Drosselset ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 10.04.2006 21:20

ich habe meine nur auf dem foto gesehn und meinem fahrlehrer gezeigt und er meinte das es keine schlechte wahl sei.also am nach HH und gekauft.ohne probesitzen oder fahren und bin immer noch sehr zu frieden :D.bis ich am 1 april die kleine neue gixxer gefahren bin :anbet:

deakon

Beitrag von deakon » 11.04.2006 21:25

sPiRiT hat geschrieben:Tach zusammen ;)
Erstmal der Standard-Verweis auf die Suche! Da werden eigentlich alle Antworten auf die Fragen (bis auf die Frage bezüglich des Drosselsatzes vielleicht) gegeben.
Aber gut, wir wollen ja mal nicht so sein, schließlich war ich vor 2 Jahren auch in der Situation ;)
1. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ne SV ab BJ '03 zu drosseln:
- Elektronisch übers Steuergerät (aber schweineteuer)
- Gasschieber / Drosselklappenanschlag (die angesprochene Variante, ca. 160,- € <- am besten beim Kauf raushandeln)
2. Es gibt recht grobe Toleranzen bei der Drossel über die 2. Variante. Ein Kumpel von mir (MacGyverFX hier aus dem Forum, hat seine Drossel beim gleichen Händler wie ich einbauen lassen) hat glaub ich 26 PS oder so aufm Prüfstand gemessen. Bei mir isses mehr, habs aber nie gemessen. Dementsprechend ist seine auch a bissl langsamer als z.B. meine. Vmax liegt somit zwischen 140 und 180 , je nach Drossel.
Beschleunigung ist für ne Gedrosselte recht gut, da V-Twin. Damit lässte jeden Reihenvierer stehen. Beschleunigungswerte hab ich grad keine vorliegen, aber ich schätze sie bleibt auf jeden Fall unter 6 Sekunden.

Gruß Sascha

PS: Falls Interesse an nem gebrauchten Drosselsatz besteht, könnt ihr euch ja an HansPeter (Forumsmitglied) wenden. Der macht seine SV zum 26.04. auf und hat dann einen übrig.

edit: Zubehör Fußrastenanlage (variabel) von Lucas hat der MO hier ausm Forum glaub ich grad im Angebot (www.svrider.de -> Händler -> ATEMO ... MO). Einbau sollte kein grosses Problem darstellung, falls du nicht grade 2 linke Hände hast... Bist du besonders groß oder wieso passt dir die original Anlage nicht? Ich komme bisher prima damit zurecht wie die meisten hier. Zugegeben: könnte noch einen Tick sportlicher sein aber sonst ist die doch eigentlich ganz OK...imo

hallo!? 26 PS ?? hast du dich vertippt? krass, das wären ja mal eben 8 PS die man verschenkt. ich meine zu den 34 erlaubten.

moep... da würd ich das ding direkt wieder zu werkstatt bringen und ausbauen oder ändern lassen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.04.2006 21:42

26 kw = 35 PS

deakon

Beitrag von deakon » 11.04.2006 21:55

das würde mir einleuchten. da steht aber 26 "PS", deshalb hab ich des geschrieben.

naja egal.

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 12.04.2006 9:57

Das war aufm Treffen '05...
viewtopic.php?t=23721
Der MacGyverFX (Beitrag Nr. 32) ist die arme Socke mit 24,9 PS ;)

Gruß Sascha

deakon

Beitrag von deakon » 12.04.2006 17:13

würd das ding gleich ausbauen und ändern lassen. aber knapp 8 ps verschenken isn bissl heftig

Mac_GyverFX

Beitrag von Mac_GyverFX » 14.04.2006 1:33

Psst, nicht so laut.... :oops:

Aber mal ehrlich, diese Art von Serien(zer)streuung
ist echt dubios. Es passt allerdings in meine eigene
private Verschwörungstheorie.

Macht's gut,
macgyverfx

Antworten