Aufsetzen beim Einfedern
-
Arti
Aufsetzen beim Einfedern
Hallo Leuts
Hab mal ne Frage an die Cracks
Ich muß gestehen ich hab meine sv650s (bj00) verkauft. Der wo sie gekauft hat meinte jetzt, wenn er durch ein Schlagloch oder auf ein abgesenkten Bordstein fährt würde, gibts an den Dämpfern ein Schlag als würde da was aufsetzten. Bei meinem Sturz wurden die beiden Rohre ausgebaut und alles samt beider Brücken vermessen und festgestellt dass alles in Ordnung sei. Also kann ja nichts dran sein. Und seitdem bin ich nichtmehr wirklich viel mit ihr gefahren. Kann da eventuell Gabelöl fehlen oder was meint ihr.
Ehrlichgesagt bin ich ratlos.
Danke für eure Hilfe.
PS. Die Suche hab ich nach Gabelproblemen auch schon gequält.
Hab mal ne Frage an die Cracks
Ich muß gestehen ich hab meine sv650s (bj00) verkauft. Der wo sie gekauft hat meinte jetzt, wenn er durch ein Schlagloch oder auf ein abgesenkten Bordstein fährt würde, gibts an den Dämpfern ein Schlag als würde da was aufsetzten. Bei meinem Sturz wurden die beiden Rohre ausgebaut und alles samt beider Brücken vermessen und festgestellt dass alles in Ordnung sei. Also kann ja nichts dran sein. Und seitdem bin ich nichtmehr wirklich viel mit ihr gefahren. Kann da eventuell Gabelöl fehlen oder was meint ihr.
Ehrlichgesagt bin ich ratlos.
Danke für eure Hilfe.
PS. Die Suche hab ich nach Gabelproblemen auch schon gequält.
Zuletzt geändert von Arti am 31.03.2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arti
also doch. Ich hab gesagt dass das Licht da bei ner Unebenheit aufschlägt. Ich hätte mich nicht durch seine Aussage des Typs von der Freien Werkstatt täuschen lassen sollen. Der meinte das klingt wie was lockeres in der gegend des Dämpfers.
Aber wenn du sagst dass das schon bei mehreren S vorkam ist alles klar.
Gleich mal anfonen.
Addi vielen Dank.
Gruß Arti
Aber wenn du sagst dass das schon bei mehreren S vorkam ist alles klar.
Gleich mal anfonen.
Addi vielen Dank.
Gruß Arti
...mir wurde ja auch schon mal gesagt..."na schau dir doch mal das billige Innenleben der Gabel an"....wollt ich nie glauben und hab mich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht 
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
-
RAINOSATOR
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Also bei mir hat die Gabel auch "geklappert" beim überfahren von Kanten bzw abgesenkten Bordsteinkanten in leichter Schräglage. Hatte es mal mit Vorspannen der Federn versucht. Hat aber nix gebracht. Jetzt hab ich progressive Federn von Wirth drin und jetzt klappert nix mehr.
Aber das gilt nur für meine Kante...
Aber das gilt nur für meine Kante...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Arti
-
Möllani
- SV-Rider
SVrider:
Die Diskussion um solche Geräusche gabs schon mehrfach, einige meinen das kommt vom Lenkkopflager, andere sagen das sind die schwimmend gelagerten Bremsscheiben..... Hab bei meiner 99er N selber auch son knackendes Geräusch wenn ich über irgendwelche Kanten (tiefe Gullydeckel o.ä.) fahre. Scheint "normal" zu sein, wie das Steuerkettenrasseln, oder, oder, oder 
-
Arti
Moin Gemeinde
so war gestern beim Susischrauber in Langenbrand ( ehemaliger Rennfahrer ) der hat sich draufgesetzt ist die Strasse vorgeblsen und ist dann im Slalom auf der Bordsteinkante wieder zurückgefahren.
Er meinte bei den Orginaldämpfern ist das normal und auch das Spiel zwischen den Bremssätteln ist normal und das gibt nunmal ein Geräusch wenn man bremst oder irgendwo drüber oder drauf fährt und das ist ganz normal und der Schorschi braucht sich keine Gedanken machen. Das macht jedes Motorrad.
Also alles in Bester Ordnung
Jetzt hab ich se nichtmehr sondern nur noch meine VTR.
Dank euch nochmal für eure Tipps.
Bis denn
so war gestern beim Susischrauber in Langenbrand ( ehemaliger Rennfahrer ) der hat sich draufgesetzt ist die Strasse vorgeblsen und ist dann im Slalom auf der Bordsteinkante wieder zurückgefahren.
Er meinte bei den Orginaldämpfern ist das normal und auch das Spiel zwischen den Bremssätteln ist normal und das gibt nunmal ein Geräusch wenn man bremst oder irgendwo drüber oder drauf fährt und das ist ganz normal und der Schorschi braucht sich keine Gedanken machen. Das macht jedes Motorrad.
Also alles in Bester Ordnung
Jetzt hab ich se nichtmehr sondern nur noch meine VTR.
Dank euch nochmal für eure Tipps.
Bis denn