schwingeneinbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Lazareth

schwingeneinbau

Beitrag von Lazareth » 02.04.2006 20:11

und gleich noch ne frage :lol:

jau, und zwar is mir huete aufgefallen, dass ich den bolzen, welcher schwinge mit rahmen verbindet, ungemein weit rein drehen musst, bis die schwinge spielfrei war... nach dem mircofiche gibts dort keine abstandshalter(bis auf die 2 buchsen), und auch innen habe ich nichts vergessen oder übersehen. warum ist das so, was habe ich falsch gemacht???
hat mir jemand nen tipp??

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.04.2006 20:40

mit dem fetten gewinde drehst du die schwinge seitlich spielfrei - sozusagen zwangjustiert. die fertigung der schwingen koennen sowieso nicht so massgetreu hergestellt werden, dass sie sielfrei in den rahmen passen. wenn das so waere, waere es teurer und viel aufwendiger zum einbauen. also muss das so is.
der motor ist ebenfalls so aufgebaut (siehe linke rahmenseite).

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 02.04.2006 21:08

Nasenbohrer hat geschrieben:mit dem fetten gewinde drehst du die schwinge seitlich spielfrei - sozusagen zwangjustiert. die fertigung der schwingen koennen sowieso nicht so massgetreu hergestellt werden, dass sie sielfrei in den rahmen passen. wenn das so waere, waere es teurer und viel aufwendiger zum einbauen. also muss das so is.
der motor ist ebenfalls so aufgebaut (siehe linke rahmenseite).
jau is klar... aber ich muss die schraube nun viel viel weiter rein drehen.. das gewinde kuckt am anderen ende fast 2 cm raus, was zuviel ist...
und am anderen ende is noch 1 gewindegang zu sehen inkl. der der mutter...

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.04.2006 22:21

hmm, klingt merkwuerdig.
momentan haengt mein moped an der decke ohne schwinge. daher hab ich mal fuer dich meine schwinge handfest eingebaut.

beide buchsen der schwinge sind drin, auch wenn es nicht so aussieht. die schwinge selbst hat minimales spiel bei zusammengeschraubte schwingenbuchsen.

hoffe das hilft. sonst wuerde ich auf verzug tippen!??
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am 26.11.2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.04.2006 22:30

achso. einen abstandshalter gibt's bei mir auch nicht. einfach schwinge mit buchsen rein, achse einschrauben und die zwei muttern drauf.

SV650S K3

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 02.04.2006 22:34

is die sau echt soweit versenkt??? huiuiui... da hab mich ein wenig getäuscht, muss dann morgen nochmal die mami drauf schrauben, vielleicht funzt es dann...

vielen dank für die bilder :lol:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.04.2006 22:43

büddeföön! :)

wie gut, dass mein keller mein zweitzimmer (mit wireLAN) ist 8)

Antworten