SV mit 3L Verbrauch
-
Bluebird
ich hab ultimate mal ausprobiert, als ich n tankgutschein ahtte. v- power auch. konnte aber bei beiden sprit sorten nix feststellen. ich tanke nur normal ins mopped, mehr brauchts net. und mein verbrauch liegt bei 6 -7 liter, sie ist aber gedrosselt, dürfte, wenn sie offen ist, noch etwas runter gehn
Hallo erstmal!Knö hat geschrieben:3l auf 100km ist auch mit nicht defensiver fahrweise durchaus zu machen. ich blubbere meistens im 6. gang durch die ortschaften und auch wenn ich ihr ausserorts richtig zunder gebe komm ich selten über 3.5lt/100km
@ZurigoRider: und du glaubst wirklich bei den anderen Ölmultis sieht das anders aus? kein geschäft in dem milliarden gemacht werden ist auch nur annähernd sauber.
Da hat ja jemand fast ein Perpetuummobile oder wie das Ding heißt.
Also bei meiner SUZI ist unter 5 l auf 100 km nichts zu machen, aber egal ist ja mein Hobby & Hobbys, die nichts kosten sind auch nichts, das ist halt meine Meinung.
Gruß aus dem kalten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Knö
sagt ja niemand, dass ich das absichlich mache.
ich denke mal da spielen ein paar faktoren
1. ich fahre nur lange strecken, möppi ist fürn spass da, für a nach b ist die dose da
2. erlaubte höchstgeschwindigkeit auf schweizer landstrassen ist 80 statt 100 wie in deutschland, autobahn fahr ich grundsätzlich nicht. zudem sind die bussen für geschwindigkeitsüberschreitung eine ganze latte schärfer als bei euch
3. bei uns gibs nur treibstoff mit 95 oktan aufwärts -> ermöglicht fahren in niedrigen drehzahlen innerorts, meistens 50km/h im 6. gang bei ca 2500u/min
1. ich fahre nur lange strecken, möppi ist fürn spass da, für a nach b ist die dose da
2. erlaubte höchstgeschwindigkeit auf schweizer landstrassen ist 80 statt 100 wie in deutschland, autobahn fahr ich grundsätzlich nicht. zudem sind die bussen für geschwindigkeitsüberschreitung eine ganze latte schärfer als bei euch
3. bei uns gibs nur treibstoff mit 95 oktan aufwärts -> ermöglicht fahren in niedrigen drehzahlen innerorts, meistens 50km/h im 6. gang bei ca 2500u/min
Hallo,
in der Anfangszeit, als meine SV noch gedrosselt war bin ich auch problemlos mit einem Verbrauch von 3l gefahren. Mittlerweile liege ich aber bei ca. 5,5l. Es ist also möglich die SV mit 3l zu bewegen.
in der Anfangszeit, als meine SV noch gedrosselt war bin ich auch problemlos mit einem Verbrauch von 3l gefahren. Mittlerweile liege ich aber bei ca. 5,5l. Es ist also möglich die SV mit 3l zu bewegen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
rap
Knö hat geschrieben:sagt ja niemand, dass ich das absichlich mache.
Hallo nochmal!
Das erklärt natürlich einiges, sorry.
So ruhig fahre ich mit meiner SUZI dann wohl doch nicht durch den Harz, außer wenn meine Frau mitfährt, was aber selten vorkommt, sie fährt ja selbst Mopped.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Re: SV mit 3L Verbrauch
Da_Keks hat geschrieben:
ich weiss klingt komisch
habs aber eben im radio gehört
das die tankstellenkette shell zu beginn der osterferien ein neues super benzin auf den markt bringen will "das deulich den benzinverbrauch senken will" und das auch noch zu "den normalen preisen"
wie sie das machen wollen? laut angaben des shell spreches haben sie dem kraftstoff noch igendwelche teile untergemischt (fachname fehlt mir gerade, klang aber auch mehr nach werbe gag) "welcher die reibung im motor verringen soll" und dadurch den verbrauch senken soll
auf die frage wie viel der verbrauch gesenkt werden soll, gab shell jedoch keine angaben.
was haltet ihr davon
die zukunft
oder ne zeitungsente ?
Re: SV mit 3L Verbrauch
Hotte hat geschrieben:Da_Keks hat geschrieben:
ich weiss klingt komisch
habs aber eben im radio gehört
das die tankstellenkette shell zu beginn der osterferien ein neues super benzin auf den markt bringen will "das deulich den benzinverbrauch senken will" und das auch noch zu "den normalen preisen"....![]()
![]()
Und wo kommen auf einmal die 3/100 Liter/km her?
Die schaffe ich allerdings auch..... ,wenn ich 50 davon schiebe....

So'n 1.April dauert verdammt lang
-
mcberryy
3l/100 km.. Nie und nimmer!
Das klappt nur wenns' davon 50km steil bergab geht.. Oder man tut was für die Muckis und schiebt..
Im "allergünstigsten" Fall (aber das grenzt schon an Masochismus!) gehts' runter bis ~4,7l/100 km..
Im Normalbetrieb 6-7,5l/100km.. Und wenn es Spaß machen soll:8-10l/100km..
Das klappt nur wenns' davon 50km steil bergab geht.. Oder man tut was für die Muckis und schiebt..
Im "allergünstigsten" Fall (aber das grenzt schon an Masochismus!) gehts' runter bis ~4,7l/100 km..
Hallo nochmal!mcberryy hat geschrieben:3l/100 km.. Nie und nimmer!![]()
Mit dem Verbrauch fährst du bestimmt eine SV1000, oder?
Gruß ingo H.
-
Knö
-
mcberryy
@ingo H.:Nein leider nicht..
Ich fahr' nur gerne etwas zügiger.. 
Allerdings ist meine SV (wie wahrscheinlich alle?!) recht fett eingestellt.. Es riecht meist mehr oder weniger intensiv nach Sprit..
Und leider leider hatte ich noch nicht die nötigen €'s über um sie hier
(> http://www.superbikeschmiede.net/ ) auf dem Prüfstand korrekt einstellen zu lassen..!
Allerdings ist meine SV (wie wahrscheinlich alle?!) recht fett eingestellt.. Es riecht meist mehr oder weniger intensiv nach Sprit..
Und leider leider hatte ich noch nicht die nötigen €'s über um sie hier
(> http://www.superbikeschmiede.net/ ) auf dem Prüfstand korrekt einstellen zu lassen..!
-
Moare
-
Garry
-
Da_Keks
ja das liegt wohl alles an der fahrweiseKnö hat geschrieben:vieleicht liegts einfach daran, dass ich nicht versuche mit unsinnig hohem verbrauch gewisse körperteile grösser erscheinen zu lassen
tut mir leid, das musste kurz sein
ich mein ich hätte auch nicht gedacht, das man es bis auf 3L runterschrauben kann
aber ich finde motorradfahren ist einfach einfach eine spass sache
und da macht es mir persönlich auch mehr spass an ner ampel locker nen getunten golf oder ein fetten audi stehen zu lassen
ach was stehen zu lassen
ihn in den rückspiegel zu verbannen
als bei 50km/h im 6.gang bei knapp 2ooo touren durch die gegend zu ratten
aber wie immer alles eie frage des geschmacks