Klassenkampf unter Motorradfahrern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
peter_s

Beitrag von peter_s » 04.04.2006 14:50

Hallo!

Ist aber bei anderen Marken nicht anders, muss man sagen. In jedem Forum gibt es mehr als Genug Leute mit Scheuklappen, die Liste der aktuellsten Meldungen:
GSX-R-Forum: Scheiß R1, ist hässlich, ein Krapfen, bringt nix.
R1-Forum: Honda reißt nichts.
SV-Forum: 4 Zylinder sind Schrott.

Kann ich alles nicht nachvollziehen, da ich selbst schon mehrere Marken mit R2 über V2 zu R4 Motorkonzept gefahren bin und trotzdem nicht den Blick auf die restliche Welt verloren habe ;)

mfg, Peda

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.04.2006 14:54

peter_s hat geschrieben:Hallo!

Ist aber bei anderen Marken nicht anders, muss man sagen. In jedem Forum gibt es mehr als Genug Leute mit Scheuklappen, die Liste der aktuellsten Meldungen:

Kann ich alles nicht nachvollziehen, da ich selbst schon mehrere Marken mit R2 über V2 zu R4 Motorkonzept gefahren bin und trotzdem nicht den Blick auf die restliche Welt verloren habe ;)

mfg, Peda
eben - is doch hier nich anders... alleine was der leumund zu duc meint (die meisten haben noch nix davon gefahren)

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 04.04.2006 14:55

Ich kann den Duc-Fahrer verstehen. Was will man denn auch machen, wenn man weiss, dass unter einem total zerschlonzte Schlepphebel von einer eigentlich völlig überflüssigen Desmodromik malträtiert werden, während um einen rum überall dieses ekelhaft problemlose Japan-Geraffel von grinsenden Winke-Affen durch die Gegend gescheucht wird. Da hilft auch noch so viel rote Farbe auf dem Tank nicht, um die Laune hoch zu bringen. Nachsichtig sein und trotzdem grüßen! Nicht jeder Kradler hat Grund, zufrieden zu sein ;-)

Schubser

Beitrag von Schubser » 04.04.2006 14:55

Pinky hat geschrieben:

mfg, Peda
eben - is doch hier nich anders... alleine was der leumund zu duc meint (die meisten haben noch nix davon gefahren)
:toll:

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 04.04.2006 15:07

Es gibt nur eine Lösung: Wir grüßen uns alle mit Stinkefinger, dann ist das "Problem" ein für allemal vom Tisch, und niemand kann mehr unangenehm auffallen.

Duke

Beitrag von Duke » 04.04.2006 15:18

Pinky hat geschrieben:

mfg, Peda
eben - is doch hier nich anders... alleine was der leumund zu duc meint
(die meisten haben noch nix davon gefahren)
Pinky, hattest wohl noch keinen Kontakt zu Ducatisti? Sicher gibt es hier wie dort Spinner, aber die Arroganz der roten ist auffalllend und basiert weder auf Unkenntnis noch auf Einbildung. Zur Duc: habe meine Erfahrung mit ner ST2 über zwei Jahre gemacht, scheiß Elektrik (dauernd Batterie leer, keiner fand einen Fehler) und der Verlust an Bremsflüssigkeit wie auch Kupplungsflüssigkeit war erste Sahne). Warum fahre ich wohl eine SV? :) und mein kumpel, der auch ST2 fuihr jetzt eine Yamaha??
Alles Vorurteile, gell :lol: :lol: :lol:

Duke

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.04.2006 15:33

Duke hat geschrieben: Pinky, hattest wohl noch keinen Kontakt zu Ducatisti? Sicher gibt es hier wie dort Spinner, aber die Arroganz der roten ist auffalllend und basiert weder auf Unkenntnis noch auf Einbildung. Zur Duc: habe meine Erfahrung mit ner ST2 über zwei Jahre gemacht, scheiß Elektrik (dauernd Batterie leer, keiner fand einen Fehler) und der Verlust an Bremsflüssigkeit wie auch Kupplungsflüssigkeit war erste Sahne). Warum fahre ich wohl eine SV? :) und mein kumpel, der auch ST2 fuihr jetzt eine Yamaha??

Duke
Hi!

Habe keine negativen Erfahrungen mit Duc-Treibern. Weiters steht außer Frage, dass Italienische bikes generell nicht die Qualität von Japanern haben. Wie groß der Unterschied tatsächlich ist, kann man aber schwer bewerten. Aber eines kann ich euch sagen: ich würde sicher eine Duc fahren, wenn erstens die Anschaffungs- und Servicekosten nicht so hoch wären und zweitens die Zuverlässigkeit passen würde. Grund: in Sachen Emotion sind die Dinger noch immer ganz vorne. Bin mal in den Genuss gekommen, eine 996er zu fahren, stark! Zwar absolut nicht praxistauglich, aber geil 8)

mfg, Peda

Duke

Beitrag von Duke » 04.04.2006 15:41

peter_s hat geschrieben:
Duke hat geschrieben: Pinky, hattest wohl noch keinen Kontakt zu Ducatisti? Sicher gibt es hier wie dort Spinner, aber die Arroganz der roten ist auffalllend und basiert weder auf Unkenntnis noch auf Einbildung. Zur Duc: habe meine Erfahrung mit ner ST2 über zwei Jahre gemacht, scheiß Elektrik (dauernd Batterie leer, keiner fand einen Fehler) und der Verlust an Bremsflüssigkeit wie auch Kupplungsflüssigkeit war erste Sahne). Warum fahre ich wohl eine SV? :) und mein kumpel, der auch ST2 fuihr jetzt eine Yamaha??

