Platz schaffen für Parkplatz

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tdassel
SV-Rider
SVrider:

Der dürfte da üppig Gewalt angwendet haben

Beitrag von tdassel » 20.03.2006 13:05

oder habt ihr schon mal versucht Eure SV mit eingelegtem Gang 2 Meter weit zu schieben oder zu ziehen ?
Dafür ist das Gefährt nicht ausgelegt. Da hätte ich zumindest die Polizei gerufen, die das aufnehmen lassen, den Bock zum Gutachter geschleppt und untersuchen lassen, ob auch wirklich nichts intern kaput gegangen ist ( Getriebe & Antriebstrang, lenker verbogen ... ) und das Gutachten dann an den Verursacher geschickt, samt Rechnung. :twisted:
Der macht das dann nicht nochmal..

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.03.2006 13:12

ne is klar :P

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 20.03.2006 13:35

Wäre mir viel zu viel aufwand für das bißchen reifen :-) natürlich hat er sich nicht gemeldet. Auf den Bildern ist das Nummernschild des Autos zu sehen, wäre ja schön wenn man ihn irgendwie öffentlich anprangern könnte, also Bloßstellen

eagleice

Beitrag von eagleice » 20.03.2006 13:38

warum parkst dich einfach nicht quer ein?

Ich finds überhaupt nicht in Ordung von ihm dein Motorrad anzugreifen, aber wenn ich mich in wien so in einen parkplatz reinstelle, wie du es gemacht hast, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich 2 stunden später wiederkomme und jemand meine moppetn umgeworfen hat...

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.03.2006 13:50

jaja, die wiana. :P

eagleice

Beitrag von eagleice » 20.03.2006 14:09

bswoolf hat geschrieben:jaja, die wiana. :P
*gg* nein, aber jetzt schmäh ohne. wenn die saison beginnt (also seit gestern :D ), dann stehen vor meinem appartement um die 8 Motorräder. Und irgendwie hat sich das so eingebürgert, dass wir alle nebeneinander stehen, quer zur straße geparkt (versteht sich). Für mich ist das selbstverständlich sich so einzuparken. Und bis jetzt hab ich noch kein umgeworfenes Motorrad gesehen.

man braucht sich nur vorzustellen wenn alle 8 motorräder längs nach verteilt sind. ich würde da (als dosenfahrer) auch zornig sein. Es gibt mir aber trotzdem nicht das recht motorräder zu verschieben!

Teilweise sucht man bei uns 15 minuten lang einen parkplatz, das nur so am rande :cry: (aber nur mit der dose :twisted:)

Tiara

Beitrag von Tiara » 20.03.2006 14:18

eagleice hat geschrieben:warum parkst dich einfach nicht quer ein?

Ich finds überhaupt nicht in Ordung von ihm dein Motorrad anzugreifen, aber wenn ich mich in wien so in einen parkplatz reinstelle, wie du es gemacht hast, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich 2 stunden später wiederkomme und jemand meine moppetn umgeworfen hat...
Waren auch meine Gedanken, ebenfalls in Wien wohnhaft. :wink: Das mit dem 'nicht wundern, wenn umgeworfen' zwar nicht, aber die Parksituation an sich.
Vorgeschrieben ist in Österreich "platzsparendes Parken" - im Praxisfall also meist im rechten Winkel zur Straße. Wie ist das in Deutschland geregelt?

Quer geparkte Motorräder werden dafür leichter von ein/ausparkenden Autos umgekippt. :? Besonders mit den alten Ducati-Seitenständer-Rückholfedern. :lol:

schlurf

Beitrag von schlurf » 20.03.2006 14:59

ja meine steht da grad vor der schule und wartet auf mich. Ich überleg immer 2, 3 minuten ob sie so steht dass sich keiner angegriffen oder provoziert fühlt und jeder leicht ausparken kann. genau im rechten winkel geht sich ned aus weil länger als ein auto breit aber so platzsparend wie möglich und ich hab das fenster offen wenn sie umfliegt oder bewegt wird sollte mein bremsschloss losbrüllen. wenn es dann wieder viel wärmer wird fahren mehr mit dem bike in die schule dann kann man wieder gemeinschaftlich stehen. das find ich sicherer. klar is nicht ok hab auch schon dosen gehabt die auf einen milimeter genau am auspuff gestanden sind und masschine ohne aufzurichten wegzufahren is ein horror bis unmöglich die bekommen dann von mir einen flyer untern scheibenwischer wo drin steht wie man mit einem biker umgeht. muss mal suchen ob ich den noch finde.

