Welcher Blinker für meinen Leo High-Up?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV_Blume

Welcher Blinker für meinen Leo High-Up?

Beitrag von SV_Blume » 01.04.2006 12:12

Moin!
Ich sachs einfach nochma weil ich noch keine Antwort bekommen habe.Ich hab n Leo High-Up.Doch wie auf dem Bild zu sehen ist passt das nicht mit dem Standart Blinker.Wie haben andere High-Up user das gemeistert frag ich mich.Also erzählt was ihr gemacht habt.Wollte nich unbedingt noch n ganz neuen Nummernschildhalter kaufen.Geht das mit anderen Blinkern oder komm ich da nich drumherum?Oder is n bisl selbstrumschraubern möglich?
Dateianhänge
DSC00003.JPG
DSC00003.JPG (37.4 KiB) 1072 mal betrachtet

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.04.2006 13:11

vor allem haben die alle erstmal dieses hässliche plastik geraffel da hinten weg gemacht ;)
spaß bei seite, würd dir empfehlen erstmal einen anderen Kennzeichenhalter dran zu baun und dann Miniblinker zu kaufen. Gibts etliche, musste mal bei Polo Louis etc. gucken welche dir da am besten gefallen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 01.04.2006 13:26

abgesehen davon, dass das plastik-geraffels wirklich bescheiden ausschaut, gehört der heckumbau DEFINITIV zum Pflichtumbau, erst recht, wenn man sich nen schicken Pott wie den Leo zugelegt hat wie du :)

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 03.04.2006 9:22

Will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber die anderen haben recht!!! Vermute der originale Kennzeichenhalter ist das Teil, was bei 80 % der Leute hier als erstes wegfliegt.

Allerdings ist auch mit nem anderen Kennzeichenhalter und Miniblinkern nicht ganz einfach mit dem Leo High-Up!! Echte Millimeterarbeit!!!

Suche selber noch nach ner probaten Möglichkeit, denn ich fänds ganz gut, wenn man auch von hinten rechts erkennen könnte, wenn meine Freundin blinkt!!!

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 03.04.2006 9:47

ich habe die blinker in die verkleidung eingebaut, so sieht man sie trotz dem Leo HighUp von der Seitet und von Hinten perfekt. Bilder hab ich noch keine, wenn aber das Wetter wird kommen sie.
es sieht ungefähr so wie in der anlage aus, einfach sind bei mir die blinker neben den rückleuchten und nicht unten an der HUV befestigt.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 03.04.2006 19:18

sebbyrides hat geschrieben: ich habe die blinker in die verkleidung eingebaut,...bei mir die blinker neben den rückleuchten und nicht unten an der HUV befestigt...
...und sind 24 cm von einander entfernt!? :wink:
sebbyrides hat geschrieben:Wie haben andere High-Up user das gemeistert frag ich mich.
ich habe auch einen high up dran!
Ich kann dir auch nur anraten das Heck umzubauen und Miniblinker zu montieren! Das Originalheck zerstört die ganze Ansicht des hochgelegten Endtopfes ohnehin! Die Blinker befinden sich dann knapp über dem Auspuff.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 04.04.2006 8:29

@Aldo: Nein, in der Schweiz müssen es 18 cm sein, und das haben sie auch nicht, aber blinker sind bei uns nicht obligatorisch...wir haben viele motorräder ohne blinker, z.B. KTM's oder sonstige supermotos...

Ich hab beim Leo die Schelle ganz zu Beginn des Endpots, deswegen reicht er bei mir bis übers heck hinaus, das würde nicht mal mit miniblinker reichen! Man sieht den rechten blinker von hinten gar nicht und von der Seite schlecht:
Bilder von der ungelösten Blinkerfrage:
http://www.pixum.de/members/schnyderseb ... af1ae2a88a

Bilder von der "Blinker in der Verkleidung" Lösung gibts noch keine, kommen aber wenn ich das erste mal wieder auf die Strasse kann!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.04.2006 13:08

sebbyrides hat geschrieben: Nein, in der Schweiz müssen es 18 cm sein, und das haben sie auch nicht, aber blinker sind bei uns nicht obligatorisch...wir haben viele motorräder ohne blinker, z.B. KTM's oder sonstige supermotos...
was für ein sympathisches Land 8)- nicht nur die Sprache ist also Klasse!
Allerdings finde ich Blinker schon ganz sinnvoll - so ganz ohne Blinker wäre mir Linksabbiegen doch zu gefährlich :roll:
Aber diese deutsche cm-Reglementierung und der TÜV-Wahnsinn sind schon Mist - ist aber ein anderes Thema.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 04.04.2006 13:28

Ja da geb ich dir recht, aber in der schweiz gibts auch schikanen.
Zum Beispiel kannst du hier mit keinem TÜV Zertifikat kommen, das wollen die gar nicht sehen...es muss also alles eine ABE/ EG-BE haben.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 04.04.2006 18:18

das wetter hats tatsächlich erlaubt ein paar bilder zu schiessen, blinkerumbau hinten am besten zu sehen hier:

http://www.pixum.de/members/schnyderseb ... f40611e392

sonst ownerlist

Lumpatz

Beitrag von Lumpatz » 04.04.2006 20:13

Aloa,
habe am Wochenende meine nagelneue EVO2 High-Up montiert und selbstverständlich das Plastik-Zeug hinten entfernt. Habe mir von Ebay einen Kennzeichenhalter und ein paar Miniblinker besorgt. Dachte das würde mit 'mal eben dranbauen' funktionieren -> Pustekuchen, die Blinker waren immer im Weg. Da ich in der Metallindustrie tätig bin, habe ich mir ein paar Edelstahlbleche schneiden lassen und damit die Blinker an eine halbwegs sichtbare Position montieren können.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 05.04.2006 9:19

Lumpatz hat geschrieben:Aloa,
habe am Wochenende meine nagelneue EVO2 High-Up montiert und selbstverständlich das Plastik-Zeug hinten entfernt. Habe mir von Ebay einen Kennzeichenhalter und ein paar Miniblinker besorgt. Dachte das würde mit 'mal eben dranbauen' funktionieren -> Pustekuchen, die Blinker waren immer im Weg. Da ich in der Metallindustrie tätig bin, habe ich mir ein paar Edelstahlbleche schneiden lassen und damit die Blinker an eine halbwegs sichtbare Position montieren können.
fotos?

Antworten