Batterie Erfahrungen??
Batterie Erfahrungen??
Hallo,
die Suche hat nichts passendes ergeben....
Jetzt hab ich die faxen dicke, nach 5 Jahren ist meine Batterie kaputt und ich gehe heute Nachmittag eine neue kaufen. Jetzt hab ich gesehen das die bei Louis 44,95€ kostet und die von der Bandit, die die gleichen Abmaße hat nur 18,95€. Hat die schon mal einer verbaut? Die der Bandit hat 8AH und die der SV 10AH das sollte keinen so großen Unterschied machen…. Beide sind Wartungsfrei, die der SV ist fertig befüllt und verschlossen, die der Bandit muß noch mit der beiliegenden Säure befüllt werden und dann ist sie Wartungsfrei.
Die 25€ würde ich lieber vertanken....
Erfahrungen??
Gruß Dieter
die Suche hat nichts passendes ergeben....
Jetzt hab ich die faxen dicke, nach 5 Jahren ist meine Batterie kaputt und ich gehe heute Nachmittag eine neue kaufen. Jetzt hab ich gesehen das die bei Louis 44,95€ kostet und die von der Bandit, die die gleichen Abmaße hat nur 18,95€. Hat die schon mal einer verbaut? Die der Bandit hat 8AH und die der SV 10AH das sollte keinen so großen Unterschied machen…. Beide sind Wartungsfrei, die der SV ist fertig befüllt und verschlossen, die der Bandit muß noch mit der beiliegenden Säure befüllt werden und dann ist sie Wartungsfrei.
Die 25€ würde ich lieber vertanken....
Erfahrungen??
Gruß Dieter
-
sebbyrides
-
thundermc
-
Dr. Zoidberg
Dito!Dr. Zoidberg hat geschrieben:es können nicht beide wartungsfrei sein wenn man säure in die eine einfüllen mussdiese ist nicht wartungsfrei. deswegen schonmal günstiger und wegen den 2amperestunden. und du kannst nicht einfach die 8 nehmen weil:
DER STARTERSTROM DANN NICHT GENÜGEND GROß IST. hoffe ich habs richtig erklärt
Bei der Größe machen 2 Ah schon was aus.
Ich denke, einen V2 startet man mit mehr Kraft, als einen Reihenvierer.
Außerdem ist bei der SV wartungsfrei denke ich Pflicht, da man ja so super zum Prüfen der Zellen auf korrekten Füllstand rankommt.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
dima
Also... Eine 8 Ah Batterie kannste theoretisch nehmen, denn die "Ah" sagen nur aus wie lange die Batterie strom liefert.
D.h. bei einem Stromverbrauch von 1 Ampere wird die Batterie nach 8 Stunden leer. (Wenn sie zwischendurch nich geladen wurde)
Bei nem Motorstart kann also der anlasser quasi 100 Ampere ziehen (und dat is ne Menge!!!) und trotzdem kannste ihn dann ziemlich genau 4,8 Minuten lang betätigen, bis die Batterie leer wird.
Da aber die Leitungen und Kabel bei der SV niemals 100 Ampere aushalten gehe ich ma von einem Anlassstrom von ca. 10-15 Ampere aus.
Du kannst also ohne Probleme die Batterie verwenden.
Wenn du jedoch mehrere große Verbraucher gleichzeitig an hast
(Fernlicht, Griffheizung, usw.) und die Karre gerade nicht läuft, kann es passieren dass die Batterie einfach schneller leer wird als eine mit 10 Ah.
Aber wer lässt denn schon sein Moped mit eingeschalteter Beluchtung usw. einfach so rumstehen?
Aber von ner wartungsfreien Batterie mit selbstständiger Befüllung der Säure hab ich auch noch nie gehört. Klingt irgendwie nach nem Wiederspruch in sich.
Naja, hoffe das bringt dich weiter.
gruß dima
D.h. bei einem Stromverbrauch von 1 Ampere wird die Batterie nach 8 Stunden leer. (Wenn sie zwischendurch nich geladen wurde)
Bei nem Motorstart kann also der anlasser quasi 100 Ampere ziehen (und dat is ne Menge!!!) und trotzdem kannste ihn dann ziemlich genau 4,8 Minuten lang betätigen, bis die Batterie leer wird.
Da aber die Leitungen und Kabel bei der SV niemals 100 Ampere aushalten gehe ich ma von einem Anlassstrom von ca. 10-15 Ampere aus.
Du kannst also ohne Probleme die Batterie verwenden.
Wenn du jedoch mehrere große Verbraucher gleichzeitig an hast
(Fernlicht, Griffheizung, usw.) und die Karre gerade nicht läuft, kann es passieren dass die Batterie einfach schneller leer wird als eine mit 10 Ah.
Aber wer lässt denn schon sein Moped mit eingeschalteter Beluchtung usw. einfach so rumstehen?
Aber von ner wartungsfreien Batterie mit selbstständiger Befüllung der Säure hab ich auch noch nie gehört. Klingt irgendwie nach nem Wiederspruch in sich.
gruß dima
gruß dima[/quote]
Hallo nochmal!
Wartungsfreie Moppedbatterien aus dem Zubehör sind trocken vorgeladen & das Säurepack liegt bei, wird eingefüllt & die Batterie wird dann verschlossen & ist einsatzbereit & kann nur noch durch zerstören geöffnet werden.
Gruß ingo H.
gruß dima[/quote]
Hallo nochmal!
Wartungsfreie Moppedbatterien aus dem Zubehör sind trocken vorgeladen & das Säurepack liegt bei, wird eingefüllt & die Batterie wird dann verschlossen & ist einsatzbereit & kann nur noch durch zerstören geöffnet werden.
Gruß ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
-
Adrian:op
Wartungsfrei und selbstbefüllen ist kein Wiederspruch. Säure kommt rein und dann wird sie verschlossen kannst sie dann auch nicht mehr aufmachen. Ich würde allerdings vor dem Befüllen der Baterie, überprüfen ob sie reinpasst. Nachher kannste sie nicht mehr umtauschen (Meine von Louis musste ich zurückschicken hat nicht gepasst!!!!). Ich würde 10 AH nehmen. Dann biste auf der sicheren Seite und ärgerst dich später nicht rum.
Gruß Adrian
Gruß Adrian
Hab jetzt bei Polo eine gekauft, der Verkäufer hat mir auch ´zur "besseren" (wird sich noch rausstellen) geraten, kostet bei denen 57,95€ und ist nach befüllen mit dem beiliegenden Säurepack nicht mehr zu öffnen und wartungsfrei.
Die die ich jetzt gekauft habe hat aber auch nur 8AH
Hab ich auch erst zu Hause gemerkt.... Wollte aber nicht extra nochmal zurück fahren...
War jetzt extra da, zur Tante Louise wären es nochmal 20km genau in die andere Richtung gewesen, wenn ich in 5 Jahren wieder eine brauche nehm ich die 10AH von denen für 44,95€
Gruß Dieter
Die die ich jetzt gekauft habe hat aber auch nur 8AH
War jetzt extra da, zur Tante Louise wären es nochmal 20km genau in die andere Richtung gewesen, wenn ich in 5 Jahren wieder eine brauche nehm ich die 10AH von denen für 44,95€
Gruß Dieter
-
jochenw