aufm standstreifen nicht, zwischen den autos... und auch nur mit schrittgeschwindigkeit...varafahrer hat geschrieben:Also ist es erlaubt auf dem Standstreifen mit 30/50 km/h weiterzufahren
Und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl wärend der Probezeit.
Lob an die Autofahrer
-
Lazareth
-
Dojomaster
Na dafür heisst dat Dingens ja auch STANDstreifen, oder?Lazareth hat geschrieben:aufm standstreifen nicht, zwischen den autos... und auch nur mit schrittgeschwindigkeit...varafahrer hat geschrieben:Also ist es erlaubt auf dem Standstreifen mit 30/50 km/h weiterzufahren
-
Lazareth
sag ich dochDojomaster hat geschrieben:Na dafür heisst dat Dingens ja auch STANDstreifen, oder?Lazareth hat geschrieben:aufm standstreifen nicht, zwischen den autos... und auch nur mit schrittgeschwindigkeit...varafahrer hat geschrieben:Also ist es erlaubt auf dem Standstreifen mit 30/50 km/h weiterzufahren
-
Donut
Re: Lob an die Autofahrer
da kann ich nur zustimmen. ich finde es auch wichtig das eine harmonie zwischen motorrad- und autofahrern herscht. der nur so gibts es weniger unfälle usw....ramsed hat geschrieben:Einige von Euch werden jetzt sicher sogucken !
Ich möchte aber hier an Zentraler Stelle (hab's absichtlich nicht in den Blubber gestellt) ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Automobilisten wenden, welche für uns Motorradfahrer etwas zur Seite gehen, wenn wir kommen !
Hab's heute in Archamps (Frankreich) grad wieder ein paar mal erlebt, da ist ein Automobilist vor mir doch schon fast in den Graben gefahren, um mir das gefahrlose Überholen zu ermöglichen. Ich bin dem Herrn nicht etwa aufgehockt und habe meine SV 'sprechen' lassen - nein, ich war ganz gemütlich unterwegs und der Autofahrer vor mir hat sofort 'Platz' gemacht.
Möchte einfach mal den Hut - nein Helm ziehen - isch ab gar keine Hut
Gruss,
David
aber es gibt leider auch das gegenteil, dass autofahrer denken, dass sie schneller wie wir sind und dann aufdrehen wenn wir überholen... an die ein herzliches
-
Herr Hase
Ich fahre auch immer brav zur Seite, wenn ein Mopped im Spiegel auftaucht. Sogar wenn´s eine Sv ist ... Weiß selbst wie nervig das ist, wenn das Auto alles blockiert. Und damit jeder sieht, dass ich absichtlich Platz mache und nicht wegen dem Lachen über die Sv im Spiegel zur Seite fahre klebt hinten eine "46" auf dem Auto (und aus einem anderen Grund) ...
-
Martin650
Mir ist es eigentlich egal wie sich ein Autofahrer vor mir verhält, denn ICH muss entscheiden, wann der Zeitpunkt zum Überholen gekommen ist. Am liebsten sind mir die Autofahrer, die einfach so weiterfahren, wie sie das immer tun, dann sind sie für mich am einfachsten einzuschätzen. Diese Zick-Zack-Fahrerei mit der Aufforderung zum Vorbeifahren finde ich nicht so gut.
Da ich auch ab und zu mal mit dem Auto unterwegs bin
mach ich das auch so. Einfach den Abstand zum Vordermann so groß lassen, daß es einem Motorradfahrer hinter mir möglich ist, mich zu Überholen, das ist alles.
Da ich auch ab und zu mal mit dem Auto unterwegs bin
-
ramsed
Wenn Du aber im Stadtverkehr weger der Inseln / Sicherheitslinien bei 'normal' fahrenden Autos nicht vorbeikommst ist es schon toll, wenn jemand etwas zur Seite geht....Martin650 hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal wie sich ein Autofahrer vor mir verhält, denn ICH muss entscheiden, wann der Zeitpunkt zum Überholen gekommen ist. Am liebsten sind mir die Autofahrer, die einfach so weiterfahren, wie sie das immer tun, dann sind sie für mich am einfachsten einzuschätzen. Diese Zick-Zack-Fahrerei mit der Aufforderung zum Vorbeifahren finde ich nicht so gut.
