Klassenkampf unter Motorradfahrern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.04.2006 21:11

Florian hat geschrieben:Ducati-Fahrer grüßen doch nie - die haben sich morgens schon in der Werkstatt getroffen :lol:
-> siehe neulich der dauertest (50.000er) mit ner 999er duc und den nicht erklärebaren elektrikproblemenin der MOTORRAD... *lol* ein hoch auf meinen reiskocher...!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 01.04.2006 23:32

Des mit den Duc Fahrern un de Werkstatt find ich echt gut- muss man sich mal merken ^^

Das Harleyfahrer net grüßen kann man verstehen. Wenn die ne Hand vom Lenker nehmen bekomme se die Vibrationen nemmer unter Kontrolle. Un bevor se ihrn Chromhaufen in de Graben schießen...

Prinzipiell grüß ich immer. Auch 125er, die freuen sich :wink:
Chopperfahrer kann man mal "vergessen".

Mit grüßen hörts aber schlagartig auf, sobalds auf die Hausstrecke geht. Da wird nur noch die Straße vom Knieschleifer gegrüßt :wink:

WilheLM TL

Re: Klassenkampf unter Motorradfahrern?

Beitrag von WilheLM TL » 02.04.2006 1:29

Knö hat geschrieben: ... da kommt mir eine duc (vermutlich 999 ) entgegen, mein arm geht raus zum gruss und zurück kommt ein mittelfinger! 8O
... da muß man sich keine Sorgen machen. Den Gruß kenn' ich aus meiner Juchend! Da haben sich die NSU-RO80-Fahrer beim Begegnen mit soviel abgespreizten Fingern gegrüßt, wie sie Austausch-Wankel drin hatten.

Vielleicht hat das bei den Ducatisti was ähnliches... :P :P :P

Hamlet würde gesagt haben: „Scheiss oder Reis - das ist hier die Frage!”

Vid

Beitrag von Vid » 02.04.2006 11:41

Black_Rider hat geschrieben:Prinzipiell grüß ich immer. Auch 125er, die freuen sich :wink:
Dito mit den 125ern. Manche fallen vom zurückgrüssen fast von ihren Kisten runter. Denen Grüss' ich am liebsten :D
Zum Thema: Mir hat mal so ein Ami-Chromschwuchtel-Fahrer den Stinkefinger gezeigt. Ist auch verständlich, die werden hier sogar von Rollern in den Kurven zersägt... :twisted:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 02.04.2006 11:43

... Hier grüßen sogar einige Quad-Fahrer... :lol: Da guckte ich ungefähr so 8O

:P

Donut

Beitrag von Donut » 02.04.2006 11:50

^^

ich finde das ge^hört sich einfach den gruss zu machen egal was für ne marke.,.. klar ned immer wenn mann in einer kurve ist aber sonst... stinkgefinger... ich glaub ich würd dem nachfahren und den zur rede stellen!!!

und wenns nötig is :twisted: :twisted: :D

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 02.04.2006 11:54

Klein-Suzi hat geschrieben:... Hier grüßen sogar einige Quad-Fahrer... :lol: Da guckte ich ungefähr so 8O

:P
Also wenn mich mal ein Quad, Trike, oder Rollerfahrer grüssen würde, dann wäre der Moment gekommen, wo ich mir mal ernsthafte Gedanken über meinen Fahrstil machen müsste...

Ausserdem bin ich im Bezug auf die ganze Grüßerei eh etwas zurückhaltend, was soll der Käse auch, weil wenn mir einer entgegen kommt und nicht hilfesuchend am Straßenrand steht, is doch eh alles klar...

Naja, und ausserdem is es ja auch bei den ganzen modernen Mopeten eh fast unmöglich noch grossartige Reperaturen/Hilfestellungen am Straßenrand zu machen.

Und wenn man mal anhält und fragt, dann heisst es eh blos, och, ich hab schon den ADAC, AVD, oder wen auch immer gerufen und werde gleich abgeholt...

