War heute beim TÜV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
derherrliche

Beitrag von derherrliche » 24.03.2006 20:36

gruß aus dem sonnigen berlin!
-> "TÜV bis märz 2008"... sauber! :D
(und das trotz eingebautem led-schalter im cockpit!) :D

Schelm

Beitrag von Schelm » 24.03.2006 23:07

Wer rechnen kann und dieses Jahr zur HU müsste, der geht die nächsten Tage hin.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.03.2006 23:19

War heute auch beim TÜV, keine Probleme.

Der TÜVer sagte hinterher, daß ich die TÜV-Bescheinigung immer bei den Papieren haben soll.
Stimmt das ? Hab doch die TÜV-Plakette...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.03.2006 7:57

heikchen007 hat geschrieben:War heute auch beim TÜV, keine Probleme.

Der TÜVer sagte hinterher, daß ich die TÜV-Bescheinigung immer bei den Papieren haben soll.

Das ist eine gute Frage, ich kann sie leider nicht beantworten, wüßte aber sehr gern die Antwort.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 25.03.2006 11:46

Hi!
War gestern auch bei der Dekra um die HU zu machen.
War kein Problem, und die AU hab ich mir auch gespart.
Hab zwar 3 Monate verschenkt aber ist ja egal.

Man muss ja denen nicht das Geld in A... schieben.

Ein schönes Wochenende.

Servus
Stef

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 25.03.2006 12:34

Meines Wissens muss der Prüfbericht vorgezeigt werden können. Er muss aber nicht mitgeführt werden, sondern kann auch nachgereicht werden.
Grüsse, Sascha.

Böörni

Beitrag von Böörni » 26.03.2006 12:11

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man den immer dabei haben muss...

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 26.03.2006 13:45

Als ich Freitag bei der DEKRA war hat der Prüfer 3m vor mir fast meine Maschine gelegt. Er fährt auf den Parkplatz, bremst und schlägt den Lenker ein... Ergebnis: Maschine legt sich zur Seite und er versucht verkrampft die Maschine zu halten. Nach dem ersten Schock bin ich denn schnell hingegangen und hab mitgeholfen, die Maschine wieder aufzustellen. Der Prüfer meinte er hätte sonst immer über die anderen gelacht den sowas passiert und in 14 Jahre wäre es ihm das erste mal passiert.
Die ganzen ABEs hatte er vorher schon geprüft. Nach dem Vorfall hat er dann schnell nach noch einem flüchtigen Blick auf meine SV geworfen und mir zügig die Plakette gegeben.
Wegen der Aktion lebe ich bestimmt einige Stunden weniger...

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 26.03.2006 21:20

@Böörni: Naja was man immer mit sich führen müsste und das, was kontrolliert wird sind ja 2 Paar Schuhe... Musste noch nie irgendwelche Belege außer dem üblichen FS & des Fahrzeugscheins vorweisen...

Und was die Kosten angeht: 36€ bis zum 31.3. - danach 55€... :idea:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 27.03.2006 7:18

sv-speedy hat geschrieben:

Meines Wissens muss der Prüfbericht vorgezeigt werden können. Er muss aber nicht mitgeführt werden, sondern kann auch nachgereicht werden.
->muß vorgezeigt werden können, das heißt auf verlangen reicht aus, also quasi postalisch an die zuständige behörde...
->die plakette selbst ist zu leicht zu fälschen, es soll leute geben die das lästige dingens ersetzen durch farbige aufkleber... :twisted:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 27.03.2006 13:05

Komm auch gerade vom TÜV. 3 volle Monate verschenkt, dafür aber keine Mängel und ein "Schnäppchenpreis" von 33 Euro 8)

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 27.03.2006 17:56

komme auch gerade vom tüv oder besser gesagt vom gtü. der spaß hat mich sogar nur 32€ gekostet in 2 jahren werde da dann noch mal 18 zukommen wegen der AU :roll:. der prüfer war so was von locker drauf,dass ich schon gedacht habe der muss ja irgentwie was falsches rauchen :lol:.naja 2 min. sv angeschaut och mensch die ist ja von 04 nadann glaube ich mal nicht das ich da was finden werde :D sprach er und klebte mir die neue plakette auf.

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 27.03.2006 18:32

bei welcher Station warst Du denn?? Schönkirchen?

wolfi

Beitrag von wolfi » 27.03.2006 20:13

War heute gebenfalls für die HU bei KÜS. Die meinten ab kommenden Monat wären dann auch noch 24Öre für die AU fällig. Soweit so gut, dass man bis Ende März Geld sparen kann wissen wir ja schon.

Jetzt aber kommt´s: der Prüfer meinte, bei der AU wäre auch ne Geräuschmessung im Stand mit dabei. Das hör ich heute zum ersten Mal. Gut bei mir ist´s kein Problem, da Seriendämpfer, aber die Hashi- und Leo-Fahrer werden da noch richtig Spaß haben. Na ich bin mal gespannt, was wir ab Anfang April zu dem Thema zu lesen bekommen. Eigentlich hatte ich auch mit einem kernigeren Auspuff geliebäugelt, aber jetzt ist das Thema erst mal durch.

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 27.03.2006 20:20

DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:bei welcher Station warst Du denn?? Schönkirchen?
bei GTÜ in russee bei famila da woh auh matthis ist. in der rendburgerlandstraße

Antworten