Was sind Eure Lieblingsstrecken fuers Motorradfahren

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
ramsed

Was sind Eure Lieblingsstrecken fuers Motorradfahren

Beitrag von ramsed » 22.03.2006 15:41

Hallochen,

Es kribbelt mich schon so in den Fingern und mein Motorrad muss naechste Woche erst noch zum Schrauber bevor die Saison definitiv fuer mich beginnt....

Ich wollt von Euch mal wissen, welches Eure Lieblingsstrecken zum Motorradfahren sind.

Bitte gebt unbedingt das LAND, die REGION und den Namen der Strecke / des Berges an, da nicht jeder ein Geographie-Genie sein kann ;-)

ramsed

Beitrag von ramsed » 22.03.2006 15:50

Ich beginne mal:

Frankreich : Elsass : Balon d'Alsace
Absolut geile Passstrassen mit relativ wenig Verkehr (der bleibt im Tal und in den Hauptverkehrsachsen)

Frankreich : Rhone-Alpes : Genoble - Valence : Massif du Vercors
Ein einzigartiges Schluchtensystem, welches durch den Fluss Vercors ins Kalkgestein gefressen wurde... MEGA toll fuer schoenen Sound

Frankreich : Savoien : Annemasse : Le Saleve
Das ist hier unten meine Hausstrecke. Gibt 3 Strassen, die sich oben kreuzen. Man hat also diverse Moeglichkeiten rauf und runter.

Frankreich : Ain : Broug en Bresse - Genf (auf der Nationalstrasse) : Colle de la Faucille
Etwa 70 Km einfach NUR Kurven.... aber recht stark befahren

Deutschland : Schwarzwald
Ohne Worte...

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.03.2006 16:18

Deutschland: odenwald: um amorbach und miltenberg rum...

Deutschland: (nord)schwarzwald, hab ich noch nicht allzuviel erkundet, aber dort gibts nette strecken...

Elin

Beitrag von Elin » 22.03.2006 18:17

ramsed hat geschrieben: Frankreich : Elsass : Balon d'Alsace
Absolut geile Passstrassen mit relativ wenig Verkehr (der bleibt im Tal und in den Hauptverkehrsachsen)
Jajaja!

Ansonsten: die schwäbische Alb im Allgemeinen und meine Feierabendstrecke (gegenüber dem Albrand entlang) sowie meine Samstagsstrecke (Lautertal) im Speziellen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.03.2006 8:58

Natürlich meine Heimat:
Schwäbischer Wald und Hohenlohe, alles so im Dreieck Backnang - Langenburg - Aalen.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 23.03.2006 9:10

Deutschland: Bayern: Oberfranken: Fränkische Schweiz
einfach gut. und direkt vor der Haustür ;)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 23.03.2006 11:23

Deutschland -> Eifel -> Rurstausee

rund um die Nordschleife ist es auch fein. generell ist es schwer in der Eifel ein langweiliges Stück Strasse zu finden. leider wird da gerade am Wochenende viel zu viel kontrolliert. :) mist

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.03.2006 11:36

A7,A23,A1,A24,A215,A210 und ein paar Kilometer noch Landstrasse aber da sind immer so komische Kurven :)wech(:

Ich hoffe, ich bin dem Ruf der Supersportlerfahrer gerecht geworden aber in Wirklichkeit düse ich durch ganz Schleswig Holstein und man glaubt es kaum...wir haben auch schöne Strecken :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.03.2006 12:33

McMurphy hat geschrieben:Deutschland -> Eifel -> Rurstausee

rund um die Nordschleife ist es auch fein. generell ist es schwer in der Eifel ein langweiliges Stück Strasse zu finden. leider wird da gerade am Wochenende viel zu viel kontrolliert. :) mist
Ich fahr gar nicht mehr gerne in der Eifel, viel zu viel Verkehr! Fahr doch rüber nach Belgien! Kann ich nur empfehlen!

Im Dreieck Spa-St.Vith-Malmedy kann man sich wunderbar austoben und ist selbst am Wochenende fast alleine!!!

Gruß Dieter

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 23.03.2006 13:08

Suzischubser hat geschrieben:A7,A23,A1,A24,A215,A210 und ein paar Kilometer noch Landstrasse aber da sind immer so komische Kurven :)wech(:

Ich hoffe, ich bin dem Ruf der Supersportlerfahrer gerecht geworden aber in Wirklichkeit düse ich durch ganz Schleswig Holstein und man glaubt es kaum...wir haben auch schöne Strecken :wink:
Wo?

Meine Lieblingsstrecken liegen in den Alpen.
Da kommt zum Fahr-und Kurvenspaß noch das grandiose optische Erlebnis hinzu.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 23.03.2006 13:23

Yeppa. Norditalien. Alles was nach Kurven und Bergen aussieht inkl. der norditalienischen Seen :D

D101

Beitrag von D101 » 23.03.2006 17:29

Dieter hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Deutschland -> Eifel -> Rurstausee

Ich fahr gar nicht mehr gerne in der Eifel, viel zu viel Verkehr! Fahr doch rüber nach Belgien! Kann ich nur empfehlen!

Im Dreieck Spa-St.Vith-Malmedy kann man sich wunderbar austoben und ist selbst am Wochenende fast alleine!!!

Gruß Dieter
Jop, kann ich bestätigen, aber lieder hin und wieder richtig miserabler Fahrbahnzustand.

MfG

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 23.03.2006 20:19

Hallo erstmal!

Für mich als Neuoberharzer natürlich der Harz & das Harzvorland.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

minimal

Beitrag von minimal » 23.03.2006 20:59

Hallo erstmal,

Deutschland: Schwarzwald komplett, da direkt vor der Haustür

Schweiz: Brünigpass, Furkapass, Susten, Grimsel, Gotthard, Nufenen
Oberalppass, Klausenpass und bis dorthin natürlich nur über
Landstrasse.

Werde dieses Jahr vielleicht mal Frankreich probieren. Habe ich bisher
gemieden.

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 24.03.2006 8:58

Südtirol! Kurz vor Bozen - bei Blumau hoch .... 16 (oder mehr??) Tornante auf ungefähr 5 KM - geil :-)

ansonsten natürlich hier das Münchner Umland - da ist auch für kurze touren immer was Schönes dabei :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Antworten