edit habs gefunden: http://www.bikerwelt.at/sicherheit/mrfahreranders.htm

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 21.03.2006 10:58

Das st keine ausgewiesene Parkfläche, das hat sich nur eingebürgert dass an diesem Weg (dessen eine Ende geschlossen ist) geparkt wird. Ich stand und stehe da wie ein Auto auch parken kann, mit dem gleichen Recht und dem gleichen Platz, stelle ich mein Motorrad quer rein, ist es länger wie autos breiter. Stelle ich es schräg rein nehm ich fast genau so viel Platz weg beziehungsweise animiere Autofahrer ihr Auto zwischem mein Motorrad und einem anderem noch rein zu quetschen, obwohl der Platz dazu gar nicht da wäre wenn ich normal paralell da stehen würde. Summa Summarum....ich kann da parken wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch und an meinem Eigentum hat keiner Hand an zu legen. Ih habe die Situation nachgespielt und festgestellt dass man mit erheblicher Gewalt das Motorrad nach vorne Zerren muss, was sowohl auf die Lenkerstummel als auch aufs Getriebe geht. Wenn ich auch nur einen Kratzer finden würde, würde ich das Arschloch anzeigen. Das geht so schwer, das kann nur ein Mann gewesen sein, ganz abgesehen von der dreistigkeit.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.03.2006 11:13

Tiara hat geschrieben:
eagleice hat geschrieben:warum parkst dich einfach nicht quer ein?

Waren auch meine Gedanken, ebenfalls in Wien wohnhaft. :wink: Das mit dem 'nicht wundern, wenn umgeworfen' zwar nicht, aber die Parksituation an sich.
Vorgeschrieben ist in Österreich "platzsparendes Parken" - im Praxisfall also meist im rechten Winkel zur Straße. Wie ist das in Deutschland geregelt?
grundsätzlich gibt es in deutschland die ordnungswidrigkeit "parkraumverschwendung", die meiner meinung nach leider viel zu selten geahndet wird (bei dosen). aber, ein motorrad hat durchaus "anrecht" auf einen vollständigen parkplatz. das nutzt sehr schön bei parkplatzbesetzungsaktionen, wenn die städte mal wieder nicht spuren. :P

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 21.03.2006 11:16

...schreib ne anzeige. fertig (wenn de ihn nicht selber siehst).
heute schiebt er´s weg. was fällt ihm morgen ein wenn ihm keiner sagt das das falsch ist?
ich hatte nen typen in meiner tiefgarage mit nem roller, der ständig an meine maschine und die meines nachbarn gestoßen ist beim ein-/ausparken (verzogene plane, nach hinten gebogener spiegel) eines tages hab ich den dann mal erwischt endlich und dem mit lauter stimme klargemacht was ich davon halte. (bischen drohen war auch dabei :twisted:)
seit dem is ruhe. hätte ich den aber nicht zufällig gesehen, hätte ich ooch ne anzeige geschrieben, kommst ja sonst nicht an so´ne typen ran...

mattis

Re: Platz schaffen für Parkplatz

Beitrag von mattis » 21.03.2006 12:47

flyingernst hat geschrieben:Da ist doch ein Autofahrer so frech mein Motorrad (eingelegter Gang weil Hang) mit blockiertem Hinterrad nach vorne zu zerrren damit der seinen Schuhkarton da noch reinbekommt...seht selbst auf der Photostrecke...
Uiuiui. Spätestens ab hier könnte sich der Kollege einen neuen Kiefer besorgen.
Wer das Mopped anpackt, wird große Schmerzen erleiden.
Keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Ansonsten finde ich die Bauschaum-Aktion sehr nett.
Ist auch mein Favourit bei solchen Pappnasen.

Mit der Dose zuparken, oder die Kiste (wie schon geschrieben wurde) einfach nachts mal wegtragen ;-)

Allerdings finde ich den Besuch der SV-Community doch noch am Besten 8)

Gruß
Matthias (jeden Tag dankbar für seine Garage)

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 21.03.2006 17:44

Der typ ist aber leider von weit weit weg, die wahrscheinlichkeit den nochmal zu treffen ist leider gering

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 21.03.2006 18:09

schlurf hat geschrieben: edit habs gefunden: http://www.bikerwelt.at/sicherheit/mrfahreranders.htm
Keine glühende Zigarettenkippe aus dem Autofenster werfen. Sie könnte im offenen Visier oder in der Kleidung des hinter Dir fahrenden Motorradfahres landen!.
(Martin Szinovatz)
dies hier ist dem Vater von meinem Kumpel passiert :evil:
seiddem fährt er nicht mehr mit offenem Visier-der arme :(

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 21.03.2006 20:03

flyingernst hat geschrieben:Der typ ist aber leider von weit weit weg, die wahrscheinlichkeit den nochmal zu treffen ist leider gering
  • VOODOO!

Antworten