Erste Ausfahrt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ricode

Erste Ausfahrt

Beitrag von ricode » 24.03.2006 8:27

Hallo von der Sonneninsel,

habe gestern Mittag die ersten 50 km in diesem Jahr abgespult, - hätte ich keine Ohren würde ich im Kreis grinsen...

Die Barracudas sind sehr geil - es ist ein tiefes dumpfes Grollen genau wie ich es haben wollte.

Anschließend stand der Tüv Onkel auf dem Plan - habe zwar auch 3 Monate verschenkt - aber denen werfe ich nicht so einfach 20 Euro in den Rachen. TÜV hat allein 30 Euro gekostet - bis auf den abgefahrenen hinteren Reifen gab es nix zu beanstanden (wie auch sie ist ja noch fast neu).

Nur der Weg zurück in die Garage gestaltete sich aufgrund massiver Motter schwierig - so dass ich schon weiß was ich am Samstag zu tun habe :roll:.

So wollte Euch nur mal an meiner Freude ein wenig teil haben lassen und wünsche einen schönen Tag.

MfG

Rico

ofenrohrgeschmack

Beitrag von ofenrohrgeschmack » 24.03.2006 9:12

Schön, kann ich gut nachvollziehen. Meine schlummert noch mindestens bis Ostern unter der Plane. Bin schon etwas riemig.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 24.03.2006 16:46

Jau, heute auch erste Runde gedreht :P :P :P :P

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.03.2006 16:58

hatte vor ner woche schon 300km abgespult, mittlerweie ist schon die zweite tankfüllung dieses jahres drin, aber hier pissts. im april kann ich leider au net fahren, dann wird noch bissl dezent geschraubt

Knö

Beitrag von Knö » 24.03.2006 17:57

hab die ersten 200km letztes wochenende hinter mich gebracht
unterdessen ärgere ich mich, dass ich nicht mehr gemacht habe :(

BUILDER

Beitrag von BUILDER » 24.03.2006 18:32

Hatte heute meine erste Doppelstunde Fahrschule auf ner Yamaha XT600X - ist ne Ein-Zylinder mit den gerade erlaubten 34PS. Ging schon anständig ab, habe den Fahrlehrer nach jeder Ortsausfahrt anständig abgehangen ... keine Kunst. Nur eins ist shit: Bei 50 im 3. Gang verkrampft man oder dreht mal nen Millimeter weiter und schon ist man bei 60; bei 50 im 4. Gang springt die Kiste rum. Einfach nervig, aber außerorts geht sie schöne ab.

...wenn ich nur dran denke, dass die SV gedrosselt noch ein bisschen mehr los legt. :twisted: *schonfreuohneende!!*

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 24.03.2006 18:54

Hab dieses Jahr auch schon 400 km mit meiner süßen zurückgelegt :D :D :D
und die inspektion ist auch schon gemacht worden diese woche
jetzt muß nur noch des wetter wieder besser werden weil heut hats hier seit heute mittag nur geregnet aber langsam klart es ja wieder auf dann kann ich vieleicht morgen schon wieder fahren

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 24.03.2006 19:09

Ich schlage vor: Fotowettbewerb:
Bild. .. am Visier!

... der Sieger gewinnt ein Abendessen beim Chinesen!

rap

Beitrag von rap » 24.03.2006 19:13

Hab schon 2 :( aber keinen Photoapparat....

HDT

Beitrag von HDT » 24.03.2006 19:42

Kann nur mit knapp 50 km aufwarten, aber lasst es ein wenig wärmer werden und ich habe lieber Fliegen auf dem visier, als das der Helm Staub ansetzt :)

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 24.03.2006 19:45

Kann nur mit knapp 50 km aufwarten, aber lasst es ein wenig wärmer werden und ich habe lieber Fliegen auf dem visier, als das der Helm Staub ansetzt

Das habe ich geschrieben, wusste nur nicht, das mein Freund angemeldet war und daher habe ich in seinem Namen geschrieben. hoffe, er merkt nichts :lol

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 24.03.2006 20:49

hm, ihr seid aber alle spät dran... :!: :?:
fahre seit bestimmt, hm, mitte februar (!?) wieder recht regelmäßig am we....

deakon

Beitrag von deakon » 24.03.2006 21:20

BUILDER hat geschrieben:Hatte heute meine erste Doppelstunde Fahrschule auf ner Yamaha XT600X - ist ne Ein-Zylinder mit den gerade erlaubten 34PS. Ging schon anständig ab, habe den Fahrlehrer nach jeder Ortsausfahrt anständig abgehangen ... keine Kunst. Nur eins ist shit: Bei 50 im 3. Gang verkrampft man oder dreht mal nen Millimeter weiter und schon ist man bei 60; bei 50 im 4. Gang springt die Kiste rum. Einfach nervig, aber außerorts geht sie schöne ab.

...wenn ich nur dran denke, dass die SV gedrosselt noch ein bisschen mehr los legt. :twisted: *schonfreuohneende!!*

Ich beneide dich, mein Fahrlehrer will warten bis die Temperaturen auf mind. 10° sind. Bin die ganze zeit schon nachm motorrad am suchen, aber das macht net so wirklich viel sinn. kann ja nicht mal probefahren ohne meine erweiterung....

dabei sind schon allein 2 angebote hier im forum echt interessant gewesen. wenn ich dann endlich fahren darf, sind alle guten sv ´s verkauft. :twisted:

bin beruflich den ganzen tag auf der strasse unterwegs, habe heute in Velbert (bei Wuppertal) schon alleine drei sv´s gesehen und super viele andere moped fahrer.

weiss ich garnicht was mein fahrlehrer sich so anstellt, ich mein schliesslich sitz der ja in seinem hässliche astra!

naja, hoffentlich gehts bald los, wollte die saison eigentlich voll mitnehmen.

gruss Sven

Knö

Beitrag von Knö » 24.03.2006 21:37

derherrliche hat geschrieben:hm, ihr seid aber alle spät dran... :!: :?:
fahre seit bestimmt, hm, mitte februar (!?) wieder recht regelmäßig am we....
ich wollte ja früher, aber am ursprünglich angepeilten wochenende haben die wettergötter beschlossen mir einen halben meter neuschnee zu schicken

FvForell

Erste Ausfahrt

Beitrag von FvForell » 25.03.2006 13:12

Bin Anfang März das erste mal auf den Bock gestiegen, aber nur für ca. 50 km.
Es war einfach nur kalt!

Dafür hab ich gestern und vorgestern 2 Tankfüllungen verfahren :D

Schön wenn der Chef ein Einsehen hat und mir nachmittags zum biken frei gegeben hat!
Bin Donnerstag mit dem Bock früh zum Dienst bei knapp 8 C minus!
Aber nachmittags waren es dann fast 10 C Plus und es hat wieder viel Spaß gemacht.
Nur die Bürgerkäfige haben sich noch nicht wieder an Moppi´s im Straßenverkehr gewöhnt.
Also fahrt schön vorsichtig.

Gruß Stefan

Antworten