Dämpfungskraft einstellen an der Gabel von einer SV 1000 N

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
zaber12

Dämpfungskraft einstellen an der Gabel von einer SV 1000 N

Beitrag von zaber12 » 11.04.2006 9:17

Hallo, ich habe hier das Reperaturbuch von Suzuki einer S.

Dort ist ein Bild das ich Dämpfungskraft für die Ausfederung am Gabeloberteil einstellen kann. Jetzt meine Frage.

Ist Diese Schlitz von oben zu sehen und pro Gabelhol einer ?

Und wenn ja da ist das bei der N kein Schlitz sondern auf der Gabel ein vierkant?
Kann das sein oder bin ich da irgendwo falsch?

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 11.04.2006 12:43

Der schöne blaue Sechskant oben an der Gabel ist für die Federvorspannung (im Uhrzeigersinn -> mehr Vorspannung)
Ebenfalls oben der kleine Vierkant ist für die Zugstufeneinstellung/Ausfedergeschwindigkeit (im Uhrzeigersinn -> mehr Dämpfungskraft)
Unten an der Gabel unter dem Bremssattelhalter ist eine Schlitzschraube zum Einstellen der Druckstufe/Einfedergeschwindigkeit (im Uhrzeigersinn -> mehr Dämpfungskraft)

Die Einstellungen müssen bei beiden Gabelholmen gleich sein.
Grüsse, Sascha.

zaber12

Beitrag von zaber12 » 11.04.2006 17:31

Danke das wollte ich wissen , mich hat es nur Stutzig gemacht das die SV 1000 s auf dem Reperaturbuchbild von Suzuki oben Schlitze hat und meine SV 1000 N oben einen vierkant.

Denn das Suzuki Handbuch ist sonst sehr genau und detailliert.

zaber12

Beitrag von zaber12 » 16.04.2006 19:52

Hallo,

mein Kumpel der mir hinterher gefahren ist sagt das der reifen hinten in einer Kurve kurz von der Fahrbahn abhebt, also springt ist das bei euch auch so ?

Einstellungen sind standard wie sie im Werkstatthandbuch steht . So wie die maschine ausgeliefert wird ?

Ist das Fahrwerk so hart ?

Antworten