Leistungskick!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Da_Keks

Leistungskick!

Beitrag von Da_Keks » 06.04.2006 8:32

ich weiss nicht ob es hier rein gehört oder aber in den 650er schrauber tread
dennnoch würde mich interssieren,
welche endtopf für dei SV das meist plus an power mit sich bringt
ich mein klar sound ist auch wichtig, aber eben auch eine geschmacksfrage,
ich wollte mich hier mal auf die festen daten die aufm papier stehen verlassen

so ein suzi schrauber meinte
das eine akropovic anlage (genauer typ weiss ich jetzt nicht) in verbindung mit nem K&N luftfilter der einzige wäre der ordentlich power unter die SV bringen würde (bsp. 230 km/h auf der autobahn)
stimmt das ?
oder was gibt es noch für gute anlagen?

Sandi

Beitrag von Sandi » 06.04.2006 10:02

also nur durch nen Auspuff darfst du kein zusätzlichen leistungskick erwarten, des bringt meistens nicht viel, bei guten KOMPLETTANLAGEN auch mal 3 oder 5PS, kA wieviel da drin ist!
Akrapovic ist aber auf jeden Fall eine gute (und teure) Wahl! mir pers. reicht der Leo Slip-on, wenn ich mehr Leistung brauch hol ich mir n anderes Motorrad :wink:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.04.2006 10:28

Einen Leistungs*kick* kriegst Du mit der Serienanlage, weil da ein kleiner Sprung bei 5000 Umdrehungen ist. Mit ner anderen Anlage wirkt es durch die Glättung der Delle erstmal so, als ob weniger Leistung da ist.
Insgesamt ist es aber Unfug, einen Auspuff zum Zweck der Leistungserhöhung zu kaufen (außer bei den 12er Bandits). Steh einfach dazu, daß Du ihn wegen Sound und Optik haben willst. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 06.04.2006 16:18

Mehr PS ausm Moppete holen nur durch Auspuff iss nich.... Der Suzi Endtopp iss abgesehen von der Sch**ß Optik gar nich soooo übel.... Prob iss dass bei ner neuen Auspuffanlage zumindest bei der Knubbel auch oft die Vergaserbedüsung anpassen musst, weil der sonst bissle zu mager läuft. Was richtigen Kick gibt iss nen besseres Fahrwerk

Eddy der jetzt mit Gixxergabel und Kawa Federbein unterwegs iss...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

atica

Beitrag von atica » 06.04.2006 17:16

@eddy: Warum sollte der Endtopf das Gemisch beeinflussen? Weil er freier ausbläßt?
Allgemein galt doch wohl, wenn man einen K&N einbaut, sollte
man über Düsenänderung nachdenken.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.04.2006 19:12

normalerweise muss amn nach jeder änderung die gemischzubereitung neu einstellen, au wenns nur geringfügig ist. relativiert sich aber oft im normalen gebrauch auf der straße. der auspuff beinflusst ja auch die gemisch zusammensetzung im zylinder. wie das genau beim viertakter ist, muss jemand anders erklären, ich weiß es vom zweitakter

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 06.04.2006 21:13

Bluebird hat geschrieben:normalerweise muss amn nach jeder änderung die gemischzubereitung neu einstellen, au wenns nur geringfügig ist. relativiert sich aber oft im normalen gebrauch auf der straße. der auspuff beinflusst ja auch die gemisch zusammensetzung im zylinder. wie das genau beim viertakter ist, muss jemand anders erklären, ich weiß es vom zweitakter
jau, aber nicht bei den originalen steuerzeiten...
ein auspuff macht bis auf sound und optik keinen sinn...

Antworten