SV 650 S Drossel überbrücken?
-
Daytch
SV 650 S Drossel überbrücken?
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Drossel auf 34 PS zu überbrücken, aber so das ich sie auch wieder in den Ausgangszustand zurück kann?
Die SV ist Baujahr 04 und hat eine elektronische Drossel vom Werk aus.
Danke
gibt es die Möglichkeit die Drossel auf 34 PS zu überbrücken, aber so das ich sie auch wieder in den Ausgangszustand zurück kann?
Die SV ist Baujahr 04 und hat eine elektronische Drossel vom Werk aus.
Danke
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
theoretisch ist das möglich, so fern die sv übers steuergerät gedrosselt ist
das kabel an pin 25 vom steuergerät muss durchgeknipst werden damit die maschine offen ist
wenn man nun grad nen schalter dazwischen hängt, hast du verbindung un keine verbindung...
sprich SV @ 34PS und SV @ 72PS
übernehme aber keine garantie dafür!
das kabel an pin 25 vom steuergerät muss durchgeknipst werden damit die maschine offen ist
wenn man nun grad nen schalter dazwischen hängt, hast du verbindung un keine verbindung...
sprich SV @ 34PS und SV @ 72PS
übernehme aber keine garantie dafür!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Daytch
-
Black_Rider
Nunja, man kann das Kabel sicher an einer Stelle durchtrennen, wo es wieder verlötet keiner sieht, sprich unter ner Isolierung nahe eines Knotenpunktes.
Als Schalter würde sich die Warnblinkanlage geradezu anbieten.
Ich will jetzt net de Moralapostel spielen, aber lass die Drossel so, wie se ist. 34 PS machen echt Sinn. Wenn de doch mal en Unfall haben solltest, zahlt die Versicherung nix un mit Pech kannste dein ganzes Leben dafür zahlen, wenn dein Unfallgegner gelähmt ist o.Ä
Als Schalter würde sich die Warnblinkanlage geradezu anbieten.
Ich will jetzt net de Moralapostel spielen, aber lass die Drossel so, wie se ist. 34 PS machen echt Sinn. Wenn de doch mal en Unfall haben solltest, zahlt die Versicherung nix un mit Pech kannste dein ganzes Leben dafür zahlen, wenn dein Unfallgegner gelähmt ist o.Ä
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
eben, verlöten kannste das wieder, und den schalter kannste entweder versteckt vorne im cockpit irgendwie unterbringen oder wie Black_Rider geschrieben hat den Warnblinkschalter dafür missbrauchen...
das beste wird einfach sein du wartest bist du offen fahren darfst
das beste wird einfach sein du wartest bist du offen fahren darfst
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Speedfanatic81
-
Daytch
-
OnGi
-
Black_Rider
Kann ich dir nachfühlen. Ich werd in paar Tagen 20, hab aber auch aus besagten Gründen erst August de Lappen gehabt.
Am Anfang bin ich auch mal offen gefahren, hab mich dann aber durchgerungen wegen Haftung etc. zu drosseln. Zu erst isses ziemlich anstrengend sich mit 34 PS abzufinde ^^
Durchhalten bis de offen fahren darfst, ich halt auch noch bis August durch
Am Anfang bin ich auch mal offen gefahren, hab mich dann aber durchgerungen wegen Haftung etc. zu drosseln. Zu erst isses ziemlich anstrengend sich mit 34 PS abzufinde ^^
-
arthur
@ daytch: ich will ja nicht moralapostel spielen, aber da
viewtopic.php?t=28869
steht das du einen unfall hattest. weiß zwar nicht was für einer und ob dus verursacht hast, aber was wäre wenn du die dorssel draußen gehabt hättest und man das nachprüft hätte? sollte die nicht lieber drinnen bleiben, zum wohle aller mitmenschen und vorallem auch wegen der SV...und vllt auch dir?

