SV mit 3L Verbrauch
-
Knö
diese nummer bringe ich ausschliesslich innerhalb von ortschaften, am ortsausgang sieht das dann wieder anders aus, würde wohl jederzeit für einen führerscheinentzug reichen. was kann ich dafür, dass beim gedrosselten einspritzer über 6000u/min eh keine leistung mehr kommt? da ist man halt in der paradoxen situation, dass man hochschalten muss damits vorwärtsgeht.
gibt halt leute die verstehen unter fahrspass etwas anderes als mit dem kopf zwischen den schultern auf der autobahn dem tankwart eine freude zu machen
btw: in meinen normalen 100km gehts meistens 50km steil bergab, die anderen 50 bergauf, willkommen in den alpen
gibt halt leute die verstehen unter fahrspass etwas anderes als mit dem kopf zwischen den schultern auf der autobahn dem tankwart eine freude zu machen
btw: in meinen normalen 100km gehts meistens 50km steil bergab, die anderen 50 bergauf, willkommen in den alpen
-
padrino821
Ich habe ein Problem! 7,0 bis 9,0 Liter für 100 Kilometer!
Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich meine SV angemeldet! Sie ist auf 98PS gedrosselt und frisst zwischen 7 und 9 Liter auf 100 km! Das kann doch nicht normal sein! Und als ich 7 Liter gebraucht habe bin ich ganz ruhig mit ein paar Freunden unterwegs gewesen, die noch auf 34PS fahren, da konnte ich gar nicht aufreißen!
Bin ich der einzige der so viel Sprit brauch oder gibt es noch Leidensgenossen in diesem Formum?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
am vergangenen Freitag habe ich meine SV angemeldet! Sie ist auf 98PS gedrosselt und frisst zwischen 7 und 9 Liter auf 100 km! Das kann doch nicht normal sein! Und als ich 7 Liter gebraucht habe bin ich ganz ruhig mit ein paar Freunden unterwegs gewesen, die noch auf 34PS fahren, da konnte ich gar nicht aufreißen!
Bin ich der einzige der so viel Sprit brauch oder gibt es noch Leidensgenossen in diesem Formum?
Hallo erstmal!
Heute habe ich das erste Mal 2006 meine SUZI wieder vollgetankt, Durchschnitt 5 l Super auf 100 km, also für mich total normal.
Gruß aus dem Oberharz, wo Moppedfahren wieder anfängt Spaß zu machen, ingo H.
Heute habe ich das erste Mal 2006 meine SUZI wieder vollgetankt, Durchschnitt 5 l Super auf 100 km, also für mich total normal.
Gruß aus dem Oberharz, wo Moppedfahren wieder anfängt Spaß zu machen, ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Udo66
Re: Ich habe ein Problem! 7,0 bis 9,0 Liter für 100 Kilomete
Ja, ich. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Hier tummeln sich Knubbel-SV650 mit Vergaser sowie die Kanten SV650 und SV1000 mit Einspritzung. Daß die 1000er mehr braucht, leuchtet irgendwie ein. Die Einspritzer sind generell etwas sparsamer geworden, ansonsten liegt der Verbrauch ziemlich direkt an den Bewegungen der rechten Handpadrino821 hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
Nach meinem Umstieg von einem Vierzylinder (XJ600) und digitalem Gasgeben kam ich locker mit der Knubbel auf 7,5l. Mittlerweile pendelt sich mein Verbrauch auf 6,5l ein. Bitte auch nicht das fahrfertige Kampfgewicht des Fahrers außer Acht lassen, ich komme mit allem Drum und Dran auf ca. 100kg.
Wenn nun ein 50kg-Floh die SV dezent bewegt, kann er die 5-Liter-Marke unterbieten. Hier wurde kürzlich sogar eine 3 vor dem Komma gepostet, das kann ich allerdings kaum glauben.
-
ramsed
Re: Ich habe ein Problem! 7,0 bis 9,0 Liter für 100 Kilomete
Doch mit SchiebenUdo66 hat geschrieben:Hier wurde kürzlich sogar eine 3 vor dem Komma gepostet, das kann ich allerdings kaum glauben.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
also ich bin mit meiner gedrosselten SV650S K3 original Übersetzung einmal auf 4,1l / 100km gekommen...
Das war aber auch nur weil wir auf ner Ausfahrt teilweise sehr langsam gefahren sind (zwischen 75 und 110 km/h) --> schlechter Belag, unbekannte Strecke und langsame Mitfahrerin...
