REEVU Helme mit Rückspiegel

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.03.2006 12:12

hatte letztes jahr mal mit dem gedanken gespielt den helm zu kaufen, den gibts doch inner motorrad ecke in stuttgart (die mit dem helmstore, was weiß ich). ist nu doch n s1 geworden

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 27.03.2006 13:56

Bluebird hat geschrieben:hatte letztes jahr mal mit dem gedanken gespielt den helm zu kaufen, den gibts doch inner motorrad ecke in stuttgart (die mit dem helmstore, was weiß ich). ist nu doch n s1 geworden
Hast ihn auf gehabt? Wenn ja wie war er? Und dass du dir nen S1 gekauft hast, weiss glaub ich mitterweile das ganze Forum :lol: :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.03.2006 19:53

Walle hat geschrieben:und wo gibt es den Auto Pilot, den Tempomat, die Freisprecheinrichtung und sonstige Dosenequipments fürs Motorrad zu kaufen :roll: :roll: :roll:, mein Gott wie hab ich nur die letzten 32 Jahre überlebt 8O

Gruß Walle
Also Freisprecheinrichtung hab ich, sogar ne Freischimpfeinrichtung. Und wenn ich mit Walle fahr hab ich auch den Tempomaten auf "Voll" gestellt :lol:

Und der Reevu ist überhaupt nicht SV und Soziustauglich, es sei denn sie hat schöne Zähne :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.03.2006 23:05

Dojomaster hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:hatte letztes jahr mal mit dem gedanken gespielt den helm zu kaufen, den gibts doch inner motorrad ecke in stuttgart (die mit dem helmstore, was weiß ich). ist nu doch n s1 geworden
Hast ihn auf gehabt? Wenn ja wie war er? Und dass du dir nen S1 gekauft hast, weiss glaub ich mitterweile das ganze Forum :lol: :wink:

weiß net
lass mich doch freuen, der helm is einfach geil :wink:

hades

Beitrag von hades » 28.03.2006 8:23

Habe meinem Vater einen Fahrradhelm mit selbiger Technik geschenkt. Kann da zwar keine Aussagen über die Qualität des Mopped-Helms machen aber auf jeden Fall über die Spiegeltechnik:

Auf alle Fälle muss man sich erstmal daran gewöhnen, denn der Spiegel lenkt ganz schön ab. Durch die mehrfache Reflexion in diesem Spiegelkanal ist das Bild auch leicht verzerrt, ähnlich einem Auto-Außenspiegel. Mit nem Innenspiegel ist das Teil auf keinen Fall gleichzusetzen, da alles doch relativ klein ist und man nicht soo viel sieht. Es reicht aber allemal um einen Eindruck der Lage hinter sich zu bekommen ohne sich umdrehen zu müssen, zB beim Spurwechsel. Auf dem Fahrrad is das Teil nützlich um überholende Autos zu sehen und um auf den Landstraßen Verfolger auszumachen und zu beobachten, ohne dass da jemand drauf kommt :wink:
Bin mal ne weile so mit dem Teil rumgelaufen (nicht auf der Straße :lol:)weil es auch sehr lustig ist mal alles hinter sich sehen zu können wenn man irgendwo lang läuft

Kläna

Beitrag von Kläna » 28.03.2006 10:18

Ronaan hat geschrieben:Also ich find's gut. Kann ich meiner Sozia permanent auf die Klötze glotzen.

Eigentlich wollt ich ja wieder nen Shoei, aber jetzt... :lol:
:rofl: Kann mich da nur anschließen. *auchhabenwill*

Kane

Beitrag von Kane » 28.03.2006 14:20

"Der Reevu MSX1-Helm soll nicht nur das Leben des Fahrers retten, sondern ihn bei einem eventuellen Unfall auch optimal schützen."

:lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.03.2006 20:49

Kane hat geschrieben:"Der Reevu MSX1-Helm soll nicht nur das Leben des Fahrers retten, sondern ihn bei einem eventuellen Unfall auch optimal schützen."

:lol:
Kann ich da ganz reinhüpfen ???
Oder wie rettet der mehr als meinen Kopf :roll:

Garry

Beitrag von Garry » 28.03.2006 21:22

Na Martin letztlich hast du auf die Dosenequigments noch ganz anders Reagiert woher der Sinneswandel :?: :?:

MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.03.2006 21:25

Wenn du ABS meinst, da bin ich immernoch dafür. Aber so ein Spezialhelm, kanns mir nicht so richtig vorstellen, deshalb bin ich etwas skeptisch. Aber einen Versuch wärs wert, auch wenn er nur meinen Kopf schützt.

Walle

Beitrag von Walle » 29.03.2006 19:28

Gutso hat geschrieben:
Walle hat geschrieben:und wo gibt es den Auto Pilot, den Tempomat, die Freisprecheinrichtung und sonstige Dosenequipments fürs Motorrad zu kaufen :roll: :roll: :roll:, mein Gott wie hab ich nur die letzten 32 Jahre überlebt 8O
und die Erde ist eine Scheibe :idea:
Tatsächlich, wußte ich jetzt tatsächlich noch nicht, :oops:

btw. bin aber froh das ich son Quatsch am Helm nicht brauche, für was hab ich ne gelenkige rechte Hand :P, und für die 2, 3 Blümchenpflücker Touren tun`s mir auch die normalen Spiegel :lol:, investier da lieber in ne vernünftige Lederkombi/Helm, Handschuhe, Stiefel, Stahlflex und sonstige Fahrwerksverbesserungen, und wenn mer schon dabei sind ABS am Mopped never ever, da gibt es schon zuviele, denen das Zweirad ABS schon übel mitgespielt hat, und die waren mit Sicherheit nicht so engagiert unterwegs wie ich es normalerweise bin.

Gruß Walle

Garry

Beitrag von Garry » 29.03.2006 19:45

Sehr Trefflich bis auf den Kombi was nicht heist das ich Schutzkleidung ablehne :top: :) moped :ACK:

MFG Garry

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 29.03.2006 21:02

ich habe eben meine neue 2 teile Kombi abgeholt und mal direkt den Helm anprobiert!

also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!

das sichtfeld ist nicht ganz so gross, ist aber optimal so, sonst würds stören. klare sicht und getönt ist es durch die auslassscheibe hinten(bei meinem modell)

Natürlich muss man sich dran gewöhnen, aber ich denke das ist ein echtes Sicherheitsplus.

Er meinte auch das sie nur Positive rückmeldungen bekommen.
achja und schick ist er auch noch....wäre da nicht der hohe preis...

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 31.03.2006 0:13

Hotte hat geschrieben:ich habe eben meine neue 2 teile Kombi abgeholt und mal direkt den Helm anprobiert!

also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!

das sichtfeld ist nicht ganz so gross, ist aber optimal so, sonst würds stören. klare sicht und getönt ist es durch die auslassscheibe hinten(bei meinem modell)

Natürlich muss man sich dran gewöhnen, aber ich denke das ist ein echtes Sicherheitsplus.

Er meinte auch das sie nur Positive rückmeldungen bekommen.
achja und schick ist er auch noch....wäre da nicht der hohe preis...
hast du dir das ding jetzt also gekauft ?

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 31.03.2006 10:04

Schön zu hören Hotte :D

Dann werd ich das Ding auch mal probefahren - der Biehl ist ja nur 2 km von meiner Wohnung entfernt und hat den im Sortiment...

...und wenn dann das Finanzamt mal mit der Steuererstattung rumkommt... :P

Antworten