Von der Polizei gelasert??
-
TimWT
-
WilheLM TL
Nordpol gibts nicht - die Erde ist eine Scheibe! Was ich nicht verstehe, darf nicht sein!ricode hat geschrieben: und ich schreib auch noch - den Blödsinn mit dem Visier aufhelln könnt Ihr Euch klemmen -- na von mir aus - gibt ja auch Leute die schicken Briefe an Nordpol etc....
verdreckte/ vermackte/ ausgewaschene - Nummernschilder macht die Tusse direkt am Filmbetrachter mittels Schwellwertveränderung/ Dreh am Poti gerichtsverwertbar lesbar, schon selber zugeschaut. Visagen erhellen geht genau so. Beim Biker, da eh' Handauswertung erforderlich ist, genau so locker, auch gerichtsverwertbar... mit Photoshop mach ich das, ordentlichen Scan vom Film vorausgesetzt, in drei Minuten genausogut zuhause...
... lediglich vollverspiegelte oder bedruckte Visiere könnten die Erkennung des Fahrers verhindern.
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 13.04.2006 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
pauerrana
na klar können moppeds gelasert werden. durfte im nachhinein schon mehrfach mal damit selber lasern.
. die "netten" grünen haben mir fast immer erzählt das es durch das licht relativ einfach ist das bike zu treffen. hab immer bezahlt. ganz einsichtig. und wenns doch mehr war als nur zum bezahlen konnt ich fast immer verhandeln.
oktober letztes jahr bei 50 mit 94. verhandelt auf 25euro.
oktober letztes jahr bei 50 mit 94. verhandelt auf 25euro.
-
Elvis
Ich glaube jammern tut hier keiner.Und zu schnell sind wir alle mal - irgendwann - irgendwie - irgendwoElvis hat geschrieben:Einfach vorschriftsmäßig fahren. Dann wird man nicht gelasert,geblitzdingst oder sonstwas. Wer zu schnell fährt,weiß das es teuer werden kann. Also nicht nacher jammern!!!![]()
Das wollt ich schon immer mal schreiben...und jetzt nix wie wech!!!!;-)
Wenns einen dann erwischt - Pech , und wie`n Kerl dazu stehen.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
ich muss mich immer in diesem Zusammenhang an ein altes Reitwagen-Zitat erinnern (als die Laserpistolen rausgekommen sind) - "wenn ein Polizist Probleme hat, dich mit einer Laserkanone für eine Messung anzuvisieren, möchte ich ihm nicht in die Quere kommen, wenn er mal seine "richtige" Kanone ziehen muss ..";
Dee
PS: zu Ostern einfach ein wenig zusammenreissen - wer zu Ostern beim Schnellfahren erwischt wird, darf sich über nix und niemanden beschweren!
Dee
PS: zu Ostern einfach ein wenig zusammenreissen - wer zu Ostern beim Schnellfahren erwischt wird, darf sich über nix und niemanden beschweren!
-
w8rabbit
Ich habe einmal die Polizei und den Hersteller von Lasergeräten angeschrieben. Letzter hat sich noch nicht gemeldet.
Hier der Brief von mir:
wird und der betreffende Fahrer dann herausgezogen wird.
Und wer es noch immer nicht glaubt, bei der nächsten Lasermessung
einfach mal wenden und mit schmackes durch!

Hier der Brief von mir:
Antwort:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe in einem Motorrad Internet-Forum. Dort ist die Debatte
entstanden ob Motorräder, bei einer Geschwindigkeitsmessung mittels
Laser, auch von vorne "gelasert" werden können.
Können Sie mir darüber Auskünfte erteilen ob dies möglich ist oder
werden Motorräder "ausschließlich" von hinten "gelasert", da nur
hinten ein Kennzeichen vorhanden ist, auf welchem der Laserstrahl
gerichtet werden kann.
Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, daß von vorne gelasertSehr geehrter Herr G...,
natürlich werden Geschwindigkeitsmessungen,
auch mit der Lasertechnik, von vorne ausgeführt.
