Was meint ihr? Also eine Schleuderplatte für Motorräder find i heftig
Überleg ma aber trotzdem den Termin am 9. April wahrzunehmen, da ich noch vorm Pannonia (19. und 20. April) a Training machen will.
Zu spät, des is ma am Freitag gleich bei meiner ersten Ausfahrt passiertSunnyFrani hat geschrieben:Ist das bei den ADAC-Trainings, wo man in Schräglage über einen fetten Ast fährt? Meine sowas mal gelesen zu haben.
I bin ja noch Fahranfänger. Also das am Pannonia is kein Rennen, sondern eigentlich ein Fahrtechniktraining.SunnyFrani hat geschrieben:Alpines, für den Pannoniaring wär ein Schräglagentraining evtl. noch passender?
Hi, Andi!Alpines hat geschrieben:Für mich als Anfänger wäre das halbtägige "Saisonstart"-Trainung sicher sinnvoller.
Was bezweckt ein Schutzbrief? Weiters schreiben die was von 35,- EUR Mitgliedschaftsgebühr. Monatlich? Jährlich?odie hat geschrieben:Solltest du weitere Touren (v.a. Ausland) fahren wollen, empfehle ich dir sowieso den Schutzbrief eines Automobilklubs. Damit ist eine Mitgliedschaft verbunden, mit der du die Fahrtechniktrainings günstiger bekommst.
Der Schutzbrief beinhaltet, daß du die Hilfe des Partnerclubs im Ausland bzw. des Klubs im Inland in Anspruch nehmen kannst.Alpines hat geschrieben:Was bezweckt ein Schutzbrief? Weiters schreiben die was von 35,- EUR Mitgliedschaftsgebühr. Monatlich? Jährlich?
Also die Argumente klingen einleuchtend, ich verweise mal auf folgende Site:odie hat geschrieben:Das Ganze kostet (Motorradmitgliedschaft) € 75,-- pro Jahr beim ÖAMTC
Hallo nochmal!Alpines hat geschrieben:... und das heißt? Monatlich? Ok, Einschreibgebühr einmalig. Und der Rest? 35 Eier/mtl. wären heftig, soviel ca kostet mei Versicherung.
Krankenzusatzversicherungen sind sauteuer! Besser ist eine Unfallversicherung, die die Behandlungen abdeckt, die kausal aus z.B. einem Motorradunfall notwendig werden. Ich bin derzeit bei einem Wahlarzt in Behandlung, der im Herbst auch mein Knie operieren wird. Bezahlt wird das alles von einer Unfallversicherung um € 250,- pro Jahr (allerdings rabattiert).Alpines hat geschrieben:Also primär tät mich eine Krankenzusatzversicherung interessieren, sodass ich mir das Spital aussuchen kann und auch private Behandlungen bezahlt werden. Das hat derzeit oberste Priorität!
Wollte dich auch fragen, ob die diesbezüglich Erfahrung hast