Oval, Trioval, Hexagonal ? Frage...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Christian79

Oval, Trioval, Hexagonal ? Frage...

Beitrag von Christian79 » 14.04.2006 13:07

Hallo Freunde,
ich zieh in Erwägung mir demnächst ne SV650s zu kaufen, die Kante.
Natürlich muß da ne neue Tüte drauf, die originale sieht ehrlich gesagt ziemlich mies aus. Und klingen tut sie auch nicht gerade überragend.
Logischerweise hab ich mich schon etwas informiert, der LeoVince soll der lauteste sein hab ich gehört. Aber leider sieht auch der - naja sagen wir mal recht einfach - aus. Genau wie Konsorten von Devil, BOS etc.
Jetzt hab ich aber diese genialen Teile von Yoshimura und Akrapovic gesehen, Oval, Trioval und Hexagonal - das sieht mal genial aus.
Wieso aber haben die so wenig von Euch drauf ? Gibts die nicht mit ABE oder sind sie schlichtweg zu teuer ?! :roll:
Informiert mich doch mal bitte!
Gruß

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.04.2006 13:16

Yoshi ist wohl ohne TÜV und Akra ja reichlich teuer. Zumindest im Vergleich zum LEO. Wird also wohl daran liegen. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

HardyR

Beitrag von HardyR » 14.04.2006 17:16

Der Yoshimura sieht einfach nur :) huh aus (gefällt nicht jedem), hört sich bescheiden an und ist trotzdem ohne ABE.
Die Akrapovic sieht eigentlich ganz gut aus (gefällt vielen gut), hat aber (jedenfalls auf der Kante) auch nen ´dünnen` Sound und ist für die ab K4- Modelle noch nicht lieferbar. Qualität ist bei beiden sehr gut.

Preise sind eigentlich in Ordnung, sind ja komplett mit Krümmern.

Aber wenn ich persönlich ´so viel` Geld für nen Auspuff ausgebe, mach ich lieber was, was `kein` anderer hat 8)

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 14.04.2006 19:35

falls du eine yoshi sehen willst schau mal in meiner ownerliste
sound scheiße :?: 8O
also auf der 1000er hört sich sich das selbst mit db killer geil an !
vielleicht hat die 650er ja nicht genug abgase :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.04.2006 19:56

hat bos nicht auch ne trioval tüte? kuck mal nach blueflame, gibts glaub auch mit e-nummer, weiß aber grad nemme wo es die gibt

Christian79

Beitrag von Christian79 » 14.04.2006 21:04

HardyR hat geschrieben:Aber wenn ich persönlich ´so viel` Geld für nen Auspuff ausgebe, mach ich lieber was, was `kein` anderer hat 8)
und das wäre?
Schade, den Yoshis hätte ich nen besseren Sound zugetraut als hier berichtet wird. Konnte leider noch keinen in Natura auf ner sechsfuffzger hören...

HardyR

Beitrag von HardyR » 14.04.2006 22:31

Integral-Helmut hat geschrieben:

und das wäre?
Schau mal in meiner Ownerliste :lol:

Schade, den Yoshis hätte ich nen besseren Sound zugetraut als hier berichtet wird. Konnte leider noch keinen in Natura auf ner sechsfuffzger hören...
Ich hätte denen auch was besseres zugetraut :?. Wenn du den nicht unbedingt in Natura hören musst (möchtest), hier war glaub ich auch schonmal ein Soundfile im Forum. Vielleicht gefällt dir der Klang ja, hängt ja auch en bisschen vom Geschmack ab :wink:

Edit: Soundfile existiert nicht mehr, frag mal ´Gene´ob er die Soundfile noch hat.

Christian79

Beitrag von Christian79 » 15.04.2006 10:21

HardyR hat geschrieben:

und das wäre?
Schau mal in meiner Ownerliste :lol:

Ich hätte denen auch was besseres zugetraut :?. Wenn du den nicht unbedingt in Natura hören musst (möchtest), hier war glaub ich auch schonmal ein Soundfile im Forum. Vielleicht gefällt dir der Klang ja, hängt ja auch en bisschen vom Geschmack ab :wink:

Edit: Soundfile existiert nicht mehr, frag mal ´Gene´ob er die Soundfile noch hat.
Genau genommen hab ich schon mal einen gehört. Nämlich den meines Nachbarn, allerdings ict der auf ner GSXR 750 und sieht (und vor allem hört) sich verdammt nach unerlaubter Rennanlage an... Dennoch ein klasse Sound.
Leider halt kein Vergleich zur SV650...
Gruß

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 15.04.2006 14:03

ok hab gerade mal gesehen was yoshimura für die sv mit abe anbietet ist ja schrecklich das runde ding glaub ich aufs wort das sich das scheiße anhört
da aber die tri oval dämpfer zum größten teil identisch sind hab ich mir den endtopf auf meinen krümmer angepasst natürlich mir e nr
aber ich brauch ja auch nicht zum tüv bzw keine abe :twisted:

Antworten