Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
-
- Administrator
-
SVrider:
OT:
Im Fahrwerksthread hast du geschrieben, dass du schon ne Fireblade und ne CBR 600 FS schon gefahren hast (länger fährst?) und nun willst Du ne gedrosselte SV kaufen und die Drosselung durch nen Kurzhubgasgriff vortäuschen und offen fahren?
Waren Deine Hondas auch auf 34PS gedrosselt?
Im Fahrwerksthread hast du geschrieben, dass du schon ne Fireblade und ne CBR 600 FS schon gefahren hast (länger fährst?) und nun willst Du ne gedrosselte SV kaufen und die Drosselung durch nen Kurzhubgasgriff vortäuschen und offen fahren?
Waren Deine Hondas auch auf 34PS gedrosselt?
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
OT:
Jup waren gedrosselt, hatte ich aber teilentdrosselt (plättchen aus dem ansaugtrackt) wollte die eigentlich ganz endrosseln, aber als cih in ner kontrolle war und ein grüner nach der gasgriffdrossel schaute, wußte ich das ich drin lassen muß...
bion die blade aber auch mal offen gefahren....
Habe aber auch nicht gesagt das ich angst habe das die umgewöhung betreff leistung mir sorgen macht, sondern eher betreff farwerk und fahrverhalten.
Gruß Freddy
Jup waren gedrosselt, hatte ich aber teilentdrosselt (plättchen aus dem ansaugtrackt) wollte die eigentlich ganz endrosseln, aber als cih in ner kontrolle war und ein grüner nach der gasgriffdrossel schaute, wußte ich das ich drin lassen muß...
bion die blade aber auch mal offen gefahren....
Habe aber auch nicht gesagt das ich angst habe das die umgewöhung betreff leistung mir sorgen macht, sondern eher betreff farwerk und fahrverhalten.
Gruß Freddy
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Wie sieht es aus? Ist noch was zu bekommen?
6 Seiten sind seeehr viel zu lesen, sorry
6 Seiten sind seeehr viel zu lesen, sorry

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
-
- SV-Rider
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Bei mir hats auch noch nichts neues ergeben.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
ich hab mir schon lange vorgenommen so ein teil selber herzustellen.
, wenn es noch fotos dazu gäbe, wäre es noch einen tick besser nachvollziehbar. 
die beschreibung ist tollbikermichael hat geschrieben:Ok, ich habe meinen aus einen Plasteverschluss für Wasserschläuche zum anschließen am Wasserhahn gemacht. Der Innendurchmesser ist zwar etwas kleiner aber ich habe das Gewinde etwas weggefeilt. Passt auch so. Das Teil ist knappe 8mm breit, 5mm dick und einen Innendurchmesser von knapp 32mm wohl. Mehr als 34mm sollte das Teil aber nicht haben ( so groß ist der Durchmesser vom Gasgriff) sonst sitzt es zu locker.
MFG

http://cgi.ebay.de/Kurzhubgasgriff-Aufs ... dZViewItem
Muß demnächst zum TÜV.. sollt ich noch so lang warten mit dem Einbau?
Mal den schlimmsten Fall angenommen.. was sagt die Versicherung dazu?
Oder kann man das Teil eintragen lassen???
Muß demnächst zum TÜV.. sollt ich noch so lang warten mit dem Einbau?
Mal den schlimmsten Fall angenommen.. was sagt die Versicherung dazu?
Oder kann man das Teil eintragen lassen???
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
hallo.......
muss diesen Thread wieder mal ins Leben rufen...
Ich habe gestern bei BRG Racing nachgefragt bzgl. des Adapterrings zur Gaswegverkürzung.
Hier die Antwort:
"Hi Robert
Sorry to say the 1/5 turn won't work on the s model works on the standard
though"
Ist denn da ein Unterschied zwischen der Knubbel N und S?
@Jan: Du hast doch das Teil http://www.brgracing.com/fithturnthrotle.html
verbaut,oder? Oder hast du bei dir dann doch deinen Eigenbau-Ring verbaut?
Hat irgendwer boch das Teil in der Knubbel "S" verbaut? oder brauch vlt. sein Teil von Jan nicht mehr?
Brauche unbedingt eine Gaswegsverkürzung!!!
Grüße
Robert
muss diesen Thread wieder mal ins Leben rufen...
Ich habe gestern bei BRG Racing nachgefragt bzgl. des Adapterrings zur Gaswegverkürzung.
Hier die Antwort:
"Hi Robert
Sorry to say the 1/5 turn won't work on the s model works on the standard
though"
Ist denn da ein Unterschied zwischen der Knubbel N und S?
@Jan: Du hast doch das Teil http://www.brgracing.com/fithturnthrotle.html
verbaut,oder? Oder hast du bei dir dann doch deinen Eigenbau-Ring verbaut?
Hat irgendwer boch das Teil in der Knubbel "S" verbaut? oder brauch vlt. sein Teil von Jan nicht mehr?

