Ich glaube, der Fischer hatte letztes Jahr einen als Versuchsobjekt im Haus. Aber bitte nicht festnageln. Als ich den im Winter mal kurz in der Hand hatte, sah er schon sehr schäbig aus. Weiß nun leider nicht mehr, was genau mir der Verkäufer darüber gesagt hat, es war jedenfalls nichts Gutes. Der Verkäufer arbeitet nach meinem Kenntnisstand aber nicht mehr dort, nachfragen geht also nicht. Sie wollten den Helm jedenfalls nicht im Sortiment behalten.schlurf hat geschrieben:SOnst sicher ne geile idee leider find ich keinen händler in AUT und nach Bayern is doch leider ein ziemliches stück
REEVU Helme mit Rückspiegel
-
Tiara
-
Pinky
warum wollt "ihr" eigentlich immer gleich ne eierlegende wollmilchsau??Gutso hat geschrieben:Und Nachts muss man den Spiegel wohl abkleben, damit man nicht geblendet wird? ?:
Der Siegel sollte wie die Sonnenblende beim Schuberth S1 zum ausfahren sein, dann könnte ich mich mit diesem Konzept anfreunden.
die spiegelvisiere hinten gibts in tönung...
-
kleiner blauer Schlumpf
Es ist durchaus möglich das sich die Reflektionseigentschaften der Spiegelflächen je nach Umgebungslicht ändern (ähnlich wie bei den selbsttönenden Sonnebrillen)Gutso hat geschrieben:Und Nachts muss man den Spiegel wohl abkleben, damit man nicht geblendet wird? ?:
Der Siegel sollte wie die Sonnenblende beim Schuberth S1 zum ausfahren sein, dann könnte ich mich mit diesem Konzept anfreunden.
von meinem Club der Laden hatte den Helm da liegen,( www.gf-bikerpoint.de ) hatte das Prospekt letzte woche in der hand, dachte aber das wären Strömungslinien gewesen und mich nicht weiter drum gekümmert!
werde ihn in den nächsten 2 Wochen mal anziehen und mal vlt. Probe fahren, wenn ich mal mim Mopped da vorbeidüse.
werde dann berichten
bin total gespannt wie das ist!
werde ihn in den nächsten 2 Wochen mal anziehen und mal vlt. Probe fahren, wenn ich mal mim Mopped da vorbeidüse.
werde dann berichten
bin total gespannt wie das ist!
-
Da_Keks
die frage ist nur oba das dann ein helm für schön wetter fahrer ist
denn wenn ich mir vorstelle wie gross der platz für die kamera ist
und wie teuer alles zusammen sein soll (also kamera + tauglicher helm)
dann lässtz das ja ein wenig auf die quali schließen
udn mich bedrängt da immer der verdacht das die qualität vom bild wohl der einer webcam gleichen wird. einer guten webcam wohlgemerkt.
aber was ist bei dunkelheit?
ich rede jetzt nicht vom abblendlich anderer fahrzeuge
aber was ist bei dunkelheit mit normalen kameras? da ist doch alles komplett schwarz , teilweise auch schon im dämmerzustand wenn die sonne untergeht...
und ich denke nicht das der helm noch ne infrarot bzw grün sicht eingebaut hat.
dafür halte ich das ding dann doch für zu günstig
udn mich bedrängt da immer der verdacht das die qualität vom bild wohl der einer webcam gleichen wird. einer guten webcam wohlgemerkt.
aber was ist bei dunkelheit mit normalen kameras? da ist doch alles komplett schwarz , teilweise auch schon im dämmerzustand wenn die sonne untergeht...
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Welche Kamera, ich denke da sind Spiegel drin...Da_Keks hat geschrieben:die frage ist nur oba das dann ein helm für schön wetter fahrer ist
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Dojomaster
Also nix mit KameraQ1. Wie funktioniert das optische System?
A1. Funktionsweise des optischen Systems
Das optische System funktioniert so ähnlich wie das Periskop eines U-Boots oder – vielleicht ist das verständlicher – wie eine Spiegelreflexkamera. Viele Menschen denken an ein Kamerasystem im Helm oder andere elektronische Spielereien. Doch das optische System im Helm ist rein analog. Das Licht (= Bild), das von hinten auf den Helm trifft, wird durch Reflexion über mehrere Spiegelflächen nach vorne geleitet. Bei der Reflexion auf glatte Spiegel gilt: Einfallwinkel ist gleich Ausfallwinkel. Über die geschickt angeordneten Spiegel entlang der Helmrundung gelangt das Licht schließlich auf den Spiegel vorne im Helmrand, also auf die Projektionsfläche. Hier wird das Bild so reflektiert, dass es auf die Netzhaut Ihrer Augen fallen kann. Allerdings werden natürlich keine Spiegel aus Glas im Helm verwendet, da bei einem Bruch von Glasspiegeln gefährlich scharfe Splitter entstehen können.
-
Walle
-
Knö
bei den optionen gleich nach der zweizonenklimaanlageWalle hat geschrieben:und wo gibt es den Auto Pilot, den Tempomat, die Freisprecheinrichtung und sonstige Dosenequipments fürs Motorrad zu kaufen![]()
![]()
, mein Gott wie hab ich nur die letzten 32 Jahre überlebt
Gruß Walle
ich finds eine gute idee, würde sicher interessiert meinen kopf in so eine schüssel stecken falls ich mal eine sehe. wird zuviel über passive sicherheit geredet, ist doch schön auch mal die aktive zu verbessern
-
Da_Keks
-
Da_Keks