Im MOTORRAD 07 vom 17.03.2006

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bazooka

Beitrag von Bazooka » 22.03.2006 20:31

Vergleichtest Allrounder

Im Test:

2. Honda CBF 600 S
1. Kawa ER-6f
3. Suzuki Bandit 650 S
4. SV 650 S

Meinung zu Er-6f:

- Ups- beim Umstieg von der Banit auf die ER-6f glaubt man, auf einem Fahrrad gelandet zu sein :D

Meinung zu SV 650 S:

- Volles Rohr: Der grosse, verchromte Endschalldämpfer wirkt überproportioniert :D

- Die SV liegt mit fünf zusätzlichen PS deutlich über der offiziellen Leistungsangabe. Dazu zeichnet sie eine Drehmomentkurve, hinter der diejenigen der Konkurrenten schier verblassen. Kein Wunder, dass die SV beim fahren so begeistert :D

- Zum Allroundertalent fehlt ihr eine komfortablere Sitzposition, zum Testsieg nur ein ABS :?

Bazookas Randbemerkung:
Wenn sie eine komfortablere Sitzposition wollen könnten sie doch die N testen!
Die nächste SV hat sicher ABS

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 22.03.2006 20:34

:wink: die ausgabe ist bestimmt ein blick wert!

muss ich morgen gleich mal durchstöbern

ist das die ofizelle plazierung

2. Honda CBF 600 S
1. Kawa ER-6f
3. Suzuki Bandit 650 S
4. SV 650 S

:?:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.03.2006 20:36

meine sitzposition ist genau richtig, verwöhnte popo's sollen sich n roller oder ne einbauküche kaufen. abs brauch ich nicht, alles unnötiges gewicht, außerdem fahr ich nicht ungewollt bei nässe. für mich bleibt die sv in jedem test die siegerin

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 22.03.2006 20:42

Die SV ist nur 4. geworden weil sie kein ABS/Verbundbremssystem hat
(Siehe Punktevergabe im einzelnen)

Gruß
Bernd

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.03.2006 20:45

Den Test brauch' man garnicht zu lesen. Klingt jetzt arrogant, wa?

:idea: Es werden Modelle 2006 verglichen: Das sind Neuzulassungen... folglich geht man zu den Fachhändlern und stellt fest: SUZUKI Finanzierung aller Banditmodelle 0,00% ... dazu ist sie noch die günstigste von allen ABS Kandidaten. Gekauft. Von den 6000 € die man auf die hohe Kante gelegt hat, kauft man sich Aktien-Fonds.

Eine SV kann man auch gebraucht kaufen. Die K3 K4 K5 Modelle sind fast identisch mit dem K6 Modell.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.03.2006 20:52

Bluebird hat geschrieben:abs brauch ich nicht, alles unnötiges gewicht, außerdem fahr ich nicht ungewollt bei nässe. für mich bleibt die sv in jedem test die siegerin
Bis zur ersten Schreckbremsung, dann wird sich deine Meinung ändern. Nur sollte es eben ein ABS sein, das beim flotten Landstrassenritt noch nicht eingreift. Vielleicht auch abschaltbar

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 22.03.2006 21:44

Da_Keks hat geschrieben: ist das die ofizelle plazierung

2. Honda CBF 600 S
1. Kawa ER-6f
3. Suzuki Bandit 650 S
4. SV 650 S

:?:
Ja das ist die ofizelle plazierung!

Wenn es einmal eine SV mit ABS gibt werde ich bestimmt zugreifen
:)

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 22.03.2006 22:28

Bernd hat geschrieben:Die SV ist nur 4. geworden weil sie kein ABS/Verbundbremssystem hat
(Siehe Punktevergabe im einzelnen)

Gruß
Bernd
eben, wenn man mit abs rechnen würde, wär sie vermutlich auf dem 1. platz vorrausgesetzt des abs bringt mehr als 6 punkte. ( zum ersten platz fehlen der sv diese 6 punkte, das schlechteste abs der anderen 3 maschiene erhielt 11 Punkte )

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 22.03.2006 22:34

Martin650 hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:abs brauch ich nicht, alles unnötiges gewicht, außerdem fahr ich nicht ungewollt bei nässe. für mich bleibt die sv in jedem test die siegerin
Bis zur ersten Schreckbremsung, dann wird sich deine Meinung ändern. Nur sollte es eben ein ABS sein, das beim flotten Landstrassenritt noch nicht eingreift. Vielleicht auch abschaltbar
wo wir schonmal beim thema sind
Frage: gibts ABS zum nachrüsten für die SV??

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 23.03.2006 1:32

Martin650 hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:abs brauch ich nicht, alles unnötiges gewicht [...]
Bei so coolem Geschwätz warte ich auch nur darauf, das es einen wegen genau sowas legt :lol:

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.03.2006 2:07

Urgestein hat geschrieben:Bei so coolem Geschwätz warte ich auch nur darauf, das es einen wegen genau sowas legt :lol:
Ich warte zwar nicht drauf, aber die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich nicht gerade gering, daß es einen genau wegen sowas legt :!:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Knö

Beitrag von Knö » 23.03.2006 9:42

Urgestein hat geschrieben:Bei so coolem Geschwätz warte ich auch nur darauf, das es einen wegen genau sowas legt :lol:
eine andere meinung als jemand haben ist eine sache, aber schadenfreudig auf einen sturz desjenigen warten??
abs ist wie viele andere fahrhilfen grundsätzlich eine feine sache, solange man sich nicht blind auf die technik verlässt im sinne von: "ich rase jetzt trotz nässe und schlechter sicht, das abs wirds schon richten"

Tocki

Beitrag von Tocki » 23.03.2006 9:53

Da_Keks hat geschrieben: wo wir schonmal beim thema sind
Frage: gibts ABS zum nachrüsten für die SV??
Nein.

mfg,

Tocki

Barney

Beitrag von Barney » 23.03.2006 9:57

Ich glaube nicht das daß ABS die Unfallzahlen drastisch senken wird. Die häufigste Unfallursache ist immer noch das "übersehen werden, und die nicht angepaßte Geschwindigkeit" Und wer vorausschauend fährt macht auch keine Schreckbremsungen bei Nässe auf einem Zebrastreifen !

ABS nein Danke !

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.03.2006 10:13

Barney hat geschrieben:Ich glaube nicht das daß ABS die Unfallzahlen drastisch senken wird. Die häufigste Unfallursache ist immer noch das "übersehen werden, und die nicht angepaßte Geschwindigkeit" Und wer vorausschauend fährt macht auch keine Schreckbremsungen bei Nässe auf einem Zebrastreifen !
Sorry, aber eine Schreckbremsung ist genau das was das Wort auch aussagt, eine unkontrollierte Bremsung weil man sich erschrickt. Da hilft vorrausschauendes Fahren nur bedingt.
Wer von uns hat sich nicht mal vor einer Kurve verschätzt, und sich dann auf einem Sch...belag bei der harten Bremsung fast in die Hosen geschissen. Genau da wäre es sehr beruhigend wenn ein ABS eine max. Verzögerung ermöglichen würde.

Antworten