Brauche unbedingt eine Gaswegsverkürzung!!!
Grüße
Robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------
------------------------------------
Geht auch einfacher, einfach einen Gasgriff der R6 04-04 verbauen, soll bei der Knubbel einfach so passen, bei der der Kante mit ein bischen basteln.
Siehe hier: http://canyonchasers.net/shop/sv/R6-throttle.php
Siehe hier: http://canyonchasers.net/shop/sv/R6-throttle.php
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Kann das mal wer übersetzen??? 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Google Übersetzer sagt:

Eines der wenigen Dinge, die ich mag nicht über die SV ist, wie lange der Wurf auf das Gaspedal. Besonders beim Fahren auf der Strecke, da muss ich meine Hand auf das Gaspedal, um es neu einstellen Spin auf höhere Drehzahl.
Close Up von R6 Tube
Während ich würde davon ausgehen, dass dies durch die netten Leute wie Suzuki getan wurde, um es einfacher zu machen für neuere Fahrer die Drosselklappe (größere Handbewegungen steuern damit gleichzusetzen, kleinere Anpassungen Gas) Es ist ziemlich frustrierend für einen erfahrenen Fahrer. Die Höhe der Drosselklappe erforderlich Bewegung ist am Vergaser kontrolliert / FI Verbindung, so dass etwaige Änderungen an der Notwendigkeit, bei der Drosselklappe Rohrende erfolgen.
1 / 4 Throttle's zur Verfügung, kann aber nicht spendy. Stellte jedoch fest, jemanden zu SVRider darauf hin, dass ein R6 Drossel Rohr einen größeren Durchmesser hat. Wie viel Versuch und Irrtum dauerte es zu entdecken, das ist mir unbekannt, aber ich war dankbar für ihre Forschungen.
Der Anteil der Drosselklappe Rohr, dass die Kabel wickeln, sind etwas größer im Durchmesser auf der R6 Röhre. Fast unmöglich, mit bloßem Auge zu erkennen, es ist genug, um Gas Bewegung zu verkürzen und eine Verringerung der Höhe der Handbewegung erforderlich, um die Drosselklappe Verknüpfung zu bewegen.
Der schwierigste Teil zu dieser Änderung ist eigentlich der Suche nach einem R6 Drossel Röhre und dafür, dass Sie der richtige ist. Versuchen Sie nicht finden, ein gebrauchtes ein, wie Mike hat. Es ist einfacher, klicken Sie einfach auf die ronayers.com und geben Sie in diesem Teil-Nummer; 5SL-26240-01-00. Das ist das genaue R6 Drossel Schlauch benötigt. Die Kosten sind exorbitant $ 7.46.
Entfernen Sie die rote Bestellung über Gen-11s
Installieren das Rohr an der Gen-I (kurvige) SV ist so einfach wie unter den alten und Einsetzen der neuen ein. Doch die Gen-II müssen ein wenig Veränderung. (Es gibt keinen Unterschied zwischen Naked oder S-Version SV's - Nur Gen-Gen-I und II). Auf der Gen-II ist ein bisschen der Röhre muss weggeschnitten werden, da sonst die Drosselklappe nicht zu einer vollständig geschlossenen Position zurückzukehren.
Nehmen Sie die OEM-SV Drossel Rohr auf dem Gen-II und entsprechen den Kerben. Die rosa Marken in diesem Bild stellen das Material, das es zu weggeschnitten. Denken Sie daran, nur müssen Sie weggeschnitten Material auf Gen-II SV's. Gen-I erfordern keine Änderung.
Frame Laufring
Für $ 8 Dollar ist dies einer der grooviest Mods, Ihre SV machen. Der Unterschied ist zwar nicht groß genug ist, um temperamentvolle Reiten einfacher, da weniger Hand-Arm-Bewegung wird erforderlich sein, was bedeutet, es macht es leichter, den Körper zu verwalten und auf dem Fahrrad zu glätten.