Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
ramsed
Beitrag
von ramsed » 13.03.2006 11:38
Eisbär hat geschrieben:Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wundert mich der Zustand unserer Gesellschaft nicht im geringsten.
Rücksichtnahme? Wofür und für wen denn! Erst mal ich, dann ich und dann wieder ich.
Umweltschutz? Was ist das? Offensichtlich wandern all diese Zeitgenossen auf 'ne einsame Insel aus, wenn's hier nicht mehr geht.
Motorverschleiß? Höherer Verbrauch? Benzin kostet nichts, gibt ja genug davon.
Und wenn man's nüchtern betrachtet, braucht man das Verbot eh nicht. Aber es ist für die Leute gemacht, die's nicht kapieren, wie so viele hier.
Gruß
Eisbär
Hallo Eisbaer,
... und was ist schon wieder Dein / unser Hobby ? Motorradfahren ? ... was hat das bitte mit Umweltschutz zu tun ?
Einige hier sollen sogar umgebaute - und oft lautere Auspufftoepfe haben... weil der Sound dann so geil ist.
Ich muss Dir aber klar zustimmen, dass es mit der Ruecksichtnahme (schon seit langer Zeit) boes Bach-ab geht... leider auf 'allen' Seiten...
Gruss,
David
-
mattis
Beitrag
von mattis » 13.03.2006 18:38
blueSV hat geschrieben:Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Dann müssten wir ja schon alle im Knast sitzen
me
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 13.03.2006 18:45
mebner hat geschrieben:blueSV hat geschrieben:Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
me
Ist aber tatsächlich so, auch wenns normalerweise geduldet wird.
PS: Stell dir mal vor, du würdest mit 5 Kumpels einen Kreisverkehr mal für 2 Stunden lamlegen, um die linken Kniepads anzuschleifen. Das würde dann auch da drunter fallen, denn sonst ist ja da dran nix verboten.
-
mattis
Beitrag
von mattis » 13.03.2006 18:49
Martin650 hat geschrieben:mebner hat geschrieben:blueSV hat geschrieben:Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
me
Ist aber tatsächlich so, auch wenns normalerweise geduldet wird.
PS: Stell dir mal vor, du würdest mit 5 Kumpels einen Kreisverkehr mal für 2 Stunden lamlegen, um die linken Kniepads anzuschleifen. Das würde dann auch da drunter fallen, denn sonst ist ja da dran nix verboten.
Aber wenn ich mich nicht entscheiden kann, wo ich aus dem KV ausfahren soll?
me
-
Walle
Beitrag
von Walle » 13.03.2006 19:40
Ganz einfach, anhalten und den Orientierungssinn überprüfen
btw. das Gejammere um all die Ungerechtigkeiten und Vorschriften die das Leben eben so bietet ist echt ätzend
Gruß Walle
-
charon82
Beitrag
von charon82 » 14.03.2006 9:23
Dann fassen wir doch mal für alle die noch am ursprünglichen Thema interessiert sind zusammen.
1. Das Warmlaufenlassen des Motors ist generell nicht verboten.
2. Unnötiges verursachen von Lärm jeder Art ist verboten.
3. Es ist verboten den Motor warmlaufenzulassen wenn sich jemand am Motorgeräusch stört.
Fehlt noch irgendwas?
-
charon82
Beitrag
von charon82 » 15.03.2006 9:20
ramsed hat geschrieben:charon82,
Sag Deiner Freundin doch, sie soll zum Eiskratzen mal einen huebschen und sehr kurzen Mini-Rock anziehen..... dann Meckert der Nachbar sicher nicht mehr...
Und von seiner Alten kriegt er dann den Rest
Gruss,
David
der is schon über 80 ^^
im zweifelsfall bekommt der nen herzinfakt...
ok das wäre auch ne lösung

-
ramsed
Beitrag
von ramsed » 15.03.2006 9:58
charon82 hat geschrieben:ramsed hat geschrieben:charon82,
Sag Deiner Freundin doch, sie soll zum Eiskratzen mal einen huebschen und sehr kurzen Mini-Rock anziehen..... dann Meckert der Nachbar sicher nicht mehr...
Und von seiner Alten kriegt er dann den Rest
Gruss,
David
der is schon über 80 ^^
im zweifelsfall bekommt der nen herzinfakt...
ok das wäre auch ne lösung

Brav - und vergiss nicht das Foto hier zu posten....
.... nein nicht das vom Mecker-Opa

-
charon82
Beitrag
von charon82 » 15.03.2006 10:17
mal sehen ob ich sie dazu überreden kann

-
MOO
Beitrag
von MOO » 21.03.2006 1:38
ramsed hat geschrieben:
Hallo Eisbaer,
... und was ist schon wieder Dein / unser Hobby ? Motorradfahren ? ... was hat das bitte mit Umweltschutz zu tun ?
Einige hier sollen sogar umgebaute - und oft lautere Auspufftoepfe haben... weil der Sound dann so geil ist.
Ich muss Dir aber klar zustimmen, dass es mit der Ruecksichtnahme (schon seit langer Zeit) boes Bach-ab geht... leider auf 'allen' Seiten...
Gruss,
David
1. Bring die Politiker blos nicht auf dumme gedanken...
2. Kreisverkehr: Man darf gar keinen vollen kreis fahren(StVO). Also zum pad anschleifen nicht besonders geeignet.
-
derherrliche
Beitrag
von derherrliche » 21.03.2006 13:09
Urgestein hat geschrieben:McMurphy hat geschrieben:das kommt doch wohl drauf an WANN sie das macht. wenn das jeden Morgen um 5 Uhr ist und ich dadurch regelmässig (unnötig) wach würde dann würd ich da auch mal meckern. Eiskratzen kann man sich auch sparen wenn man ein Stück Pappe unter die Scheibenwischer klemmt.

aber hallo, jeden morgen um 5.30 von ner karre geweckt zu werden wenn ich erst um 8 aufstehen muss würd wohl jedem auf den sack gehen! das würde ich mal nicht als sinnlosen meckergrund ansehen...
derherrliche hat geschrieben:so viel schadstoffe produzier ich da nicht

was für´n dämliches smiley...
halt
du deine vorlaute schnauze! leider kann ichs dir ja nur schreiben... immer diese dumme, kackfreche smiley-benutzerei...
-
SVHellRider
Beitrag
von SVHellRider » 21.03.2006 13:20
Kinder, bleibt friedlich!

-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 21.03.2006 17:02
SVHellRider hat geschrieben:Kinder, bleibt friedlich!

-
charon82
Beitrag
von charon82 » 21.03.2006 20:47
Lazareth hat geschrieben:SVHellRider hat geschrieben:Kinder, bleibt friedlich!

Na man kann sich schon streiten aber entweder sachlich

oder handfest

und anschließend schön
Also immer schön locker bleiben