Da ich auch ab und zu mal mit dem Auto unterwegs binmach ich das auch so. Einfach den Abstand zum Vordermann so groß lassen, daß es einem Motorradfahrer hinter mir möglich ist, mich zu Überholen, das ist alles.
Gestern ist sogar ein LKW im Gegenverkehr ganz an den Strassenrand gefahren, damit ich die stehende Kolonne ueberholen konnte.... ich liebe es in Frankreich Motorrad zu fahren
Gruss,
David
-
Matthias
Dazu mal ne Frage wie ihr das macht.
Wenn man mal BABA fährt passiert es hin und wieder das Autofahrer auf der linken Spur absichtlich äußerst rechts fahren um mich überholen zu lassen.
Ich meine wenn es wirklich eindeutig ist das sie Platz machen, nicht wenn einer einfach so bisschen weiter rechts fährt.
Was tut ihr? Fahrt ihr vorbei? Ich habs bis dato gelassen weils mir zu heiß ist.....
Wenn man mal BABA fährt passiert es hin und wieder das Autofahrer auf der linken Spur absichtlich äußerst rechts fahren um mich überholen zu lassen.
Ich meine wenn es wirklich eindeutig ist das sie Platz machen, nicht wenn einer einfach so bisschen weiter rechts fährt.
Was tut ihr? Fahrt ihr vorbei? Ich habs bis dato gelassen weils mir zu heiß ist.....
-
Chrizzz
-
schlurf
Leute in Österreich is es auch schwerstens verboten den Pannenstreifen(Standstreifen) als Fahrspur zu benutzen. Motorräder tun es zwar aber zwischen theorie und Praxis liegen Welten. Das WIssen wir seit unserer ersten Fahrstunde.
Wie gesagt auf Autobahn und Autostraße heißts praktisch hinten anstellen.
Wie gesagt auf Autobahn und Autostraße heißts praktisch hinten anstellen.
-
kleiner blauer Schlumpf
Gestern auf dem Weg vom Johanniskreuz zurück nach Hause ist so ein Fanzose, nachdem er nich im Rückspiegel gesehen hat, fast in den Graben gefahren. Gerade Straße, gut einsehbar - ich wäre vorbeigekommen, wenn ich wollte. Was macht er? Blinker rechts, auf 40 abgebremst, und fast in den Straßengraben. Ich überhole also (musste nichtmal schneller werden), und er fährt weiter. Natürlich hab ich mich bedankt, aber das ist ja fast Nötigung, was der da machtMatthias hat geschrieben:Dazu mal ne Frage wie ihr das macht.
-
Sweeper
-
Da_Keks
is schwer zu sagen kommt auf die situation anMatthias hat geschrieben:Dazu mal ne Frage wie ihr das macht.
wenns ne grage strecke ist
kein gegenverkehr kommt
ist es zumindest "relativ" sicher
ist dann immer nur die frage ob du mit deinem gewissen klären kannst, aber auch mit dem polizisten der dich irgendwann mal rausziehen könnte, weil/da du dann automatisch zu schnell gefahren bist oder dies auch nur getan hast weil du schneller als "erlaubt" fahren wolltest.
das musst du selber wissen
-
Martin650
@Da_KeksDa_Keks hat geschrieben:is schwer zu sagen kommt auf die situation anMatthias hat geschrieben:Dazu mal ne Frage wie ihr das macht.
wenns ne grage strecke ist
kein gegenverkehr kommt
ist es zumindest "relativ" sicher
ist dann immer nur die frage ob du mit deinem gewissen klären kannst, aber auch mit dem polizisten der dich irgendwann mal rausziehen könnte, weil/da du dann automatisch zu schnell gefahren bist oder dies auch nur getan hast weil du schneller als "erlaubt" fahren wolltest.
das musst du selber wissen
Hast du eigentlich den Beitrag den du zitierst wirklich gelesen. Er redet von BABA was sicher für BAB also Bundesautobahn steht. Also Gegenverkehr gibts da üblicherweise nicht.