viewtopic.php?t=28869
steht das du einen unfall hattest. weiß zwar nicht was für einer und ob dus verursacht hast, aber was wäre wenn du die dorssel draußen gehabt hättest und man das nachprüft hätte? sollte die nicht lieber drinnen bleiben, zum wohle aller mitmenschen und vorallem auch wegen der SV...und vllt auch dir?
-
Hardstepper
-
Daytch
Bei dem Unfall hat ja niemand nachkontrolliert und die Versicherung hätte auch so gezahlt, hätte das ja nicht mitbekommen.arthur hat geschrieben:@ daytch: ich will ja nicht moralapostel spielen, aber da
viewtopic.php?t=28869
steht das du einen unfall hattest. weiß zwar nicht was für einer und ob dus verursacht hast, aber was wäre wenn du die dorssel draußen gehabt hättest und man das nachprüft hätte? sollte die nicht lieber drinnen bleiben, zum wohle aller mitmenschen und vorallem auch wegen der SV...und vllt auch dir?![]()
Das einzige Problem ist doch wenn du schwer verletzt bist und die Polizei kommt.
-
Donut
Black_Rider hat geschrieben:Kann ich dir nachfühlen. Ich werd in paar Tagen 20, hab aber auch aus besagten Gründen erst August de Lappen gehabt.
oder soinst machst halt im bund motorradfahrer dann kanst nach 6 monaten das motorrad auch offen fahren!!!!
-
Daytch
Noch eine Frage:
Weiß jemand wie bei einer Polizei Kontrolle kontrolliert wird ob das Motorrad gedrosselt ist?
Bringt es überhaupt was einen Schalter einzubauen, weil wenn bei einer Kontrolle das Steuergerät überprüft wird und da ist ein Schalter drin ist die Sache sowieso klar.
Die werden wohl kaum eine Unterschied machen ob die Drossel eingeschaltet ist oder nicht.
Wenn ich das druchtrennte Kabel wieder zusammenlöte ist dann wieder alles in Ordnung, oder dürfen da überhaupt keine Änderungen vorgenommen werden?
Weiß jemand wie bei einer Polizei Kontrolle kontrolliert wird ob das Motorrad gedrosselt ist?
Bringt es überhaupt was einen Schalter einzubauen, weil wenn bei einer Kontrolle das Steuergerät überprüft wird und da ist ein Schalter drin ist die Sache sowieso klar.
Die werden wohl kaum eine Unterschied machen ob die Drossel eingeschaltet ist oder nicht.
Wenn ich das druchtrennte Kabel wieder zusammenlöte ist dann wieder alles in Ordnung, oder dürfen da überhaupt keine Änderungen vorgenommen werden?
Du möchtest gerne offen und schnell fahren... das können wir verstehen.
Aber glaube uns, der Gesetzgeber hat die 34 PS Regelung nicht
ohne Grund eingeführt. Du hast viel zu wenig Erfahrung im Strassenverkehr und fährst noch nicht passiv genug.
Du hattest sogar schon einen Motorradunfall!
Wieviel Kilometer bist du denn schon mit dem Auto bzw. Motorrad gefahren? Rechne doch einmal nach.
Wenn du offen durch die Gegend fährst, dann ist dass fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Quasi vergleichbar damit, wenn ich einen 12t Lastwagen durch Wolfenbüttel steuern würde und dabei einmal quer durch die Kleingartenanlage pflüge!
Fahr gemütlich und vorsichtig! Der Weg ist das Ziel!
Aber glaube uns, der Gesetzgeber hat die 34 PS Regelung nicht
ohne Grund eingeführt. Du hast viel zu wenig Erfahrung im Strassenverkehr und fährst noch nicht passiv genug.
Du hattest sogar schon einen Motorradunfall!
Wieviel Kilometer bist du denn schon mit dem Auto bzw. Motorrad gefahren? Rechne doch einmal nach.
Wenn du offen durch die Gegend fährst, dann ist dass fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Quasi vergleichbar damit, wenn ich einen 12t Lastwagen durch Wolfenbüttel steuern würde und dabei einmal quer durch die Kleingartenanlage pflüge!
Fahr gemütlich und vorsichtig! Der Weg ist das Ziel!