wenn nicht SV wer dann...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schubser

Beitrag von Schubser » 30.03.2006 21:47

Pinky hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben: :roll:

Leihe Dir ruhig mal eine moderne 600er und dann bin ich auf den Bericht gespannt...die Sitzposition würde ich als sportlich aber nicht unbequem bezeichnen.
hab ich und da ändert sich nix - auch die 750er ist eher unspäktakulär - ich sag ja es geht trotzdem ordentlich vorwärts (objektiv sogar heftiger wie bei der sv) aber subjektiv alles kalter kaffee :?

mit der 750er würde ich mich wohl umbringen die nadel war verdammt schnell :oops:
Wäre ja auch bitter, wenn ein Motorrad mit fast 50 Pferdchen mehr, weniger heftiger vorwärts gehen würde :wink:
Das Phänomen mit dem Subjektiven muß ich mir dann etwa so vorstellen, wie der Vergleich von Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit im Golf zum Mercedes (da merkt man die Geschwindigkeiten auch nicht so richtig) oder wie meinst Du das ? Ich kann mit subjektiv kalter Kaffee nichts anfangen, sorry :oops:
Meinst Du damit von der Leistungsentfaltung langweiliger ?

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 30.03.2006 22:02

Typ? Marke? egal!

Einen Rat möcht ich Dir (und allen anderen Probefahrern) geben: darauf achten, daß die Leihkarre Vollkasko ohne SB versichert ist.
Das ist leider nicht gesetzlich vorgeschrieben und wird gelegentlich von den Verleihern „vergessen”. Oder es werden bestimmte Risiken nicht versichert.
Ich kann mich an einen Vorfall beim 8. TL-Treffen in der Eifel erinnern. Da war ein Händler mit drei MZ1000 Vorführern dabei - er ist mit einer zurückgefahren. Nur eine der havarierten MZs war kaskoversichert. Der Unglückliche auf der unversicherten MZ hat für einen Totalschaden löhnen dürfen!

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.03.2006 22:51

Suzischubser hat geschrieben:Wäre ja auch bitter, wenn ein Motorrad mit fast 50 Pferdchen mehr, weniger heftiger vorwärts gehen würde :wink:
Das Phänomen mit dem Subjektiven muß ich mir dann etwa so vorstellen, wie der Vergleich von Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit im Golf zum Mercedes (da merkt man die Geschwindigkeiten auch nicht so richtig) oder wie meinst Du das ? Ich kann mit subjektiv kalter Kaffee nichts anfangen, sorry :oops:
ich sach ja nix gegen deine kleine :wink:

ja so schon - hab am kabel gezogen und drauf gewartet das mal was passiert (oder ich was merke) beim blick aufn tacho wurde mir dann ganz anders 8O und zack war die kurve da... aber ich war auf meiner hausstrecke noch nie so fix wie mit der 750er... schönes mopped! :oops:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.03.2006 22:58

Also laut Ownerliste hassu bei dir ja auch noch'n Original-Puff dran... Da merkt man m.E. schon die 2te Luft... Mit beispielsweise nem Evo soll das ja auch Geschichte sein - zugunsten einer gleichmäßigeren Leistungsentfaltung (so zumindest die Aussagen befreundeter SV-Treiber)... In diesem Sinne - kein Ruckeln, keine spürbare Leistungsexplosion... :wink: (Sollte ich falschliegen, korrigiert mich...)

(OT: Ging mir beim neuen 1,9er-A4-Dienstwagen auch so - im Gegensatz zum Vorgänger (okay der hatte den 2,4er) kein plötzlicher Druck sondern total entspannte (und somit) langweilige Entfaltung... :roll::wink: )

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.03.2006 23:02

Pinky hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:Wäre ja auch bitter, wenn ein Motorrad mit fast 50 Pferdchen mehr, weniger heftiger vorwärts gehen würde :wink:
ich sach ja nix gegen deine kleine :wink:

ja so schon - hab am kabel gezogen und drauf gewartet das mal was passiert (oder ich was merke) beim blick aufn tacho wurde mir dann ganz anders 8O und zack war die kurve da... aber ich war auf meiner hausstrecke noch nie so fix wie mit der 750er... schönes mopped! :oops:
Och, ob jemand was gegen meine Zicke sagt ist mir eigentlich egal...ich "muß" sie ja fahren :lol: Mich interessiert nur einfach, was einen überzeugtem V2 Piloten so am R4 stört oder wo er die Nachteile im Motorenkonzept sieht. Der Sound des V2 spricht ganz eindeutig für sich..da hat jeder R4 das Nachsehen aber die Beschleunigung und das Fahrwerk der Gixxe faszinieren mich immer wieder aufs neue.

