Wo Schalter von beheizbaren Griffen anbringen?
-
varafahrer
Wo Schalter von beheizbaren Griffen anbringen?
HI
Da ich mir gestern beim ersten mal fahren in diesem Jahr die Finger abgefroren hab kommen jetzt beheizbare Gummis auf die Stummel.
Leider ist der Schalter so riesig und häslich das der versteckt werden muß. Ich weiß nur leider nicht wo.
Hat hier vielleicht einer ne Idee?
Und wo muß ich den +Pol zwichenstöpseln damit die Griffe nur saft kriegen wenn die Zündung an ist?
Da ich mir gestern beim ersten mal fahren in diesem Jahr die Finger abgefroren hab kommen jetzt beheizbare Gummis auf die Stummel.
Leider ist der Schalter so riesig und häslich das der versteckt werden muß. Ich weiß nur leider nicht wo.
Hat hier vielleicht einer ne Idee?
Und wo muß ich den +Pol zwichenstöpseln damit die Griffe nur saft kriegen wenn die Zündung an ist?
-
Tiara

Ich hab ihn da ins Gittergeflecht geklemmt, wenn ich derjenige war den Tiara gemeint hat.
Gruß Dieter
-
varafahrer
mal ne "blöde" Frage, fällt mir jetzt im nachhinein erst ein... Die SV 99-02 ist ja für Vergaserheizung vorbereitet, der Stecker für den Strom liegt ja schon da in der Ecke. Kann man den Saft nicht nehmen für das Relais anzusteuern?? Der hat doch bestimmt nur Saft wenn die Zündung an ist, oder liege ich da falsch? ... und ich hab direkt an dem Kabelstrang rumgelötet, dabei lag das Kabel da...
siehe da: viewtopic.php?t=21012
Gruß Dieter
siehe da: viewtopic.php?t=21012
Gruß Dieter
-
varafahrer
suchen, oder mit ans Licht klemmen! Daten sind nicht so wichtig ein normales KFZ-Relais das sollte so 5 Ampere schalten können... Können die aber alle (die fürs KFZ) Im Baumarkt haben die eh nur eine Sorte! Ich hab im "Globus" Kaufhaus damals 5€ bezahlt! so sieht das aus
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
varafahrer
-
RyoOh
Ich habe die Daytona Heizgriffe. Die haben auch nen hässlichen Schalter.
Da der Schalter nur 3 Stellungen kennt (Aus, lauwarm und gegrillte Hände) habe ich mir eine Stufenlose Regelung eingebaut. Jetzt schaut nur noch der Knopf des Potis durch das bereits vorhandene Loch in der Cockpitverkleidung raus.
Da der Schalter nur 3 Stellungen kennt (Aus, lauwarm und gegrillte Hände) habe ich mir eine Stufenlose Regelung eingebaut. Jetzt schaut nur noch der Knopf des Potis durch das bereits vorhandene Loch in der Cockpitverkleidung raus.
-
RyoOh
Das Poti regelt eine Schaltung, welche den Stromkreis zu den Griffen periodisch schliesst. Dadurch wird kaum Strom unnütz verbraten.
Die Anleitung gibt es hier: http://www.powerslider.de/Gespann/Ramo_ ... riffe.html
Die Anleitung gibt es hier: http://www.powerslider.de/Gespann/Ramo_ ... riffe.html