Duke
Hi!

Habe keine negativen Erfahrungen mit Duc-Treibern. Weiters steht außer Frage, dass Italienische bikes generell nicht die Qualität von Japanern haben. Wie groß der Unterschied tatsächlich ist, kann man aber schwer bewerten. Aber eines kann ich euch sagen: ich würde sicher eine Duc fahren, wenn erstens die Anschaffungs- und Servicekosten nicht so hoch wären und zweitens die Zuverlässigkeit passen würde. Grund: in Sachen Emotion sind die Dinger noch immer ganz vorne. Bin mal in den Genuss gekommen, eine 996er zu fahren, stark! Zwar absolut nicht praxistauglich, aber geil 8)

mfg, Peda
das ist doch das problem...keine alltagstauglichkeit. unzuverlässig. klasse klang, klasse fahrwerk, good vibrations, aber was nutzt das, wenn ich morgens zum termin muss und die kiste springt nicht an? da kann ich dir was von MEINEN emotionen sagen, de ich des öfteren hatte :lol:

und darauf bilden sich so viele leute etwas ein? ich habe mir die sv geholt, weil ich v2 liebe und ein zuverlässiges mopped wollte, das auch zügig bewegt werden kann. bilde mir aber deswegen weder was auf die marke suzuki noch auf v2 ein. ist halt geschmackssache.

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 04.04.2006 15:46

Torsten hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung: Wir grüßen uns alle mit Stinkefinger, dann ist das "Problem" ein für allemal vom Tisch, und niemand kann mehr unangenehm auffallen.
:dafuer:

:wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.04.2006 15:46

Ich sehe darin kein Problem. Nur eine Sache der Präferenzen: der Großteil der Motorradfahrer will ein zuverlässiges bike, einige wenige wollen ein bike mit möglichst viel Flair und Emotion. Reine Geschmackssache, es gibt natürlich dazwischen beliebige Abstufungen ;)

Aber deshalb irgendeiner anderen Gruppe einen Stempel aufzudrücken, halte ich einfach nicht für sinngemäß. Ich würde z.B. auch niemals einen Chopper fahren, weil das nicht dem entspricht, was ich mir von einem Motorrad erwarte. Trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen, mal bei Gelegenheit so ein Gerät durch die Landschaft blubbern zu lassen, hat doch auch was :)

Also Leute: PEACE! Bild :)

mfg, Peda

pie

Beitrag von pie » 04.04.2006 15:52

Mensch, wo bleibt denn die Gelassenheit?
Ich fahre Motorrad zum Spaß, ich muß niemandem, auch mir nicht, etwas beweisen und auch keine Rennen gewinnen. Wenn jemand das für sich anders sieht, sei´s drum, warum sollte mich das stören?
Und wenn jemand nicht grüßt, dann hat er halt keine Lust dazu, ist sein gutes Recht.

Tschö,

Pie

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 04.04.2006 16:48

selbstbewusst sind sie ja
:)

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 04.04.2006 16:54

Kommt ein echter Kunde (kein fake also) in einen DUC- Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine DUC zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon beim DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts- Japaneisen ... Außerdem sind DIE ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy- Handling, Maxi- Power, Top- Speed weit jenseits von Gut und Böse, high- tech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top- gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

(motorradonline.de)

Bild

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 04.04.2006 16:56

Torsten hat geschrieben: ... Da hilft auch noch so viel rote Farbe auf dem Tank nicht, um die Laune hoch zu bringen. ... ;-)
Also, ich mach ja jeden Scheiß mit, lach mich über Ossiwitze schlapp und lästere über Einzelhubräume (Räume! wie uncool!) unterhalb des halben Liters -
aber wer hier markenübergreifend der Farbe rot lästert, erregt mich aufs heftigste! Bild Es gibt keine Farbe neben dem göttlichen 28V.

Blau ist keine Farbe. In Grenzfällen ein Zustand. Mehr nicht! Zefix Lujah!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 04.04.2006 17:01

ZephyrJens hat geschrieben:...
125er grüße ich auch, die sind schließlich die Zukunft der Motorräder.
Sicher ist das... 999 sieht ja echt schmal aus von vorn, oder. :P

[OT]
Ducatisti sind beim TL-Treffen natürlich auch eingeladen, denk ich mal.
Auch in den Farben schwarz und gelb... (ich sag da immer aldi und lidl).
[/OT]

Antworten