Fremd-Starthilfe, schnell und einfach! Mk II

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 29.03.2006 12:11

Da gerade wieder so viele ihre Sitzbank abschrauben, mal wieder nach oben schieb :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.03.2006 19:34

TOP TIP

....jetzt weiß ich wieder von wem ich das habe!! Mach ich seit Jahren auch immer so!!

Gruß Dieter

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 29.03.2006 22:11

Geile Sache aber darf ich ma noch Fragen, wo ihr am Rahmen die Masse anschließt?

MFG

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.03.2006 0:57

bikermichael hat geschrieben:Geile Sache aber darf ich ma noch Fragen, wo ihr am Rahmen die Masse anschließt?

MFG
Alles metallische wo ich die Strom-Zange zum halten bringe: Motorbefestigungsschrauben, Auspuffbolzen, Fußrastenträger....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.03.2006 8:12

Ich nehm immer den Vorderen Auspuffkrümmer, wenn sich da durch den starken Strom zu Verfärbungen kommen sollte dann kann man das notfalls wieder rauspolieren, über das Alu am Rahmen würde ich nicht gehen...

Gruß Dieter

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 30.03.2006 9:25

bei meinen alten, start-unwilligen motorrädern hab ich für masse generell den fussbremshebel genommen.

hat geklappt, bei der sv nie probieren müssen.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 31.03.2006 16:31

Ronaan hat geschrieben:bei meinen alten, start-unwilligen motorrädern hab ich für masse generell den fussbremshebel genommen.
:arrow: d. h. da hat jemand seine Hebel-Gelenke sehr schlecht geschmiert! :fun1:

Im Ernst, es sollte eine direkte Verbindung zum Rahmen / Motor sein, also alle dicken Schrauben die damit verbunden sind. Alles was über bewegte Teile läuft bremst den Strom und kann die bewegten Teile unbeweglich machen :mist: An einem früheren Moped hatte ich mal einen Massefehler, dadurch ging der Licht/Blinker-Strom über das Lenkkopflager ,,, das verottet dann im Zeitraffer :) mist

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 03.04.2006 11:12

KuNiRider hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben:bei meinen alten, start-unwilligen motorrädern hab ich für masse generell den fussbremshebel genommen.
:arrow: d. h. da hat jemand seine Hebel-Gelenke sehr schlecht geschmiert! :fun1:

Im Ernst, es sollte eine direkte Verbindung zum Rahmen / Motor sein, also alle dicken Schrauben die damit verbunden sind. Alles was über bewegte Teile läuft bremst den Strom und kann die bewegten Teile unbeweglich machen :mist: An einem früheren Moped hatte ich mal einen Massefehler, dadurch ging der Licht/Blinker-Strom über das Lenkkopflager ,,, das verottet dann im Zeitraffer :) mist
ups, peinlich :oops:
also Kinders, nicht nachmachen!

(zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen dass die Mopeten alle so zwischen 15 und 20 Jahre alt waren... ich glaub einmal ham wir auch Haupt- oder Seitenständer genommen, bei ner anderen wieder die Fussrasten...)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Anschieben?

Beitrag von Zivilunke » 25.05.2006 10:26

Servus Leute,

also als damals meine Rebel nicht mehr wollte, hab ich sie angeschoben (ersten Gang rein- loslaufen- kupplung langsam kommen lassen)- hat immer funktioniert!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Anschieben?

Beitrag von Dieter » 25.05.2006 11:12

Zivilunke hat geschrieben:....Rebel nicht mehr wollte, hab ich sie angeschoben
Geht mit der 650er alleine nicht so einfach, da blockiert immer das Hinterrad...

Gruß Dieter

henrik

Beitrag von henrik » 25.05.2006 11:15

Moin,

> also als damals meine Rebel nicht mehr wollte, hab ich sie angeschoben
> (ersten Gang rein- loslaufen- kupplung langsam kommen lassen)- hat
> immer funktioniert!

durch den größeren Hubraum und die entsprechend größere Bremswirkung
des Motors wird das bei der SV im ersten Gang nix. IMHO macht man das
im zweiten oder dritten Gang?

Abgesehen davon, dass ich Schmachthaken die 200+ Kg eh nicht in voller
Montur anschieben möchte.

Grüße, Henrik

neodrei

Beitrag von neodrei » 25.05.2006 11:37

also meine 650er Eintopf Freewind hab ich nur mithilfe eines Freundes bzw. Berges im 3ten angeschoben bekommen... im ersten und alleine ging da mal garnicht ;)

wird bei der SV nicht viel anders sein, denke ich

SVChris

Beitrag von SVChris » 25.05.2006 12:56

neodrei hat geschrieben: im ersten und alleine ging da mal garnicht ;)

wird bei der SV nicht viel anders sein, denke ich
da kann ich nur zustimmen.
Aber im zweiten Gang und jemand der kräftig anschiebt is es möglich... auch wenn man es dann öfters probieren muss.
Leider musst ich diese Erfahrung auch schon machen.
Aber ich hab nicht angeschoben sondern fürstlich drauf gesessen und schieben lassen... :twisted:

Antworten