Anbaubeschreibung Shark-Komplett

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 14.03.2006 21:19

Tocki hat geschrieben:Soda, nu hab ich also meine Shark Comp3000 HighUp montiert. Goiler Sound, muss ich schon sagen. Was mir ma gleich bei der Proberunde auffiel: Beim Gaswegnehmen knallts gern mal. Nun is mir durchaus bekannt, dass das an nem undichten Abgassystem liegen kann, was mich jetzt bei der kompletten Silp-On Lösung nicht wundern würd, vor allem weil ich mal auf Dichtmasse bis auf die Verbindungen Original<->Shark (da wars so undicht, dass es merklich rausgepfiffen hat) verzichtet hab.

Nu wären da meine Fragen an die Shark-Besitzer und sonst Auspuffkundigen:

1.) Bringt das was, die Anlage nochmal zu zerlegen und mit Dichtmasse neu zusammenzusetzten, oder rummst ne Shark einfach ab und zu und

2.) Da mich das Knallen nicht wirklich stört :lol:, isses schädlich?

mfg,

Tocki
Obs was bringt weiß ich nicht, ich hab meine mit der Paste überall zugeschmiert, besonders am hinteren Krümmer wars undicht.
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Knallen meinst, wenn Du das brabbeln im Schiebebetrieb meinst, das hab ich auch, ob schädlich ist weiß ich nicht.
Hab meine Shark jetzt 2 Jahre dran und es läuft noch alles einwandfrei :wink:

Tschö Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 14.03.2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tocki

Beitrag von Tocki » 14.03.2006 21:35

Na, es knallt schon ab und an mal, das brabbeln hab ich auch... Naja, ich werd mal die Stellen, die ich im Verdacht hab, dichten, und sehen, ob's was bringt.

Danke für die schnelle Antwort jedenfalls.

mfg,

Tocki

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 14.03.2006 21:54

Und wie war der Anbau? Schwierig?
Wär nett wenn Du bei Gelegenheit mal Bilder machst :wink:

Tschö Dieter

Tocki

Beitrag von Tocki » 15.03.2006 9:17

Der Anbau war weitgehend unproblematisch. Lediglich das Verbindungsrohr von der Krümmeranlage zu einem der Töpfe war nicht passgenau auf der Seite der Anlage. Da musst ich etwas mit dem Hämmerchen nachhelfen und das ist denk ich auch die Stelle, die für's Knallen verantwortlich ist. Werd das nochmal abziehen und mit Dichtmasse wieder montieren.

Fotos mach ich haut Nachmittag mal.

mfg,

Tocki

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 15.03.2006 20:44

mit dem knallen ist das so ein ding das knallen kann entstehen wie du sagst weil sie falsche luft zieht bzw. die anlage undicht ist von dichtmasse würd ich aber abraten vielleicht mußt du das ding ja nochmal auseinandernehmen und dann viel spaß ! vielleicht stimmt aber einfach deine abstimmung nicht mehr und es knallt dadurch hat die shark anlage noch die lamdasonde ? nachdem ich meine yoshi anlage montiert hatte knallte und spuckte sie wie sau! nach dem einstellen war es dann wesentlich besser aber durch den verminderten rückstau knallts beim gas loslassen doch ab und zu wie sau inkl. kleiner flammen :twisted: und ichs finds geil :D

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.03.2006 21:24

Warum würdest Du von der Dichtmasse abraten?? Die gehört zum Lieferumfang der Sharks.

Tschö Dieter

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 15.03.2006 21:31

es gibt bestimmt dichtmasse und dichtmasse ich kenn nur "auspuffzement" und der brennt sich bombenfest und um das nochmal aueinander zu kriegen :( hell aber vielleicht ist dr orginale ja besser meine anlage ist auch dichtmasse dicht

Gruß Dirk

Tocki

Beitrag von Tocki » 16.03.2006 9:23

erni hat geschrieben:hat die shark anlage noch die lamdasonde ?
Jo, hat sie.

mfg,

Tocki

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 16.03.2006 23:08

dann denke ich mal das das knallen einfach durch die shark anlage entstanden ist einfach durch weniger rückstau oder was noch sein kann dadurch das die abgase schneller raus können mißt die lamdasonde zu mager und läßt ohne ende anfetten ist aber eher unwahrscheinlich denke ich bei mir ist sie abgeklemmt und das gemisch neu programmiert das knallen ist zwar besser aber immer noch da

Gruß Dirk

Tocki

Beitrag von Tocki » 17.03.2006 18:14

So, hab grad mal Fotos vom der 1000er mit den neuen Tüten gemacht. Ich bitte die miese Qualität zu entschuldigen, aber bei uns wars Wetter und damit das Licht nicht so dolle.

http://www.coldland.de/Shark02_web.jpg

http://www.coldland.de/Shark04_web.jpg

mfg,

Tocki

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.03.2006 20:21

Tocki hat geschrieben:So, hab grad mal Fotos vom der 1000er mit den neuen Tüten gemacht. Ich bitte die miese Qualität zu entschuldigen, aber bei uns wars Wetter und damit das Licht nicht so dolle.

http://www.coldland.de/Shark02_web.jpg

http://www.coldland.de/Shark04_web.jpg

mfg,

Tocki
Mir gefällts, hochgelegt, keine Schellen um die Töpfe, sieht gut aus :wink:

Tschö Dieter

merke

Beitrag von merke » 20.03.2006 0:08

finde auch zumindest optisch die schönste anlage... :top:
wie sie klingt :) empty

Tocki

Beitrag von Tocki » 20.03.2006 11:48

merke hat geschrieben: wie sie klingt :) empty
http://www.coldland.de/REC02.wav

Is aber ne miese Aufnahmequalität, ich hatt grad nur den MP3-Player zur Aufnahme zur Hand.

mfg,

Tocki

Elemental

Beitrag von Elemental » 22.03.2006 22:00

Gutes Soundfile der Shark gibt's doch bei SVDieter auf der Homepage.

Tocki

Beitrag von Tocki » 25.03.2006 11:17

Hab den Schuldigen ausgemacht: Reingepfiffen hat's direkt an der Lamdasonde! :?

Nu klingt das, wie das soll :twisted:

mfg,

Tocki

Antworten