Powercommander Maps....

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Walle

Beitrag von Walle » 14.04.2006 14:33

Ich lach mich schlapp :lol: :lol:, aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.

Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert :P :lol: :wink:

Gruß Walle

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 14.04.2006 15:55

Walle hat geschrieben:..... aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.

Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert :D :lol: :wink:

Gruß Walle
Dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer daß man die ECU auch ohne PC auf dem Leistungsprüfstand auf Veränderungen an Einlaß und/oder Auslaß abstimmen kann.
Und tatsächlich ist der Zugewinn an Spitzenleistung nicht das Hauptargument, sondern der Zugewinn an Gasanahme, Durchzug und Drehfreude. Daß ein erfahrener Einsteller auch noch das lästige Konstantfahrruckeln minimieren kann, passt mit ins Bild.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 14.04.2006 18:19

wernerscc hat geschrieben:
Walle hat geschrieben:..... aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.

Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert :D :lol: :wink:

Gruß Walle
Dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer daß man die ECU auch ohne PC auf dem Leistungsprüfstand auf Veränderungen an Einlaß und/oder Auslaß abstimmen kann.
Und tatsächlich ist der Zugewinn an Spitzenleistung nicht das Hauptargument, sondern der Zugewinn an Gasanahme, Durchzug und Drehfreude. Daß ein erfahrener Einsteller auch noch das lästige Konstantfahrruckeln minimieren kann, passt mit ins Bild.
mit dem susen adjuster ??

Konne

Beitrag von Konne » 17.04.2006 10:26

The Spoktor hat geschrieben:
wernerscc hat geschrieben:

Gruß Walle
mit dem susen adjuster ??
jo z.B. :wink:

Stefan1000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stefan1000 » 17.04.2006 10:29

Hoi rocky

Hesch e gueti Adrässe für en PC und abstimme loh ufem Prüefstand? Be us de gliche Region wie Du aber die Händler händs alli nöd im Griff...

Gruess Stefan

Felix

Beitrag von Felix » 17.04.2006 11:46

Hallo habe da auch mal eine Frage an euch.
Besitze seit kurzer Zeit auch ein PC USB welche Map würdet ihr nehmen um ihn mal auszuprobieren? Mir ist schon klar das man damit auf dem Prüfstand soll aber nur so mal zum testen. Weiß zufällig jemand wo im Umkreis von Münster so ein Prüfstand steht und was kostet so was ungefähr? Mein Hobel ist eine SV 1000 S mit k&n Luftfilter Gummischnorchel weg Devil Magnum Auspuff Lamda (noch) dran.
Schon mal DANKE
Gruß Felix

Rocky

@ stefan1000

Beitrag von Rocky » 17.04.2006 14:38

Ciao Stefan, ich chume min PC vom Arrigoni in Altstette über, dete wird en denn au nach de erschte 1000km uf em Prüefstand iigstellt - öber's au chan weiss ich nöd!! Was hesch Du scho vom Arrigoni in dere Beziehig ghört?

cu Rocky

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 17.04.2006 17:28

Hallo Felix,

die frage welche map soll ich nehmen wird dir wohl keiner beantworten können weil a jede maschine anders abzustimmen ist
b auch die mitgelieferten maps nicht 100% sind
und zum schluß die lamdasonde mußt du abklemmen sonst bringt der pc nicht viel

Gruß Dirk

Felix

Beitrag von Felix » 17.04.2006 17:47

Hallo nochmal
Erstmal Danke für die Antwort
Da ich in Englisch nicht so bewandert bin wollte ich auch nur mal wissen welche Map wenigstens zu 80% passen würde oder hat jemand eine solche Map. Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.
Gruß Ingo

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 17.04.2006 18:13

viel englisch brauchst du eigentlich nicht zu können
wenn die cd rom geladen hast siehst du eine liste mit zahlencodes 701-001 oder so in der art hab die cd rom schon lange nicht mehr drin gehabt den code kannst du anklicken und es erscheint der bildschirm mit der drehzahl und den dazugehörigen werten unten inder ecke steht dann auch für welche auspuffanlage das programm erstellt wurde
stock exhaust-stock airfilter
two brother racing slip on stock air filter usw
das kannst du alles durchklicken bist du deine anlage hast weiß jetzt nicht ob devil dabei ist :?:
sonst mußt du eben die verrschiedenen maps probieren bist du eine hast die am besten paßt bei mir ist aber eine ganz andere map geladen wie vorgeschlagen wurde und die ist dann auch nochmodifiziert worden ohne prüfstand ist das alles nicht so einfach
viel spaß beim testen

Antworten