Batterie SV1000S

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Batterie SV1000S

Beitrag von Wörsty » 09.04.2006 13:32

Hallo,

ich habe die FAQ mal um ein paar Batteriedaten erweitert.

Meine habe ich leider zerlegt :cry:

Wo bekomme ich am Besten eine gute neue Gelbatterie her?
Ich wollte mir eine Bosch kaufen. Gegenargumente?

Stichwörter: Gel Batterie, Akku, Gelbatterie, Batterietyp,SV1000, Winter, leer, neue, Säure, laden, welcher, welche, was für eine, 12 Ah, 12 V

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.04.2006 17:52

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 09.04.2006 18:44

Bei den Gelbatterien sollte man folgendes wissen:
- Sie werden bei der Herstellung schon aktiviert, das heißt, wenn eine lange Zeit vom Herstellungsdatum bis zum Einbau vergeht ist das Beste an der Batterie schon wieder vergangen (Eigenentladung).
- Ist eine Batterie günstig, ist sie qualitativ nicht hochwertig, aber sie wird schnell verkauft.
- Wenn ich eine Markenbatterie kaufe ist die Lebensdauer meistens größer, aber hält sie doppelt so lange, weil doppelt so teuer?
- Wird eine Batterie immer gepflegt, also ab und zu geladen und bei längeren Standzeiten auf Erhaltungsladung gehalten, kann auch die günstige Batterie lange halten (4 bis 5 Jahre).
-Gel- Batterien sind für Zyklen gebaut, aber nicht für hohe Entladeströme. Durch die aufwendige Bauweise der Platten sind sie auch doppelt so teuer.

Ganz ehrlich----rausgeschmissenes Geld wenn Du mich fragst.

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 11.04.2006 13:21

der Vorteil von Gelbatterien ist der dass man die drehen und wenden kann wie man will - die werden genau aus dem Grund auch bei Booten benutzt. ganz im Gegensatz zu den herkömmlichen. in manchen neuen Motorrädern sind sie aus Platzgründen drin weil sie dort 'gelegt' werden (und nicht aufrecht stehen wie sonst). muss man also nicht glauben da wäre sonst noch irgendwas toll dran.

sveagle

Beitrag von sveagle » 30.04.2006 16:47

An meiner Batterie hab ich vom ersten Tag an einen Megapulse wie in meinem Auto.Im Auto ist die Batterie jetzt 9 Jahre alt und der Motor springt im Winter wie am ersten Tag an und auch meine SV1000S ist nach dem Winter sofort angesprungen obwohl die Batterie die ganze Zeit eingebaut war und nicht geladen wurde.Hab eine K3.

Antworten