SV 650 S Drossel überbrücken?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 26.03.2006 20:09

Ich bin mit meiner in 1 1/2 Jahren an die 24.000 km gefahren :P Zu 95% Landstraßen.

Ich fänds irgentwie sinnvoller des Ganze mit der Drosselung mehr von de gefahrenen Km abhängig zu machen. Ich mein, man kann de Lappen auch 2 Jahre lang in die Schublade legen un sich dann was starkes kaufen un binnen einer Woche de Grotzen abfahren.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 26.03.2006 20:25

Black_Rider hat geschrieben:Ich bin mit meiner in 1 1/2 Jahren an die 24.000 km gefahren :P Zu 95% Landstraßen.

Ich fänds irgentwie sinnvoller des Ganze mit der Drosselung mehr von de gefahrenen Km abhängig zu machen. Ich mein, man kann de Lappen auch 2 Jahre lang in die Schublade legen un sich dann was starkes kaufen un binnen einer Woche de Grotzen abfahren.
Korekt

und Daytch du solltest dir vielleicht eins mal durch den Kopp gehn lassen...
Soviel Unvernunft tut selten gut!!!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Daytch

Beitrag von Daytch » 26.03.2006 20:46

He ich bin ja seit anfang als ich den Führerschein hatte 125er Roller gefahren gut das zählt vieleicht nicht.

Als ich mir letztes Jahr im Juli die SV gekauft habe bin ich bis Ende Sep. oder Anfang Oktober 5500 km gefahren.

Mit im Auto hab ich schon tausende von km da ich einen relativ weiten Arbeitsweg habe.

Mit den 34 PS habt ihr ja Recht das das Sinnvoll ist, das weiß ich selbst.
Wollte nur mal ausprobieren.

Ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben, mir geht es mehr darum ob es schlimm ist wenn das Kabel durchgezwickt wurde und jetzt wieder zusammengelötet.

Achja und Unfälle hab ich schon ziemlich viele allerdings nur einen mit anderen beteiligten. Aber aus jedem Unfall lernt Mann.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 26.03.2006 22:20

Des mitm 125er kann man dir anrechne. Ich bin mit nem 50er (!) in 2 Jahren 20.000 km gefahren, bevor ich mir die SV gekauft hab.

Zitat: "Achja und Unfälle hab ich schon ziemlich viele allerdings nur einen mit anderen beteiligten. Aber aus jedem Unfall lernt Mann."

Hab hier gradma was rausgesucht....

Der Kick der Landstraße

Streetsurfing
Johannes Riegsinger
(...)
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben. Ein kleiner Sturz ist besonders für Einsteiger unvermeidlich. Und wer hat schon aufgehört Fahrrad zu fahren, weil es ihn als Kind mit nichts als einer Badehose am Leib vom Drahtesel gerissen hat? Also Schluß mit dem Gejammer.

Problematisch wird es erst, wenn die Zahl der Stürze mit den erfahrenen Kilometern nicht abnimmt. Dann dürfte das gefahrene Durschnittstempo ziemlich sicher über der natürlichen Reaktionszeit sowie vor allem dem IQ des Sturzpiloten liegen. (...)

eagleice

Beitrag von eagleice » 27.03.2006 9:01

Black_Rider hat geschrieben:Ich fänds irgentwie sinnvoller des Ganze mit der Drosselung mehr von de gefahrenen Km abhängig zu machen. Ich mein, man kann de Lappen auch 2 Jahre lang in die Schublade legen un sich dann was starkes kaufen un binnen einer Woche de Grotzen abfahren.
leider kann der gesetzgeber sowas nur schwer kontrollieren. könnte ja auch dein großer bruder die kilometer abspulen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.03.2006 10:42

@daytch:

Gut, das Wetter war auch bescheiden zum Motorradfahren.
5500 km sind definitiv zuwenig Fahrpraxis. Warte doch einfach bis Juni.
Aber fühle Dich dann bitte nicht sicherer!!

Daytch

Beitrag von Daytch » 27.03.2006 11:35

Naja 5500 in drei monaten ist doch ganz Ordentlich.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.03.2006 12:55

ja, im Schnitt ist das recht viel.
Aber du hast keine Fahrpraxis.

Beispiel:
Auf einer Landstraße kommt dir ein Trecker entgegen.
Was stellt der Trecker für dich als Motorrad mit 100km/h Speed dar??

