Nummernschildhalter umbauen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
codenascher

Nummernschildhalter umbauen

Beitrag von codenascher » 08.04.2006 14:34

Hallo Leute,

habe eine SV650 BJ: 2004 und wollte die globige Nummerschildhalterung mal abbauen und eine neue dran basteln. Nun zur Frage, geht das so einfach? Und muss ich da irgendwas beachten??

mfg

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 08.04.2006 14:46

Habs vor 3 Tagen bei der SV650 K3 meines Nachbarn gemacht. Dank der Anleitung in der Knowledgebase kinderleicht :-)

Hier der Link zur Anleitung: http://www.svrider.de/index.php?artikel ... ownload=78

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.04.2006 16:35

@ codenascher: hast du schon einen neuen Kennzeichenhalter? wenn ja, was für einen?

denn wegen des umbaus mache ich mir weniger sorgen; viel mehr frage ich mich, was für einen halter ich mir kaufen soll. bis jetzt habe ich diverse "billig"-angebote bei ebay gefunden und bin im forum auf den von ztv gestoßen. allerdings sind 99€ schon happig, wenn ich bedenke, dass es "nur" so nen bisschen blech ist...

*edit* hab ne K4 (zumindest gekauft, steht noch biem händler :()

was empfehlt ihr da so?

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 08.04.2006 16:52

Mein Kumpel hat den von Louis.......ca. 50€. Passt ganz gut, die übliche Lücke zur Heckinnenverkleidung hat man ja bei jedem Zubehör-Kennzeichenhalter glaub ich. Diese kann man ja mit Moosgummi abdichten, fällt nur bei genauen Hinsehen auf...

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 08.04.2006 16:57

hi ,

na die lücke hast du nicht bei einem von ztv . ist zwar teurer aber lohnt sich echt da die von e-bay für 20-30 .-€ ( habe ich auch dran) ziemlich rumwackeln der von ztv ist sehr stabil.
ich habe mir einen besorgt und muss nur ncoh tauschen habe also einen über wenn jemand will............ 8)

greetz -murdock-

scharlatan

Beitrag von scharlatan » 08.04.2006 20:11

Ich habe den KZH von m-design. Den gibt's entweder direkt bei denen oder man bezieht ihn - wie ich - über Polo (Art. 60390701100) https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
Kostet 69,- und hinterlässt auch keine Lücken. Zudem sieht er an einer schwarzen SV schöner aus, als der silberne von ztv. Allerdings müssen dann Miniblinker dran, die orig. passen nicht mehr. Praktisch: Das Werkzeug kann an der mitgelieferten Bodenplatte wie bisher festgemacht werden. Ist total einfach zu montieren, alle Teile passen perfekt! Mit der beiliegenden Anleitung und der aus'm Forum locker an einem Nachmittags zu bewerkstelligen!

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.04.2006 20:24

naja dass miniblinker dran sollen steht ja außer frage ;)
schonmal vielen dank für den tipp. ist sicherlich ne gute alternative!

werde noch ein wenig weiter suchen und bescheid sagen, falls cih noch etwas interessantes finde. allerdings kann man wohl am meisten mit solchen erfahrungsberichten anfangen.

Motobibi

Beitrag von Motobibi » 09.04.2006 10:10

scharlatan hat geschrieben:Ich habe den KZH von m-design. Den gibt's entweder direkt bei denen oder man bezieht ihn - wie ich - über Polo (Art. 60390701100) https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
Kostet 69,- und hinterlässt auch keine Lücken. Zudem sieht er an einer schwarzen SV schöner aus, als der silberne von ztv. Allerdings müssen dann Miniblinker dran, die orig. passen nicht mehr. Praktisch: Das Werkzeug kann an der mitgelieferten Bodenplatte wie bisher festgemacht werden. Ist total einfach zu montieren, alle Teile passen perfekt! Mit der beiliegenden Anleitung und der aus'm Forum locker an einem Nachmittags zu bewerkstelligen!
Den KZH von ZTV gibt es auch in schwarz pulverbeschichtet. Zudem bleibt selbst beim ZTV ein Spalt übrig.
Bye

Motobibi :hallo:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 09.04.2006 22:45

Nehmt doch am besten den KZH von M-Design.
Den gibts beim POLO für 66€ und einen Spalt gibt es da nicht.
Hab ja schon eine Menge KZH gesehen. Aber den finde ich am schönsten und der paßt auch am besten...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

ZurigoRider

Beitrag von ZurigoRider » 10.04.2006 10:00

Hallo codenascher

Ich habe vor kurzem den KZH von RomaTech montiert kostet 46Euro. Hab ihn schwarz pulverbeschichtet gekauft und macht sich optisch sehr gut an meiner Schwarzen SV. Ebenfalls wirkt dieser sehr stabil und robust. Ob der wirklich auf dauer hält kann ich jetzt nicht objektiv sagen, da ich noch nicht so viele Kilometer damit gefahren bin, aber ich glaube da sollte es keine Probleme geben.
Bis vorgestern hatte ich daran auch noch die originalen Blinker, miterweile habe ich Arrow Blinker montiert, sieht wirklich genial aus.

Gruss
ZurigoRider

Edit: Achja, ein Spallt bleibt auch bei diesem Kennzeichenhalter vorhanden, dies weil das originale Plastikzeugs einfach mer platz durch die Heckunterverkleidung brauchte. Dazu habe ich mir etwas Silikon zugetan und damit werde ich den Spallt demnächst zupasten.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 10.04.2006 23:29

Hier mal ein Bild, wie es bei mir ausschaut...

Bild
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

neodrei

Beitrag von neodrei » 10.04.2006 23:45

so weit ich das bislang beurteilen kann, ist das der beste halter, den es gibt. für 69€ + 3,95€ versand kann man da echt nicht meckern.
werde mir den bestellen, sobald ich mein motorrad hab und die gsx von meinem papa verkauft ist ;)

Antworten