Wobei beim "Lasern" grundsätzlich angehalten wird,
sich der Blick auf das Kennzeichen somit zunächst erübrigt.
Ein zusätzlicher Hinweis vielleicht, im Kreis Mettmann werden
Lasergeräte eingesetzt, die über eine Reichweite von rund
1000 m verfügen. Sie könnten also bereits gemessen werden,
weit bevor sie selbst dies überhaupt erkennen können.
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben.
Pressestelle der Polizei Mettmann
wird und der betreffende Fahrer dann herausgezogen wird.
Und wer es noch immer nicht glaubt, bei der nächsten Lasermessung
einfach mal wenden und mit schmackes durch!
-
TimWT
Also jetzt wissen wir es 100%ig....es geht.
Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob das Ergebnis verwertbar ist. Die Fläche ist beim Motorrad kleiner und gewölbter als beim Auto.Aber wenn sie ja sagen es geht!! Eins steht fest...wenn ich ein Busgeldbescheid bekomm, dann oky. Geld überweisen und fertig. Aber wenn Führerscheinentzug drohen würde.....
Danke für die Mühe w8rabbit
Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob das Ergebnis verwertbar ist. Die Fläche ist beim Motorrad kleiner und gewölbter als beim Auto.Aber wenn sie ja sagen es geht!! Eins steht fest...wenn ich ein Busgeldbescheid bekomm, dann oky. Geld überweisen und fertig. Aber wenn Führerscheinentzug drohen würde.....
Danke für die Mühe w8rabbit
-
w8rabbit
Bitte, bitte. Auch wenn es bestimmt noch jemanden gibt der es nicht glaubt und
schreiben wird: "Natürlich sagt die Polizei dass das klappt, damit wir langsamer
fahren!". Aber es gibt auch Menschen die sagen, daß die Amerikaner auch nie
auf dem Mond gewesen sind
Ich habe wie gesagt den Hersteller (riegl) auch angeschrieben (Gründonnersstag).
Mal sehen was die schreiben, aber ich schätze es ist deckungsgleich.
Ich bin auch schon von vorne belitzt worden (70km/h statt 50km/h). Ich handel
dann ebenso wie Du TimWT. Ich habe das Geld bezahlt, es gab dafür
schließlich noch keine Punkte.
schreiben wird: "Natürlich sagt die Polizei dass das klappt, damit wir langsamer
fahren!". Aber es gibt auch Menschen die sagen, daß die Amerikaner auch nie
auf dem Mond gewesen sind
Ich habe wie gesagt den Hersteller (riegl) auch angeschrieben (Gründonnersstag).
Mal sehen was die schreiben, aber ich schätze es ist deckungsgleich.
Ich bin auch schon von vorne belitzt worden (70km/h statt 50km/h). Ich handel
dann ebenso wie Du TimWT. Ich habe das Geld bezahlt, es gab dafür
schließlich noch keine Punkte.
Hallo erstmal!
Per Laser zur Kasse gebeten mit dem Mopped habe ich letztes Jahr life miterlebt.
Sonntag Nachmittag in einem Harzörtchen wurde meine Frau mit ihrem WILLY (400er Burgman) zur Kasse gebeten. Ich fuhr zum Glück versetzt dahinter.
Zaungäste der Aktion meinten zu mir, da kannst du dir ja mit deinem Kumpel die Zeche teilen, so ist das eben, aber zum Glück waren es nur 15€.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Per Laser zur Kasse gebeten mit dem Mopped habe ich letztes Jahr life miterlebt.
Sonntag Nachmittag in einem Harzörtchen wurde meine Frau mit ihrem WILLY (400er Burgman) zur Kasse gebeten. Ich fuhr zum Glück versetzt dahinter.