Und in Bezug auf Standesdünkel, ach mir doch egal, sollen doch Duc, Harley und BMW Fahrer denken sie wären etwas Besseres, mir doch Jacke...und wer mir nen Stinkefinger zeigt, dem wünsche ich halt, dass er mir auch immernoch nen Stinkefinger zeigen mag, wenn man sich bei der nächsten Pause zufällig wieder begegnet... :twisted: :twisted: :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 02.04.2006 14:05

Seether hat geschrieben:
Also wenn mich mal ein Quad, Trike, oder Rollerfahrer grüssen würde, dann wäre der Moment gekommen, wo ich mir mal ernsthafte Gedanken über meinen Fahrstil machen müsste...
Hömma,duuuuu!!! :keule: :fressen: :twisted:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2006 14:26

Hehe so'n Quark - vllt hat der Ducatisti auch grad sein Maschinchen von der Werkstatt geholt und hat noch die Rechnung im Kopp... :wink:

Also hier im Norden wird eigentlich auch fast immer gegrüßt - vllt. liegt's ja daran, dass die Ew/Motorrad-Dichte nich so hoch is...

Knö

Beitrag von Knö » 02.04.2006 15:14

das mag schon sein, hatte heute beinahe das gefühl in der schweiz gibts mehr motorräder als einwohner, aber bei dem wetterchen... :D
jedenfalls haben heute fast alle brav diesen da :hallo: gemacht

karin

Beitrag von karin » 02.04.2006 17:21

sch4k hat geschrieben:hm also das kann ich hier oben in der gegend nicht bestätigen....

werd eigentlich von 99% aller biker gegrüßt.
BunjeeJumpa hat geschrieben: Also hier im Norden wird eigentlich auch fast immer gegrüßt - vllt. liegt's ja daran, dass die Ew/Motorrad-Dichte nich so hoch is...
*zustimmendnicke*

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.04.2006 17:31

>werd eigentlich von 99% aller biker gegrüßt.
Heisst, ihr wartet, bis ihr gegrüßt werdet, oder sind damit die Grüße gemeint, welche zurückkommen?
Ist schon ein Unterschied finde ich. Meist ist meine Hand zuerst draußen.

Dorschdn

Beitrag von Dorschdn » 02.04.2006 18:03

das mit dem grüßen ist schon so ne sache. in der regel hab ich die hand auch immer als erstes draussen und gut sichtbar. allerdings kommt nicht immer was zurück. zum thema "man trifft sich bei der nächsten rast" .... heut waren auch so ein paar bmw jungs unterwegs, die nicht wirklich grüßen wollten, die ich aber dann an der nächsten rast getroffen hab. zu einem, der mir ebenfalls den mittelfinger gezeigt hat, wollt ich hin und fragen, ob er ne schlimme kindheit hatte ... habs aber dann gelassen. da kam jürgen mit seiner schönen blauen sv vorgefahren (bisher kannte ich ihn nur aus der memberliste *g*). die musst ich mir sofort anschauen.
@jürgen: mach aus deinen leos nur zum spass mal die db-killer raus. ... wunderschön .... . wobei sie auch so ein absoluter genuss sind :D

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 02.04.2006 18:58

Dorschdn hat geschrieben:das mit dem grüßen ist schon so ne sache. in der regel hab ich die hand auch immer als erstes draussen und gut sichtbar. allerdings kommt nicht immer was zurück. zum thema "man trifft sich bei der nächsten rast" .... heut waren auch so ein paar bmw jungs unterwegs, die nicht wirklich grüßen wollten, die ich aber dann an der nächsten rast getroffen hab. zu einem, der mir ebenfalls den mittelfinger gezeigt hat, wollt ich hin und fragen, ob er ne schlimme kindheit hatte ...
Verdammt, warum passiert mir sowas nur nie..... :lol: :twisted: :lol: dabei könnte man dabei dann soooooooviel Spass haben.... :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

andi7280

Beitrag von andi7280 » 02.04.2006 19:48

also ich grüß immer als erstes,macht mir voll spaß.Wenn ich besonders gut drauf bin, grüß ich auch rollerfahrer,radfahrer und fußgänger(mädels). :D

gruß

Antworten