Das war aber auch nur weil wir auf ner Ausfahrt teilweise sehr langsam gefahren sind (zwischen 75 und 110 km/h) --> schlechter Belag, unbekannte Strecke und langsame Mitfahrerin...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Martin650
-
sPiRiT
Hmm, im Gegensatz zu dir hab ich beim Stadtverkehr und kurzen Autobahn-Abschnitten den höchsten Verbrauch, also im Alltag. Auf Touren und auch in den Alpen hatte ich einen sehr moderaten Verbrauch von 4-5 l ...Martin650 hat geschrieben:... Und den max. Verbrauch schaff ich nicht auf der Autobahn, sondern in den Alpen beim Pässejagen.
Gruß Sascha
-
Knö
geht mir genau gleichsPiRiT hat geschrieben:Hmm, im Gegensatz zu dir hab ich beim Stadtverkehr und kurzen Autobahn-Abschnitten den höchsten Verbrauch, also im Alltag. Auf Touren und auch in den Alpen hatte ich einen sehr moderaten Verbrauch von 4-5 l ...Martin650 hat geschrieben:... Und den max. Verbrauch schaff ich nicht auf der Autobahn, sondern in den Alpen beim Pässejagen.
Gruß Sascha
aber man muss hier differenzieren. wenn wir anfangen die werte von gedrosselten 650ern mit offenen 1000ern zu vergleichen wird das natürlich nichts.
-
Stargate
Der neue Kraftstooff, wovon der Threadersteller geschrieben hat, ist keine Ente:
MfG
Stargate
Das ganze kann unter www.shell.de nachgelesen werden!Shell führt neues Superbenzin ein
05/04/2006
„Weltrekord-Benzin“ ohne Aufpreis!
Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.
Die Einführung des neuen „Shell Super 95“ ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen möchte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen „Tipps und Tricks – Wir bringen Sie weiter“ zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.
Maja Günther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: „Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“
Unter www.fuelchallenge.com wird ausführlich über die Weltrekordfahrt des Ehepaares Taylor informiert.
MfG
Stargate
-
Chrizzz
Achso, wenn Shell das schreibt, muß das ja stimmenStargate hat geschrieben:Der neue Kraftstooff, wovon der Threadersteller geschrieben hat, ist keine Ente:
Das ganze kann unter www.shell.de nachgelesen werden!Shell führt neues Superbenzin ein
05/04/2006
Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.
Die Einführung des neuen „Shell Super 95“ ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen möchte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen „Tipps und Tricks – Wir bringen Sie weiter“ zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.
Maja Günther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: „Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“
Unter www.fuelchallenge.com wird ausführlich über die Weltrekordfahrt des Ehepaares Taylor informiert.
MfG
Stargate
-
sPiRiT
Deswegen nenne ich auch keine Werte... Relativ gesehen sollte es halt je nach Fahrweise egal mit welchem Moped die gleichen Verhältnisse des Spritverbrauchs ergeben...Knö hat geschrieben:.. wenn wir anfangen die werte von gedrosselten 650ern mit offenen 1000ern zu vergleichen wird das natürlich nichts.
-
Stargate
-
Knö
und ich habe gehört wenn man sich damit einreibt werden blinde wieder sehen und gelähmte gehen. ausserdem heilt es aids, krebs, alzheimer und vogelgrippeStargate hat geschrieben:Der neue Kraftstooff, wovon der Threadersteller geschrieben hat, ist keine Ente:
05/04/2006
MfG
Stargate
-
Weasel
Shell... da fällt mir doch gleich wieder ein was mir letzte Woche passiert ist.
Beim Tanken, kommt so jemand her (gehörte zur Tankstelle, hat aber nicht ausgesehen als wär der besonders intelligent/fähig). Ich habe meinen Ford Fiesta, 50 PS getankt.
Shell-Mensch: "Ja, hast du schonmal V-Power probiert?"
Ich: "Sieht mein Auto so aus als würds das brauchen ? Mir langt Benzin."
Shell-Mensch: "Hast du schonmal die Kolben gesehen, wenn die so richtig kaputt sind? Du willst doch nicht dass das mit deinem Auto auch passiert. Glaub mir, ich kenn mich da aus !"
Ich: "Na klar..."
Reinste Verarsche...
Beim Tanken, kommt so jemand her (gehörte zur Tankstelle, hat aber nicht ausgesehen als wär der besonders intelligent/fähig). Ich habe meinen Ford Fiesta, 50 PS getankt.
Shell-Mensch: "Ja, hast du schonmal V-Power probiert?"
Ich: "Sieht mein Auto so aus als würds das brauchen ? Mir langt Benzin."
Shell-Mensch: "Hast du schonmal die Kolben gesehen, wenn die so richtig kaputt sind? Du willst doch nicht dass das mit deinem Auto auch passiert. Glaub mir, ich kenn mich da aus !"
Ich: "Na klar..."
Reinste Verarsche...