Helmfrage? KBC oder doch lieber ein anderen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mph

Beitrag von mph » 20.03.2006 9:03

hallo,
>Hi leute was haltet ihr von KBC Helmen
http://cgi.ebay.de/KBC-Racer-1_W0QQitem ... dZViewItem

ich hab den KBC Racer 1! Ich hatte mich eigentlich schon für den Shoei XR 1000 entschieden.. ein Freund hat ihn auch und so hat ich auch die möglichkeit ihn aufzusetzen. (sitzt sehr gut). wusstet ihr das der Helm baugleich mit dem Shoei xr irgendwas vom letzten jahr ist!

der Racer 1 ist allerdings ein auslauf modell du musst schauen was du noch bekommst!
bei ebay > Cam-Shaft-Online da hab ich meinen her! bin allerdings hin gefahren nicht über ebay > da geht der Preis noch weiter runter!!

es gibt unter 200 Euro wohl kaum Helme die aus ACC sind (eine im Helmbau einmalige Mischung aus Carbon,Kevlar,Spectra(Spezialfiberglas) und Fibrecomp)

und für das Aussehen zahlt man bei shoei ca. 100 mehr im vergleich zu einem schwarzen XR..

gruß mph

PS: KBC amerikanische top Marke der man vom H.G. hat auch gesagt das KBC in der liga von Shoei und Arai ist!

da sieht man ma was die Marke mit dem Preis zu tun hat!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 20.03.2006 13:14

bikermichael hat geschrieben:Junge, der Helm muss dir passen, alles andere ist zweitrangig :wink:

Ich hab die Prozedur durch. Ich habe ewig gesucht, bin anfang auch vom guten Aussehen und Tests ausgegangen, nix war, die Passform ist wichtig!

Hallo erstmal!

Das Problem hatte ich 2002 auch beim Wiedereinstieg in die Moppedszene.
Habe Testberichte gelesen, Helme verglichen & dann festgestellt: PASSEN MUSS MIR MEIN HELM, das ist das Wichtigste.
Es nutzt kein Testsieger, wenn er nicht richtig passt.

Gelandet bin ich dann beim Dainese Evo.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

ca13cabrio

Beitrag von ca13cabrio » 29.03.2006 14:41

Also ich habe einen Suomi Helm, der ist echt klasse.
Super leicht 1200g und sehr leise.
Würde ich immer wieder kaufen.

Wenn man in der Nähe von Düsseldorf wohnt kann man am WE im Polo Lagerverkauf echte Schäppchen machen.
Haben meinen Helm damals sehr günstig da erstanden. :D

Datti

Beitrag von Datti » 29.03.2006 15:08

mph hat geschrieben:hallo,

ich hab den KBC Racer 1! Ich hatte mich eigentlich schon für den Shoei XR 1000 entschieden.. ein Freund hat ihn auch und so hat ich auch die möglichkeit ihn aufzusetzen. (sitzt sehr gut). wusstet ihr das der Helm baugleich mit dem Shoei xr irgendwas vom letzten jahr ist!

der Racer 1 ist allerdings ein auslauf modell du musst schauen was du noch bekommst!
bei ebay > Cam-Shaft-Online da hab ich meinen her! bin allerdings hin gefahren nicht über ebay > da geht der Preis noch weiter runter!!

es gibt unter 200 Euro wohl kaum Helme die aus ACC sind (eine im Helmbau einmalige Mischung aus Carbon,Kevlar,Spectra(Spezialfiberglas) und Fibrecomp)

und für das Aussehen zahlt man bei shoei ca. 100 mehr im vergleich zu einem schwarzen XR..

gruß mph

PS: KBC amerikanische top Marke der man vom H.G. hat auch gesagt das KBC in der liga von Shoei und Arai ist!

da sieht man ma was die Marke mit dem Preis zu tun hat!!
mit welchem ist er baugleich?? raid II oder noch älter? wie bist du denn mit der Qualität zufrieden! Bekommst du ersatzteile gut nach?

mph

Beitrag von mph » 29.03.2006 16:08

>mit welchem ist er baugleich??

mit dem Shoei XR 1000 vom letzten Jahr! wenn er da schon XR 1000 hieß..ansonsten 900 oder so was..

>wie bist du denn mit der Qualität zufrieden!

find ich sehr gut!hatte ja auch den XR 1000, Raid II usw. auf und finde das er auf gleichem neveau ist. und um welten besser als die anderen Helme um 150 Euro!!

die Lackierung find ich auch sehr gut nicht zu schlicht aber ohne Tribel (steh ich nämlich garnicht drauf!)
kleiner nachteil das Visier lässt sich nicht ganz verriegelen > XR 1000
aber es ist ausreichent fest.. schon getestet!

>Bekommst du ersatzteile gut nach?

bis jetzt hab ich noch keine gebraucht.. H.G. hat diese Jahr keine KBC Helme mehr. aber mit "Motorcycle Stuff" gibt es einen importeur und somit auch ersatzteile..

gruß mph

Antworten