Zaungäste der Aktion meinten zu mir, da kannst du dir ja mit deinem Kumpel die Zeche teilen, so ist das eben, aber zum Glück waren es nur 15€.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Heizer
Naja mich habe die Säcke auch vor fast 2 Wochen raus geholt ausm Verkehr!!!!Da fährt man früh morgens zur arbeit und wird dann auch noch 6.59uhr angehalten und karm dann auch noch zu spät zur arbeit!!!!Hatte bloß schwein gehabt das sie mein Maschine net durch sucht haben sonst hätte ich ich mir an diesem morgen gleich 6 Punkte abholen können Naja so mit werd ich 3 Punkte bekommen so über 100€ an die Bullen zahlen und meinen Führerschein für ein Monat abgeben müssen
?!?!?!?!?!Werd wenn ich Post bekommen gleich mal meinen Anwalt besuchen der wird da hoffentlich was drehen könn?!?!?!?!Frage:Ist das normal wenn man da auf diesen scheiß Laser rauf gucken darf das da nur -80 steht
:?:Weil so stand es bei mir ich mir dann bloß so gedacht eigentlich warst du doch schneller als die -80 ich hatte eigendlich so um die 90-100 drauf naja aber lieber bei -80 bleiben gut dann bin ich mit der Tolerans immer noch 27 km/h zu schnell gewesen
!Ich find das so was nur WEG LAGERREI ist weil am frühen morgen ist auf der piste wirklich keiner und dann standen die auch noch auf der linken Seite ich habe ja gedacht das sie recht stehen da haben die mich schön an geschießen
!!!!
-
derherrliche
IHR BÖSEN SCHNELLFAHRER ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!!
wenn mir hier einer erzählen will das er sich strikt an die verkerhrsregeln hält der belügt sich doch selber wie schnell ist 20 30 drüber und hat es noch nicht mal gemerkt ?!
ok in ortschaften bei 30-50 zwinge ich mich die einzuhalten aber das ist das ist doch kein fahren mehr!
selbst auf der landstrasse im 6chsten bei 4000 also wenn der motor richtig schön brummelt hast du da mal auf den tacho geschaut? tät ich an deiner stelle mal !
warum in deutschland soviel gelasert wird? hast du mal beobachtet wie auf den strassen miteinander umgegangen wird darum wird soviel kontrolliert!!!!!!!!!!
wenn mir hier einer erzählen will das er sich strikt an die verkerhrsregeln hält der belügt sich doch selber wie schnell ist 20 30 drüber und hat es noch nicht mal gemerkt ?!
ok in ortschaften bei 30-50 zwinge ich mich die einzuhalten aber das ist das ist doch kein fahren mehr!
selbst auf der landstrasse im 6chsten bei 4000 also wenn der motor richtig schön brummelt hast du da mal auf den tacho geschaut? tät ich an deiner stelle mal !
warum in deutschland soviel gelasert wird? hast du mal beobachtet wie auf den strassen miteinander umgegangen wird darum wird soviel kontrolliert!!!!!!!!!!
-
TimWT
Ich finde es ja auch ok wenn gelasert wird, aber an manchen Stellen muß es nicht sein!! Wo sind sie denn am Kindergarten oder an einer Schule?? Ich muß zugeben ich fahre auch ein wenig Sportlicher. Und auf einem geraden Stück wo 70 war habe ich mich dem Verkehr angepasst << ca. 100. Und mich haben sie gelasert. Pech gehabt.
@ Heizer ich nehm an du hast deinen Namen nicht umsonst gewählt
Schon mal dran gedacht das morgens um diese Zeit auch Schulkinder unterwegs sind?? Von daher finde ich es gut das sie INNERORTS die Geschwindigkeit kontrolieren. Wenns auch mim Laser ist 
@ Heizer ich nehm an du hast deinen Namen nicht umsonst gewählt
-
derherrliche
-> will ich nicht falls de ´drauf anspielst... bin bestimmt kein engel im strassenverkehrerni hat geschrieben:IHR BÖSEN SCHNELLFAHRER ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!!