Hat jemand Tchibo-Handschuhe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tobi_SV

Hat jemand Tchibo-Handschuhe?

Beitrag von Tobi_SV » 29.03.2006 10:01

Hat jemand von euch solche hier ?

Sind ja nicht grad teuer und ich überleg ob ich mir die holen soll?!
Oder doch die ?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Hat jemand Tchibo-Handschuhe?

Beitrag von heikchen007 » 29.03.2006 10:07

Tobi_SV hat geschrieben:Oder doch die ?
Dann doch die. Denke, die dürften im Falle eines Falles besser schützen als die Tschibo-Teile.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Tocki

Beitrag von Tocki » 29.03.2006 11:15

Nimm den Vanucci. Der Preis is fair.

Freund von mir hat Aldi Handschuhe und ist schon mit dem Tragen unzufrieden. Ich will nicht wissen, was die bei nem Sturz machen....

mfg,

Tocki

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.03.2006 15:08

auf alle fälle die von louis! bei den tchibo dingern kannst doch auch gleich ohne fahren :) up

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 29.03.2006 15:34

ich hab mir auch mal welche vom penny geholt
als es die damals da im angebot gab

man muss ihn zu gute halten das sie für ein produkt von penny sehr gut aussahen (stoff und verarbeitung)
doch leider hatten sie ein großen nachteil.

sie hatten ein tolles innenfutter, richtig schön weich, mit so ner art kleinen häärchen, war super wenn man die getragen hat, doch leider war der handschuh an und für sich nicht sehr atmungsaktiv, das heisst sobald man ein enig schwitzige hände bekommen hat, klebten die teile richtig auf der haut
beim tragen kein problem doch aber beim ausziehen, da musste man richtig ackern, dafür waren die handschuhe aber nicht ausgelegt das heisst die nähte an dennen das innenfutter bhesfästigt war rissen und der innenhandschuh kam bei ausziehen mit nach aussen,
und das dann alles wieder reinzufummeln sio das sich nichts verdrehte und die finger alle wieder paltz hatten und auch an ihre richtigen stelle waren, war echt nervig. vor allem bei solchen sachen wo man die handschuhe nur mal kurz auszieht (tanken, klogang,polizeikontrolle ect.)

jetzt hab ich welche von FLM und damit bin ich sehr zufrieden
nichts gegen penny und aldi aber bei machen sachen sollte man sich doch auf hersteller verlassen die wirklich öffters mit der materie arbeiten

andi7280

Beitrag von andi7280 » 29.03.2006 16:00

hallo,

ich glaube von der sicherheit her sind die aldi,lidl,penny und co. handschuhe gar nicht mal so schlecht. ich habe mir die von aldi letztes jahr gekauft und war eigentlich zufrieden(gute nähte,gutes leder) nur hatte ich das gleiche problem wie "da_keks" und das innenfutter hat sich immer rausgenudelt.
dann hab ich mir vor ein paar wochen die vanucci bei louis bestellet.doch nach genauer begutachtung, hab ich sie wieder zurüchgeschickt. für 40€(immerhin 80DM) fand ich die qualität nicht ok.das leder war sehr dünn und eine naht war schon am aufgehen. die dinger sehen zwar echt cool aus,aber der rest.......
hab mir jetzt bei meinem bmw-händler für 40€ relativ einfache held-handschuhe gekauft. sehen zwar nicht so ultracool aus wie die vanucci aber machen mir qualitativ einen sehr guten eindruck.

@urgestein:da bin ich anderer meinung

viele grüße

andi

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.03.2006 16:44

andi7280 hat geschrieben:@urgestein:da bin ich anderer meinung
die haben doch noch nicht mal nen gescheiten knöchelschutz 8O also ich würd mit sowas nicht rum fahren. vom aussehen her hab ich ähnliche, nur sind sie von held und waren etwas teurer ;) gibt´s jetzt auch schon für 80€ und waren ihr geld wert. selbst nach dem sturz sind sie noch gut zu gebrauchen und bieten garantiert mehr schutz als die dinger von tchibo, auch wenn der knöchelschutz etwas abgeschliffen ist von der straße :? aber muss wie immer jeder selber wissen, wieviel ihm seine sicherheit wert ist. ich glaub ich hab für handschuhe (ein sommer und ein winter paar) bestimmt schon die hälfte ausgegeben von dem was manche für ihre komplette schutzkleidung...

Schubser

Beitrag von Schubser » 29.03.2006 16:57

Handschuhe von Aldi oder Tschibo 8O :rofl:
Nee...sorry aber nie nicht. Bei den Handschuhe kommt es nicht darauf an, wie dick sie sind sondern darauf.... um was für ein Leder es sich handelt und wie die Dinger verarbeitet sind und da gibt es schon ziemlich große Unterschiede.

chichi

Re: Hat jemand Tchibo-Handschuhe?

Beitrag von chichi » 29.03.2006 17:01

heikchen007 hat geschrieben:
Tobi_SV hat geschrieben:Oder doch die ?
Dann doch die. Denke, die dürften im Falle eines Falles besser schützen als die Tschibo-Teile.
schließ ich mich an

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.03.2006 17:04

Ich hab die Kanguruh Klassiker von Held. Schon das x-te paar, und würde die immer wieder nehmen.

Schubser

Beitrag von Schubser » 29.03.2006 17:10

Martin650 hat geschrieben:Ich hab die Kanguruh Klassiker von Held. Schon das x-te paar, und würde die immer wieder nehmen.
Genau...Hüpfhase ist gut :wink:
Bild
Bildchen von www.mlol.de :wink:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 29.03.2006 17:19

Hi!

Ich hab die Bild von Vanucci und bin sehr zufrieden damit :D Die sitzen echt bequem... :P Im Sommer sind sie angenehm luftig durch die Perforation .... :wink:

andi7280

Beitrag von andi7280 » 29.03.2006 17:21

na ja, ist halt wie immer bei dem thema sicherheitsbekleidung,da gibt es halt die einen,die die "sichersten" und teuersten klamotten, helme, protectoren usw. kaufen und dann heizen ohne ende und meinen sie wären unsterblich.(ist nicht böse gemeint :)!!!)
und dann gibt es solche typen wie mich, die mit dem aldi-helm im t-shirt rumfahren und extra verausschauend fahren, weil ich weiß wenns mich hinlegt,seh ich danach übel aus.

gruß

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 29.03.2006 17:22

8O um Himmels Willen:
Bild
Man beachte die Verstärkung an den Fingergelenken! :roll:
Dann lieber Fahrradhandschuhe, die sind noch 5 Euros günstiger zu bekommen!

PS: 33 KB kann man auch ohne link darstellen - habe ich für mich beschlossen! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 29.03.2006 18:03

Tocki hat geschrieben:Nimm den Vanucci. Der Preis is fair.

Freund von mir hat Aldi Handschuhe und ist schon mit dem Tragen unzufrieden. Ich will nicht wissen, was die bei nem Sturz machen....

mfg,

Tocki
kann ich nur bestätigen. hatte mir auch die aldi handschuhe fürn winter gehohlt, die sind vom tragekomfort unter aller sau. zumindest auf längere sicht. nach ner 3/4 h is mir immer der ganze rechte arm eingeschlafen. da drückt des innenfutter unheimlich in die handflächen rein.

Antworten