Garantieheft

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Crash Kid

Garantieheft

Beitrag von Crash Kid » 03.04.2006 9:58

Morgen,
also ich muss morgen mit meiner zur ersten Inspektion. Gestern wollte ich mal das garantieheft raussuchen aber ich habe nichts gefunden!

könnt ihr mir mal bitte sagen wie das aussieht? (vielleicht habe ich es ja übersehen) kann man das von nem händler neu bekommen?

ich habe nur das fahrerhandbuch und dieses händlerverzeichnis für die europagarantie.

danke

Schubser

Beitrag von Schubser » 03.04.2006 10:04

Ich habe meine Karre ja aus einem Konkursverfahren gekauft und da fehlte dieses Heftchen leider auch...ist aber kein Problem, mit Fahrgestellnummer zum Händler und dann gibt es das Ding neu :wink:

Crash Kid

Beitrag von Crash Kid » 03.04.2006 10:23

Puh,

ich dachte schon es wäre alles verloren... :wink:

Ich nehme mal an es ist egal zu was für einem Händler da du deine maschine ja aus einem Konkurs heraus gekauft hast, oder?

der bei dem ich die machine gekauft habe ist nämlich recht weit weg.

Schubser

Beitrag von Schubser » 03.04.2006 10:26

Ja das ist egal... in meinem Fall mußte ich nur ermitteln, wer die 1000er Überprüfung gemacht hat...die mußte ja neu eingetragen werden. Hat in meinem Fall aber dann auch mein ortsansässiger Händler eingetragen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.04.2006 10:39

Das Problem wird nicht das Heftchen sein, sondern der Aufkleber, der direkt von SUZUKI an den Halter bei Neukauf verschickt wird. Diesen neu zu bekommen halte ich für schwierig und ohne ist ein Serviceheft nutzlos.
Ansich reichen auch die Rechnungen deiner Werkstattaufenthalte um Servicearbeiten bei einem evtl. Verkauf oder Garantieanspruch nachweisen zu können.

Schubser

Beitrag von Schubser » 03.04.2006 10:45

Das mit dem Aufkleber ist kein Problem, der Kleber ist bei Neuausstellung schon drin (dafür ist die Angabe der Fahrgestellnummer bei Bestellung wichtig).
Dort ist dann auch ein Stempel angebracht, dass es sich um ein Ersatzheft handelt.
Eingetragen werden muß dann lediglich die Vorinspektion und die 1000er Wartung.

Antworten