Kupplungshebel Hein-Gericke passt nicht in 04

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tdassel
SV-Rider
SVrider:

Kupplungshebel Hein-Gericke passt nicht in 04

Beitrag von tdassel » 05.04.2006 10:23

Moin,

nachdem ich mir meinen Kupplungshebel nach sanftem Ablegen verbogen habe wollte ich mir halt einen neuen kaufen. Ich hatte noch einen Gutschein von Arbeitskollegen zum Geburtstag bekommen, also nix wie hin zu HG und ein wenig eingekauft.
Der Kupplungshebel von HG lies sich aber nicht so richtig einbauen. Optisch identisch mit dem Originalteil lies er sich nur mit Kraftaufwand in die Halterung schieben und nach Einbau der Schraube konnt man den hebel zwar ziehen, aber zurück ging er nur sehr langsam. Also Hebel wieder ausgebaut und nachgesehen. Nach Überprüfung mit einer Micrometerschrauben konnte ich dann feststellen, daß der Hebel von HG um 0,3 mm dicker ist als der Suzuki. Sieht man mit dem Auge nicht, hat aber offensichtlich Auswirkungen.
Hebel also wieder zu HG zurückgebracht und dort noch mal geprüft ob der mir u.U. den Falschen gegeben hat, war aber die richtige Nummer nach HG Katalog.
Luise und Polo hatten den Hebel natürlich gerade nicht da, also den alten vorsichtig gerade gemacht und wieder eingebaut.
Hat jemand da schon mal ähnliche Probleme gehabt ?

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.04.2006 10:53

Ist der nicht aus Alu? Feile genommen und 0,3mm runtergefeilt. Anschließend polieren - fertig?
Oder Gedankenfehler meinerseits?

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.04.2006 15:50

muss ich svbomber recht geben wegen 0,3mm das ist doch gleich abgefeilt :wink:

Schubser

Beitrag von Schubser » 05.04.2006 15:55

Jepp, gleiches Problem hatte ich auch als ich an meiner SV neue Hebel montiert habe. Die Hebel waren allerdings mit einer Carbonoptiklackierung versehen und wollte auch nicht wirklich wieder in Grundstellung...also Feile raus und los gings :wink:..danach noch schön eingefettet und nie wieder Probleme.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 06.04.2006 8:24

@SV Bomber @ Suzischubser: Richtig!! Ging mir genauso!! :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 06.04.2006 18:48

habe selbes problem mit meiner K3 gehabt. :cry:
danach feile und gut wars.
is wohl normal so

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Was nicht passt wird passend gemacht..

Beitrag von tdassel » 07.04.2006 17:17

Also gut, auf die Idee an Kupplungs oder Bremshebeln rumzufeilen bin ich nicht gekommen 8O.
Ich nehm dann mal an das die Tante Louis und Polo Teile das identische Problem haben ?
Gut, dann feile ich halt, wundert mich nur, daß das bis dato noch keiner gepostet hat. Sonst beschwert sich hier doch immer einer, wenn die Teile nicht 500%ig passen
:roll:.

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Antworten