Beschlagene Brille

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pandora

Beitrag von Pandora » 29.03.2006 22:15

Das mit dem Antibeschlagmittel werd ich mal ausprobieren. Ich werd meinen Optiker auch nochmal befragen wie das mit den Glaesern ist, also ob das die Kunststoffglaeser irgendwie angreift oder so...

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.03.2006 22:44

den windabweiser würde ich dran lassen
1. wirbelts wie hulle um die augen ohne das teil
2. reissts lauter fliegen rein im sommer :x

mein dainese hat ein "netz" unten drin - das funzt wunderbar

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 30.03.2006 7:22

@Pandora
Ich habe auch Brillen mit Kunststoffgläsern und bis jetzt - seit Jahren - keinerlei Beeinträchtigung der Gläser :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Beschlagene Brille

Beitrag von Dieter » 30.03.2006 12:04

Pandora hat geschrieben:Hallo

....dass mir im Stand sofort die Brille beschlaegt...
Also im Stand nützt dir der Atemabweiser nix... Ich mach an der Ampel und bei niedrigen Geschwindigkeiten immer das Visier zumindest ein Stückchen auf!

Gruß Dieter

Pandora

Beitrag von Pandora » 30.03.2006 12:08

Wo kann man denn so zeugs kaufen? Bei meinem Optiker gibts das nicht.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 30.03.2006 13:05

@Pandora,

also das is' jetzt zugegebenermassen 'n bischen ekelig......... aber: Hast du 's schon mal mit

:arrow: Spucke

probiert?

Ist kein Scherz :!:, sondern ein alter Taucher-Trick - zumindest bei Taucherbrillen funzt das prima!

Also: Draufspucken, gründlich verteilen, mit klarem Wasser abspülen und anschliessend vorsichtig trocken reiben ......

Zugegeben: Mit meiner Brille habe ich das noch nie probiert - meine hat aber auch Kunststoffgläser, und die laufen nur bei absoluter Bullenhitze an, wenn mir an der Ampel der :schwitz: runterläuft....... Aber: Versuch macht kluch! Bei Taucherbrillen klappt's wie gesagt.....

Gruss, der Morpheus

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 31.03.2006 8:46

@Pandora,

hab' ich Dich jetzt vergrault oder was? :igitt:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 31.03.2006 14:14

@Pandora
Gib mal den Namen des Produktes (Colibri) bei Ebay ein. Sollte dann was ausspucken.
Und wenn nicht, dann frage mal in einem Eishockeygeschäft. Die benutzen so etwas stellenweise auch für ihre Visiere.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Nerome

Re: Klar-Pilot

Beitrag von Nerome » 31.03.2006 19:03

FvForell hat geschrieben:Hatte oft Probleme mit einem beschlagenen Visier und ein Kumpel von mir mit seiner beschlagenen Brille.

Wir haben dann dies Jahr auf der Motorradmesse in Wolfsburg an einem Stand seine Brille reinigen lassen.

Der Verkäufer versprach, dass diese supersauber ist und vor allem nicht mehr beschlagen solle.

Ich habe mir zum Besuchsende eine kleine Flasche Klar-Pilot gekauft und ausprobiert.

Mein Visier beschlägt nicht mehr (hab schon mehrere Fahrten bei Frost hinter mich gebracht) und bei Regen läuft der Regen außen am Visier recht gut ab.
Mein Kumpel nimmt es jetzt auch immer für seine Motorradbrille.

Gruß Stefan

PS:
Will das Zeug nicht verkaufen, kann es aber aus meiner Sicht empfehlen!
Bin ganz deiner Meinung. Das Zeug ist echt gut. Aber relativ teuer und nicht so einfach zu kriegen.

Pandora

Beitrag von Pandora » 02.04.2006 11:41

So bin jetzt auch mal wieder da...

Den "Spucketrick" werd ich mal ausprobieren, wobei der in meiner "Taucherbrille in Hallenbad Zeit" auch net richtig funktioniert hat.

Bei Ebay scheints das "Colibri" grad nicht zu geben.

SV Bärbel

Beitrag von SV Bärbel » 02.04.2006 13:35

Hallo Pandora,

habe auf der Messe in Sinsheim das klar-Pilot gekauft. Gestern hat es mal wieder unterwegs angefangen zu regnen. Bei meinem Shoeihelm ist das Visier nicht angelaufen :juchu: (wie sonst immer) und aussen ist das Wasser auch recht gut abgelaufen.

Würde es sofort wieder kaufen. Bei nicht gefallen Rückgaberecht lt. Hersteller.

Gruß SV Bärbel

p.s. Du bekommst es bei der Firma Pilot GmbH, Steinhof 37, 40699 Erkrath

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.04.2006 21:18

bin eben durch regen gefahren, im stand hat de brille auch beschlagen, ist aber allgeimen bei solchen temperaturen so. hab das visir immer n stückchen offen, dann klappt das. so sprays, wie sie auf jeder messe angeboten werden hab ich auch schon zu hauf getestet. hebt nicht allzulang, drum kauf ichs mir nicht

Vid

Beitrag von Vid » 02.04.2006 22:00

Bin Brillenträger und über den Winter gefahren mit nem Shoei Raid I. Zuerst habe ich so Anti-Beschlag Zeug auf die Gläser geschmiert (irgend so ne wachsige Paste), hat aber allerhöchstens 1,5h genützt dann ist wieder alles angelaufen.
Das einzige das mir wirklich was genutzt hat ist die Shoei Air Mask. Das ist so einTeil dass über Nase und Mund komplett abdichtet. Am Anfang friert man etwas mehr an die Fresse, hab' mich aber schnell dran gewöhnt. Der Vorteil ist dass ich so die Belüftung ganz zu machen kann und mir nicht dauernd einen Stirnhöhlen-Katarrh über längere Fahrzeiten hole. Anlaufen tut das erst nach einer Weile Stillstand, wo es auch kein Problem ist, kurz das Visier zu öffnen.
Hier noch ein Bild von dem Teil.

Antworten