denn alles für die svIst sie gut geeignet für Anfänger
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Tschüssie
Eure
Heide
ich hab letztes Jahr meinen Schein gemacht und bin vorher (ausser Fahrrad) nie ein Zweirad gefahren. In der Fahrschule hatte ich eine die Yamaha XJN.
Ich hatte mir dann als erstes mal die Bandit für mehrere Tage ausgeliehen zum probefahren. War aber nicht mein Ding. Man sitzt so gerade und das gefällt mir gar nicht.
Dann bin ich mal auf die SV umgestiegen - und ich war und bin immer noch restlos begeistert. Nicht zu groß, relativ leicht und super zu fahren.
Die Sitzposition könnte etwas gewähnungsbedürftig sein, aber das hat man ganz schnell im griff.
Ok, sie brachte mir am ersten Tag einen Muskelkater - aber egal. Sie macht wahnsinnig viel Spaß zu fahren, hat für einen blutigen Anfänger wie mich kräftig Dampf.
Musst einfach mal probefahren. Ich war vorher auch immer der Meinung eine Bandit ist für mich genau das richtige - aber wie man sieht, falsch gedacht. Was für den einen ganz supertoll ist, mag der andere überhaupt nícht oder kommt damit einfach nicht zurecht.
Viele Grüße + viel Erfolg noch beim Scheinchen
-
Tocki
Hallo erstmalBlueberry hat geschrieben:Ich könnte mir eventl. auch eine andere Farbe vorstellen, aber der schwarze Rahmen...das ist es was mir gar nicht gefällt. Also der muss ganz einfach silber sein.
Werd schon noch ne Schöne finden.
LG Heide
Mach mer Deal: Du kaust ne schwarze mit so nem häßlichen schwarzen Rahmen und ich tausch Dir die gegen ne hübsche silberne mit dem silbernen Rahmen. Musst auch nix drauflegen
Aber ma im Ernst: Wenn Dir die Sitzposition nicht zu sportlich ist und du keine 190 cm groß bist ist die SV optimal zum Einstieg. Als ich das erste mal auf der 650er gesessen bin, dacht ich, ich fahr Fahrrad. Ich kannt nur meine 1000er, aber die 650er is da noch um einiges handlicher. Und Leistung is da absolut ausreichend vorhanden.
mfg,
Tocki
-
ellime
-
ellime
-
Tocki