Kettenspray DRY LUBE
-
Lorbas
-
Da_Keks
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ihr zu viel Geld habt,gilt o.g. Tipp!Sledge hat geschrieben:Na nu übertreibt mal nicht leute......
für einen bei jedem Wind und Wetter hunderttausende km Schrubber isses sicherlich nicht das wahre
aber für jemanden der die Karre hauptsächlich bei schönem wetter bewegt isses super...
sicher ein bisschen Disziplin mit sprühen muss schon sein, dann klappts aber auch
als ich mein Mopped verkauft hab hatte der Kettensatz über 22000 km gehalten davon 20000 mit Drylube
Meiner: Yamaha FZ750 36000Km, Schrauber meint, so langsam über neuen Kettensatz nachdenken...
Strategie: billigstes Hein Gericke Kettenspray. Nach jeder
Regenfahrt. 2x pro Jahr Kette mit Lampenöl(Petroleum) reinigen...und gleich noch die Felge... nach dem drüberjauchen des Kettensprays Kiste eine Nacht stehen lassen...und gut ist
Gruß vom Knudelhupps(der auf jeden blöden Aprilscherz reinfällt)
MC Hilaritas...2026....zum 34sten Mal...
-
Martin650
Ich schmiere seit über 60.000 Km meine Kette mit Profi Dry Lube. Bin sehr zufrieden, alles bleibt sauber. Meine Ketten halten deutlich über 20.000 Km. Da das PDL keinen Rost verhindern kann, nehm ich ab und zu mal einen öligen Lappen und reib die Kette damit aussen ab. Und mit PDL gibts keine Haifischzähne, bei mir geht die Kette kaputt, Ritzel und Kettenblatt haben fast keine Verschleißspuren.
Und es ist nicht die Hinterradfelge, die ich nicht putzen will (das wäre ja einfach), es ist zusätzlich noch die Rückseite des Kennzeichens, der Kettenschutz innen und der Bereich ums Ritzel ganz besonders. Es wird eben alles um die Kette eingesaut und ölig, daran haftet der Schmutz ganz besonders.
Und es ist nicht die Hinterradfelge, die ich nicht putzen will (das wäre ja einfach), es ist zusätzlich noch die Rückseite des Kennzeichens, der Kettenschutz innen und der Bereich ums Ritzel ganz besonders. Es wird eben alles um die Kette eingesaut und ölig, daran haftet der Schmutz ganz besonders.
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
suum cuique...Martin650 hat geschrieben:Ich schmiere seit über 60.000 Km meine Kette mit Profi Dry Lube. Bin sehr zufrieden, alles bleibt sauber. Meine Ketten halten deutlich über 20.000 Km. Da das PDL keinen Rost verhindern kann, nehm ich ab und zu mal einen öligen Lappen und reib die Kette damit aussen ab. Und mit PDL gibts keine Haifischzähne, bei mir geht die Kette kaputt, Ritzel und Kettenblatt haben fast keine Verschleißspuren.
MC Hilaritas...2026....zum 34sten Mal...
Hallo erstmal!
Ich benutze PDL von Polo oder Louis seit Mitte 2004 & bin damit zufrieden.
Allerdings bin ich mit meiner SUZI eher der Schönwetterfahrer, ist eben mein Hobby.
@UweK Es gibt halt bei jedem Thema Für & Wieder.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Ich benutze PDL von Polo oder Louis seit Mitte 2004 & bin damit zufrieden.
Allerdings bin ich mit meiner SUZI eher der Schönwetterfahrer, ist eben mein Hobby.
@UweK Es gibt halt bei jedem Thema Für & Wieder.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Da_Keks
-
tom2411
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann die positiven Erfahrungen mit Profi Dry Lube ebenfalls vertreten!
Letzten Kettensatz 25TKm gefahren. Gut es ist eben etwas teurer und aufwändiger aber das war es mir wert.
Als dann die neue Kette drauf kam hab ich mir einen McCoi gegönnt.
Einmal nach der Tour über die Hinterradfelge mit Bremsenreiniger und alles ist auch wieder sauber.
Letzten Kettensatz 25TKm gefahren. Gut es ist eben etwas teurer und aufwändiger aber das war es mir wert.
Als dann die neue Kette drauf kam hab ich mir einen McCoi gegönnt.
Einmal nach der Tour über die Hinterradfelge mit Bremsenreiniger und alles ist auch wieder sauber.
-
Michael
Zu dem Thema wurde hier schon viel geschrieben:
viewtopic.php?t=13326
viewtopic.php?t=19546
Habe nicht soviel Erfahrung wie Martin650 mit Profi Dry Lube (eher so 15000 km) , kann darüber aber auch nichts schlechtes berichten, wenn man es entsprechend Anleitung anwendet:
Man muss öfter nachsprühen als mit "normalem" Kettenspray. Würde sagen spätestens alle 400 km und nach Regen sofort, sonst bildet sich Rost. Ich stelle das Motorrad nach fast jeder Tour kurz hinten auf den Montageständer und sprühe kurz drüber. Ist in einer Minute erledigt. Ab und zu mit einem Lappen und WD40 drübergehen wie Martin mach ich auch.
viewtopic.php?t=13326
viewtopic.php?t=19546
Habe nicht soviel Erfahrung wie Martin650 mit Profi Dry Lube (eher so 15000 km) , kann darüber aber auch nichts schlechtes berichten, wenn man es entsprechend Anleitung anwendet:
Man muss öfter nachsprühen als mit "normalem" Kettenspray. Würde sagen spätestens alle 400 km und nach Regen sofort, sonst bildet sich Rost. Ich stelle das Motorrad nach fast jeder Tour kurz hinten auf den Montageständer und sprühe kurz drüber. Ist in einer Minute erledigt. Ab und zu mit einem Lappen und WD40 drübergehen wie Martin mach ich auch.
-
Da_Keks
fahre das PDL auch schon seit über 10Jahren auf den verschiedensten Mopeds. Eine neue Kette wird bei mir vor Einbau entfettet und dann PDL drauf.
Während Regenfahrten muß man des öfteren mal nachschmieren, hat mich aber bisher nie gestört.
Am Besten, die Kette gleich nach einer Tour schmieren, da ist die Kette noch schön warm und das Zeugs (egal welches Kettenspray) läuft so richtig schön in alle Ecken.
Ciao Axel
Während Regenfahrten muß man des öfteren mal nachschmieren, hat mich aber bisher nie gestört.
Am Besten, die Kette gleich nach einer Tour schmieren, da ist die Kette noch schön warm und das Zeugs (egal welches Kettenspray) läuft so richtig schön in alle Ecken.
Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)
-
Da_Keks