frohe ostern............
ich hab grad bei ebay einen anbieter für ritzel entdeckt.
ist das nicht eine bessere alternative, als ein dynojet-vergaser, das setup des mopeds zu ändern (beschleunigung bzw. topspeed).
....mal ganz abgesehen davon das die betr.erl. erlischt?
Ritzel klein/groß von "ebay"
Ritzel klein/groß von "ebay"
sv 650 s 2002
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Pinky
ein kleineres ritzel macht "langsamer" aber die beschleunigung steigt... ein grösseres eben anders herum
als tuning würde ich das nicht bezeichnen... die kiste wird "aktiver" oder nervöser am gasgriff - jetzt mit nem 47er kettenrad hat sie die gleiche übersetzung wie mit dem 14er ritzel aber ist nicht so nervös und ruppig am gas - das grössere kettenrad ist sicher die bessere alternative wenn auch die teurere
(abnutzungsargumente gegen die kleineren ritzel wegen kleinerem umlenkdurchmesser schieb ich ins land der fabeln und mythen)
gegen eine ordentlich abstimmung mit dynojet oder mappingänderung sieht allerdings die übersetzungsänderung alt aus... kein vergleich - sie ist evtl. der punkt aufm i aber keinesfalls ein ersatz
die ebay-sachen sind im durchschnitt teuer
frag lieber erstmal beim schrauber um die ecke nach nem ritzel - sowas hat jede moppedzubehörbude in ihren katalogen... nich das du bei ebay mal wieder den ebaypreis zahlst und es im laden günstiger ist (besonders wo ja noch versandkosten dazu kommen)
als tuning würde ich das nicht bezeichnen... die kiste wird "aktiver" oder nervöser am gasgriff - jetzt mit nem 47er kettenrad hat sie die gleiche übersetzung wie mit dem 14er ritzel aber ist nicht so nervös und ruppig am gas - das grössere kettenrad ist sicher die bessere alternative wenn auch die teurere
(abnutzungsargumente gegen die kleineren ritzel wegen kleinerem umlenkdurchmesser schieb ich ins land der fabeln und mythen)
gegen eine ordentlich abstimmung mit dynojet oder mappingänderung sieht allerdings die übersetzungsänderung alt aus... kein vergleich - sie ist evtl. der punkt aufm i aber keinesfalls ein ersatz
die ebay-sachen sind im durchschnitt teuer