Digitale Ganganzeige - Interesse?
Hallo,
wie soeben erfahren, verlief der Einbau meiner Ganganzeige in einer SV650 negativ. Das Problem scheint zu sein, das die Sensorik bei der 650'er doch eine etwas andere ist, und sie somit immer einen Gang zu wenig anzeigt. Nun könnte ich fix die Werte in der Software meiner Anzeige für eine SV650 anpassen, aber erstmal bleibe ich bei der SV1000 und kümmere mich später um die SV650, da ich das Ganze auch vor Ort ausgiebig prüfen möchte.
Sorry for that. Die genialere Lösung währe hingegen, die 650'er Fahrer kaufen sich eine 1000'er, währe doch prima
so long
wie soeben erfahren, verlief der Einbau meiner Ganganzeige in einer SV650 negativ. Das Problem scheint zu sein, das die Sensorik bei der 650'er doch eine etwas andere ist, und sie somit immer einen Gang zu wenig anzeigt. Nun könnte ich fix die Werte in der Software meiner Anzeige für eine SV650 anpassen, aber erstmal bleibe ich bei der SV1000 und kümmere mich später um die SV650, da ich das Ganze auch vor Ort ausgiebig prüfen möchte.
Sorry for that. Die genialere Lösung währe hingegen, die 650'er Fahrer kaufen sich eine 1000'er, währe doch prima

so long
Hi Timo,tm200014 hat geschrieben:hey mastbrucher, ich hab mir ja auch eine ganganzeige gebaut, und habe auch das problem, dass sie falsche gänge anzeigt bei der sv 650...
könntest du hier rein schreiben oder mir eine pm schicken wenn du rausgefunden hast woran das liegt oder wie man das behebt???
mfg timo
ich denke, die benutzen bei der 650er einen größeren Vorwiderstand in der ECU. Du müsstest eigentlich nur mal die Spannungen am Sensorkabel gegen Masse messen und Deine Auswertung daraufhin anpassen. Ich fänd's prima, wenn Du die Messwerte einstellen oder via pn schicken würdest. Ich tippe mal, daß man bei der 650er z.B. im 3.Gang 2,5V misst (schreibt man das so?).
so long
@mastbrucher/Matthias
Melde mich hier, da ich der Gemeinde mein Dank an Dich mitteilen möchte.
Die Ganganzeige ist eingebaut, dank Deiner Beschreibung echt einfach durchzuführen.
Ich habe ebenfalls den Platz im Tachogehäuse gewählt.
Mit Dremel und Nagelfeile klappt das ganz gut.
Wie gesagt, danke nochmal und funktioniert natürlich einwandfrei.
Grüße Andreas
Melde mich hier, da ich der Gemeinde mein Dank an Dich mitteilen möchte.
Die Ganganzeige ist eingebaut, dank Deiner Beschreibung echt einfach durchzuführen.
Ich habe ebenfalls den Platz im Tachogehäuse gewählt.
Mit Dremel und Nagelfeile klappt das ganz gut.
Wie gesagt, danke nochmal und funktioniert natürlich einwandfrei.
Grüße Andreas
Hi Micha,monaro hat geschrieben:Hi,
habe ich etwas verpasst? Läuft die Ganganzeige schon für die Sv1000? Wo kann ich diese bestellen und zu welchem Preis?
Gruß
Micha U.
ja Du hast was verpasst...

Die Ganganzeige wurde von Mastbrucher für die 1000er entwickelt und funzt schon ne ganze Zeit einwandfrei (bzw. von Anfang an).
Was neu ist, ist die Ganganzeige für die 650. Die funzt seit dieser Woche ebenfalls. Allerdings weiß ich nicht, wie da Mastbrucher die Produktion forciert.
Gruß
Thorsten
Hallo Micha U., eine PN an Dich diesbzgl. ist raus. Ich versuche nach und nach die in dieser Rubrik Interessierten anzuschreiben, aber es sind heit a bissle viel.monaro hat geschrieben:Hi,
habe ich etwas verpasst? Läuft die Ganganzeige schon für die Sv1000? Wo kann ich diese bestellen und zu welchem Preis?
Gruß
Micha U.
so long