Da dachte ich ich mach heute die neue D.I.D. Kette (von Louis gekauft) für mein Möpi drauf und verschließe die Kette mit einem Clipschloss und lass es später vernieten bei der Werkstatt.
Erst einmal drück ich mir mit der Zange einen Wolf um dieses MEtallplättchen in Form einer Acht darauf zu bekommen und schaff es einfach nicht.
Ich habs geschlage 1,5 Stunden versucht undk ein Erfolg.
Ich habe sogar mal das Metallplättchen in Wasser erhitzt in der Hoffnung, dass es dann leichter rauf geht. Pustekuchen.
Ich hab eine Handelsübliche Zange genommen und versucht dieses Plättchen stückchenweise links und rechts rein zu schieben, wie es mir ein Handwerker der es selbst so gemacht hat erklärt hat. Aber nix AAARRGHHH
1. Sagt mal was soll ich denn da noch machen?
Zum anderen hängt meine Kette extrem stark durch. Ich habe ein Glied abgelfext und das durch das Schloss ersetzt.
Ich dachte wenigstens wenn ich eine Kette für eine SV 650 hole von D.I.D., dass die länge dann stimmt (also 109 [ein abgeflext] + Clipschloss).
Ich habe ja noch nicht mal wieder den Kettenspanne in die Ausgangposition zurückgestellt und da liegt die Kette schon auf der Schwinge und ich kann auch die untere Seite fast über Schwingenhöhe drücken.
2. Stimmt da was nicht?
Das sind zweierlei Fragen mit hoffentlich guten zweierlei Antworten.
Danke schonmal im vrorraus!