Breitere Bereifung?!
Breitere Bereifung?!
Da ich kein Motorrad-Experte bin wollte ich mal fragen, was es ausser der Optik eigentlich für Vor- bzw. Nachteile hat, wenn ich breitere Reifen bei meinem Motorrad habe... Den wenn es nur für die Optik ist, zahle ich ned 200 Euro für neue Reifen:D
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten...
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten...
Theoretisch!!: größere nötige Schräglae bei gleicher Kuvengeschwindigkeit, also langsamer in Kurven.
Durch größere rotierende Masse schlechtere Beschleunigung und schlechteres Handling bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber da ich noch keinen gefahren habe (ich fahre eher schmälere) sollen sich andere dazu äußern.
Ansonsten gibt es auch die Suchfunktion und zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden.
rap
PS die Suchfunktion scheint nur noch bei genialer Frage- und Einstellung vernünftige Ergebnisse zu bringen. Probiers mal mit "Reifen 180"
Wichtig! der Punkt "Nach allen Wörtern suchen" muß aktiviert sein.
Vielleicht könnten die Admins den mal als Standard definieren....
Durch größere rotierende Masse schlechtere Beschleunigung und schlechteres Handling bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber da ich noch keinen gefahren habe (ich fahre eher schmälere) sollen sich andere dazu äußern.
Ansonsten gibt es auch die Suchfunktion und zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden.
rap
PS die Suchfunktion scheint nur noch bei genialer Frage- und Einstellung vernünftige Ergebnisse zu bringen. Probiers mal mit "Reifen 180"
Wichtig! der Punkt "Nach allen Wörtern suchen" muß aktiviert sein.
Vielleicht könnten die Admins den mal als Standard definieren....
Pinky hat geschrieben:mal so nebenbei: es reicht nicht sich einen breiteren zu kaufendie felge passt nicht
umbau professionell bei ca. 500eur - aber das theme "deget" is ausgelutscht
das mit der felge habe ich soweit auch gewusst:) aber danke erstmal für die antworten..... ich denke wenn ich die felgen auch wechseln muss is mir das ganze dann doch zu teuer nur für ne bessere optik... ich hab schon so 10000 euro in mein bike investiert^^
Donut hat geschrieben:Pinky hat geschrieben:mal so nebenbei: es reicht nicht sich einen breiteren zu kaufendie felge passt nicht
umbau professionell bei ca. 500eur - aber das theme "deget" is ausgelutscht
das mit der felge habe ich soweit auch gewusst:) aber danke erstmal für die antworten..... ich denke wenn ich die felgen auch wechseln muss is mir das ganze dann doch zu teuer nur für ne bessere optik... ich hab schon so 10000 euro in mein bike investiert^^

Habe den AVON seit letzter Saison drauf. Er ist nicht nur breiter, sondern hält lange und ist gutmütig.wenn er warm ist, hat er Grip bis zum abwinken !! Immer wiederMartin650 hat geschrieben:Habe heute mal einen AVON im Vergleich zum Z6 gemessen, und festgestellt, daß der AVON gut einen cm breiter ist. Wäre also erstmal die günstigste Alternative zum breiteren Reifen.

Martin650 hat geschrieben:Bei den 10000 € wird wohl der Kaufpreis für die 1000er mit drin sein
jep das ist richtig so.... also es ist eine sv 650 neu und das problem ist halt das in der schweiz die teile recht teuer sind wenn mann sie schnell haben will:( ich werde dann ein bild mit all den umbauten in der gallerie posten, dann seht ihr was ich dran gemacht hab...
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
du kannst auch mal deine ownerliste aktivieren und da fotos rein stellenDonut hat geschrieben:Martin650 hat geschrieben:Bei den 10000 € wird wohl der Kaufpreis für die 1000er mit drin sein
jep das ist richtig so.... also es ist eine sv 650 neu und das problem ist halt das in der schweiz die teile recht teuer sind wenn mann sie schnell haben will:( ich werde dann ein bild mit all den umbauten in der gallerie posten, dann seht ihr was ich dran gemacht hab...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.