:arrow: Für dich ist es ein entgegenkommendes Fahrzeug.
:idea: Für mich ist es ein langsames Fahrzeug, welches in jeder kommenden Sekunde überholt werden könnte.

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 27.03.2006 14:23

Schönes Beispiel Solidux.

naja, ich werd im April 24. Und hab jetzt angefangen den A beschränkt zu machen. Aus dem einfachen Grund: Ich WILL zwei jahre lang gedrosselt fahren um mir genug Fahrpraxis anzueignen. Sonst hätt ich ja noch nen Jahr gewartet und gleich den A direkt gemacht - was schnelles geholt - und wäre dann bestimmt ein schickes Kreuz auf der Landstrasse geworden. Von daher mach ich jetzt erstmal meinen Lappen zu Ende und werd mir ne neue SV zulegen. Diese wird dann hoffentlich unfallfrei 2 Jahre lang gedrosselt bewegt und macht bestimmt nicht weniger Spass als offen.

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 27.03.2006 17:01

8O

also - dini mal ganz offen und ehrlich -

1. verstehe ich nicht wegen den paar tagen noch so n wirbel zu machen

2. stimmte speedy zu, erstmal lernen 34 ps zu beherrschen

und

3. wenn man das nicht mal allein hinbekommt da anner technik
rum zu basteln :arrow: lass es lieber :roll: und übermut & selbstüberschätzung tut selten gut...

(anmerkung: ich kann auch nicht so basteln aber wer es eh nich kann
und dann noch was "illegales" ausprobieren will, hat in meinen augen ne macke) :roll:

so - jetzt darf gegenfeuer eröffnet werden :)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 27.03.2006 17:11

Dojomaster hat geschrieben:Schönes Beispiel Solidux.

naja, ich werd im April 24. Und hab jetzt angefangen den A beschränkt zu machen. Aus dem einfachen Grund: Ich WILL zwei jahre lang gedrosselt fahren um mir genug Fahrpraxis anzueignen. Sonst hätt ich ja noch nen Jahr gewartet und gleich den A direkt gemacht - was schnelles geholt - und wäre dann bestimmt ein schickes Kreuz auf der Landstrasse geworden. Von daher mach ich jetzt erstmal meinen Lappen zu Ende und werd mir ne neue SV zulegen. Diese wird dann hoffentlich unfallfrei 2 Jahre lang gedrosselt bewegt und macht bestimmt nicht weniger Spass als offen.
haben wir hier zwei Dojomaster oder was?
Dachte du fährst schon....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 27.03.2006 18:00

Duffy hat geschrieben:
Dojomaster hat geschrieben:Schönes Beispiel Solidux.

haben wir hier zwei Dojomaster oder was?
Dachte du fährst schon....
:twisted: :twisted: Nööö, es gibt nur EINEN Dojomaster !!!! :twisted: :twisted: Hab blos meinen Avatar geändert (auf dem Bild hock ich auf der R6 von nem Kolleg')

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 27.03.2006 22:50

war trotzdem der meinung du wärst schon seit längerem mit ner sv unnerwegs...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 27.03.2006 23:23

Duffy hat geschrieben:war trotzdem der meinung du wärst schon seit längerem mit ner sv unnerwegs...
Schön wär's :glubsch: So kann man sich täuschen :) trost

Daytch

Beitrag von Daytch » 28.03.2006 9:48

xxxdinixxx hat geschrieben: 8O

also - dini mal ganz offen und ehrlich -

1. verstehe ich nicht wegen den paar tagen noch so n wirbel zu machen

2. stimmte speedy zu, erstmal lernen 34 ps zu beherrschen

und

3. wenn man das nicht mal allein hinbekommt da anner technik
rum zu basteln :arrow: lass es lieber :roll: und übermut & selbstüberschätzung tut selten gut...

(anmerkung: ich kann auch nicht so basteln aber wer es eh nich kann
und dann noch was "illegales" ausprobieren will, hat in meinen augen ne macke) :roll:

so - jetzt darf gegenfeuer eröffnet werden :)
Nun ja viel können muss man da ja nicht, ein Kabel durchzwicken und fertig.

Es tut mir leid das ich den Thread überhaupt aufgemacht habe, eigentlich sollte man da nicht so viel drüber reden, sondern einfach machen oder nicht machen.

Antworten