Ich suche im übrigen noch einen SV 1000 S Fahrer aus dem Norden, der mir sein Schmuckstück mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellt :D

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.03.2006 23:14

Suzischubser hat geschrieben:Mich interessiert nur einfach, was einen überzeugtem V2 Piloten so am R4 stört oder wo er die Nachteile im Motorenkonzept sieht.
ich wüsste keine :wink: aber es gibt so keine realistische alternative zur sv für mich... :? nen guter r4 is was schönes... ich mag sogar das surren :)

supersportler is mir eigentlich zu extrem fürn alltag (und meine gesundheit) und sonst gibts ja nix gescheites... die rs von triumph war doch ne schöne - aber sowas gibbet ja auch nich mehr :?

aber das gehört nu gar nich hier her

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 31.03.2006 0:06

Knö hat geschrieben: ich hab das so verstanden, dass er sich eine maschine für einen tag ausleihen, sprich mieten, will. bei einfachem anrufen und nach probefahrt fragen wird dir wohl mancher händler einfach grundsätzlich ein "nein" geben, probefahrten gibts nur für leute die auch kaufen wollen.
wow begeistert bin
man hört mir ja doch zu

kann mir denn jetzt jemand was sagen
welche 600 die beste ist/wäre

GSX-R
R 6
CBR 600
ZX- 6 / 636

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 31.03.2006 0:08

Würde die R6 fahren wollen, dann die Gixxer, dann die 636, dann CBR...

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 31.03.2006 0:15

BunjeeJumpa hat geschrieben:Würde die R6 fahren wollen, dann die Gixxer, dann die 636, dann CBR...
na also so was hatte ich mir doch erwartet
danke @ BunjeeJumpa
vll noch die ein oder andere ausführung warum
aber es reicht auch wenn ich schreibt z.b. persönlicher geschmack

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 31.03.2006 0:26

Och halt ne bunte Melange aus Testberichten, Optik, Probesitzungen, etc pp... :wink:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 31.03.2006 1:12

BunjeeJumpa hat geschrieben:Och halt ne bunte Melange aus Testberichten, Optik, Probesitzungen, etc pp... :wink:
tja aber scheiden sich die geister
ich mein beim probesitzen fand ich die cbr am besten
die hat aber viele schlechte kritiken bekommen (in der fachpresse)
dort werden dann immer die GSX-R und Ninja so gelobt weil die ja so ein bärenstarkes treibwerk haben :roll:
da frage ich mich immer wo auf deutschlands strassen kann man das schon so ausfahren okay bei knappen 130 bis 140 PS und einem gewicht was quasi die gleichen zahlen vor der kg hat da dauert es nicht lange bis die tachonadel jenseits von gut und böse ist
mich interresieren sachen wie komfort udn handling der maschine mehr

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 31.03.2006 1:27

Pinky hat geschrieben:
Die 750er bin ich noch nie gefahren, aber genau diesen Eindruck hatte ich bei diversen 600er R4. Man zieht am Gas, aber die Arme werden nicht wirklich lang. Auch nicht, wenn man das bei 9 oder 10 k u/min macht. Und dann wundert man sich, dass man grad mit 120 auf eine Ampel zu fährt....
Die Dinger haben 120ps, aber die SV fühlt sich bei zivilem Tempo stärker an (z.b. Überholmanöver), auch wenn sie es nicht ist.

Ich würd klar die Daytona 675 fahren, um zu sehen ob der Triple das besser kann

Pempi

Beitrag von Pempi » 31.03.2006 4:26

also, wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir irgendetwas total ausgefallenes holen, was man selten auf den straßen sieht. die 600er supersportler kann man immer mal irgendwo fahren. sowas wie die mv agusta, die tnt, ne schnike 1000er duc oder die superduke bekommt man doch eher selten unter den hintern und das ist mit sicherheit ein abwechslungsreicheres erlebnis als ne 600er supersportler... :? :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.03.2006 8:13

Kläna hat geschrieben:Geld spielt keine Rolle....? Boss Hoss :wink:
Hey Ralph, genau den Gedanken hatte ich beim lesen des Eingangspostings auch :lol:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 31.03.2006 12:40

Pempi hat geschrieben:also, wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir irgendetwas total ausgefallenes holen, was man selten auf den straßen sieht. die 600er supersportler kann man immer mal irgendwo fahren. sowas wie die mv agusta, die tnt, ne schnike 1000er duc oder die superduke bekommt man doch eher selten unter den hintern und das ist mit sicherheit ein abwechslungsreicheres erlebnis als ne 600er supersportler... :? :D
ja aber ich wollte bewusst etwas "von der stange"
denn stell dir mal vor...
ich pflanze meinen hintern auf ne 999 duc
und verliebe mich spontan bis über beide ohren
(wäre bei mir nicht das erstemal das es sowas gibt)
dann könnte ich nie wieder den gleichen spass mit meiner SV haben den ich jetzt habe
und "tauschen" könnte ich dann auch nicht mehr den mein konto gibt irgendwie keine 23.ooo öken her für so ne stramme italienerin

ich will da auf der sicher seite sein
das "wenn" ich mich verlieben sollte
ich dann auch weiss das es kein unerfüllter traum bleiben wird
sonder ich mir sagen kann, nun gut nächste sasion steigst du dann um ...

Antworten