Bräuchte mal Hilfe... LUCAS-KZH

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Moare

Beitrag von Moare » 01.04.2006 10:47

bei mir auch so

-> 2 mm Schaumstoff-Klebeband zwischenrein gepappt
-> nix kaputt gegangen seit 8000 km

Elemental

Beitrag von Elemental » 01.04.2006 13:49

The Spoktor hat geschrieben:man muss eigentlich nur das plastikgeraffel hinten wegschrauben :cry:
...
Was für Plastikgeraffel?
Dachte ich muss nur die 4 Schrauben hier in der Mitte aufmachen:
Bild

P.S.: Hab natürlich vergessen beim S-Team in der Werkstatt zu fragen :roll: Auf halber Strecke gen Heimat hab ich wieder dran gedacht...

Gruss
Bernd

Moare

Beitrag von Moare » 01.04.2006 18:47

ne, waren noch ein paar mehr
irgendwo da am rücklicht von unten her angeschraubt

so genau weiß ich das nimmer.....is schon so lange her

jedenfalls musste ich die heckverkleidung rundum abbasteln

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.04.2006 20:27

also bei mir waren da damals die schrauben von unten verschraubt ... seitlich von deinen 4 minischrauben gaaaaanz aussen :wink:

Elemental

Beitrag von Elemental » 01.04.2006 22:41

By the way, bei Topper liegt da echt nix an! Heute persönlich überprüft ;) Dafür liegt seine Kennzeichenleuchte an der Heckleuchte an... ;)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 02.04.2006 9:44

1mm Abstand biddeschön :-).

Das ist ja nicht weiter wild, hier kanns ja nichts in die Heckleuchte reinvibrieren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Elemental

Beitrag von Elemental » 02.04.2006 12:48

Also jetzt mal für Dummies:
Wie krieg ich den blöden KZH ab? Stand grad echt ne halbe Stunde in der Garage und checks nicht...

Ich würde immernoch sagen, dass der KZH nur von den 4 Schrauben+Muttern auf der Mitte in meim Foto, direkt neben der Sicherungsbox, gehalten wird.
Aber an die Schrauben komm ich von unten garned dran, weil da die blöde "Heckinnenverkleidung" drüber is. Und wie die ab geht, check ich auch ned. Überall so blöde Plastiknieten; und wenn ich mich da zu schaffen mach, dann brechen die Dinger bestimmt ab... :evil:

Moare

Beitrag von Moare » 02.04.2006 12:54

Elemental hat geschrieben:Überall so blöde Plastiknieten; und wenn ich mich da zu schaffen mach, dann brechen die Dinger bestimmt ab... :evil:
den Stift in der Mitte vom Plastikkopf reindrücken, dann kannst die Dingers rausziehen OHNE dass sie kaputt gehen und somit wiederverwenden

Elemental

Beitrag von Elemental » 02.04.2006 12:58

Moare hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben:Überall so blöde Plastiknieten; und wenn ich mich da zu schaffen mach, dann brechen die Dinger bestimmt ab... :evil:
den Stift in der Mitte vom Plastikkopf reindrücken, dann kannst die Dingers rausziehen OHNE dass sie kaputt gehen und somit wiederverwenden
Aber da kommt man ja garned überall dran, um die Dinger reinzudrücken...

pauerrana

Beitrag von pauerrana » 02.04.2006 16:06

benutz mal die suchfunktion, es gibt mindestens 2 ausführliche bauanleitungen. ein wenig gedult, gutes werkzeug und mind. 2h zeit einplanen. habs gerade hinter mir.
viel spass bei basteln :lol:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 02.04.2006 17:19

Ja auf meiner Webseite zum Beispiel ist eine.. zwar für den ZTV, dürfte aber das gleiche sein. :wink:

Tschö Dieter

Elemental

Beitrag von Elemental » 02.04.2006 17:59

SVDieter hat geschrieben:Ja auf meiner Webseite zum Beispiel ist eine.. zwar für den ZTV, dürfte aber das gleiche sein. :wink:

Tschö Dieter
OK, merci. Mit der Suche hab ich nix gefunden. Wohl die falschen Suchbegriffe benutzt...

Elemental

Beitrag von Elemental » 02.04.2006 19:35

Nochmal wegen dieser Plastikstifte:
Drück ich den Stift von der Rückseite nach vorne raus oder muss ich vorne in die Mitte reindrücken???

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 02.04.2006 19:48

Elemental hat geschrieben:Nochmal wegen dieser Plastikstifte:
Drück ich den Stift von der Rückseite nach vorne raus oder muss ich vorne in die Mitte reindrücken???
Du drückst mit nem Bleistift oder ähnlichem den Stift ein Stück rein, dann kannst Du den ganzen Dübel herausziehen. Anschliessend ziehste den Stift (nachdem Du den ganzen Dübel heraus hast) ganz raus. Wenn Du alles fertig hast , den Dübel (ohne Stift) reinstecken und anschliessend den Stift wieder reindrücken.

Tschö Dieter

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.04.2006 20:35

ich kann dir dabei auch gerne zur hand gehen, hab kommende woche frühschicht bis 2

Antworten