einige fragen (fußrasten-adapter?)
-
neodrei
einige fragen (fußrasten-adapter?)
da mein motorrad endlich in meiner garage steht, möchte ich einige veränderungen vornehmen.
neben dem kennzeichenhalter möchte ich noch ziemlich bald die fußrasten, soziusrasten/auspuffhalter und blinker austauschen.
dabei möchte ich den kzh von m-design verwenden. weiß jemand, ob es den noch billiger als für 70€ bei polo gibt? ich habe den sonst nur auf der herstellerseite für den gleichen preis gefunden.
dann zu den fußrasten: ich bin recht groß (knapp 1,90m) und möchte die fußrasten etwas verlegen. da habe ich folgenden artikel von LUCAS bei ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/LUCAS-Fussrasten-Ada ... dZViewItem
ist das ok? oder gibt es andere/bessere alternativen?
weiterhin möchte ich mir andere fußrasten holen. Ich habe welche von LSL bei polo gesehen. Bei denen müsste ich dann wohl zum einen die rasten und zum anderen die gelenke kaufen, da die wohl nicht an die originalen von suzuki passen?
alternativ dazu gibt es etwas billiger bei HG rasten inkl. gelenk für 19€ ... könnt ihr mir da sagen, ob es qualitativ einen unterschied gibt, bzw. ob die von LSL zu empfehlen sind? (das aussehen ist meine sorge ^^, geht nur um qualität/erfahrungen!)
vielen Dank für eure Hilfe,
christian
neben dem kennzeichenhalter möchte ich noch ziemlich bald die fußrasten, soziusrasten/auspuffhalter und blinker austauschen.
dabei möchte ich den kzh von m-design verwenden. weiß jemand, ob es den noch billiger als für 70€ bei polo gibt? ich habe den sonst nur auf der herstellerseite für den gleichen preis gefunden.
dann zu den fußrasten: ich bin recht groß (knapp 1,90m) und möchte die fußrasten etwas verlegen. da habe ich folgenden artikel von LUCAS bei ebay entdeckt:
weiterhin möchte ich mir andere fußrasten holen. Ich habe welche von LSL bei polo gesehen. Bei denen müsste ich dann wohl zum einen die rasten und zum anderen die gelenke kaufen, da die wohl nicht an die originalen von suzuki passen?
alternativ dazu gibt es etwas billiger bei HG rasten inkl. gelenk für 19€ ... könnt ihr mir da sagen, ob es qualitativ einen unterschied gibt, bzw. ob die von LSL zu empfehlen sind? (das aussehen ist meine sorge ^^, geht nur um qualität/erfahrungen!)
vielen Dank für eure Hilfe,
christian
Wer keine komplette Rastenanlage kauft ist mit den Adapterplatten von Lucas bestens bedient.Geniale Verstellmöglichkeiten.Aber nitte dann auch gleich an eine Schaltstangenverlängerung denken. (Gibt es bei Lucas für ca.11 €).Montiert man die Platten seitenverkehrt kommen die Rasten auch tiefer. 
Zu dem Rest kann ich leider nüscht sagen
Zu dem Rest kann ich leider nüscht sagen
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Hallo neodrei,
ich fahr zwar ne Knubbel und du ne Kante, aber ich denke, dass diese Tatsache bei den Fragen 2 und 3 keine Rolle spielt.
Also:
1.KZH M-Design:
Kann ich leider nichts dazu sagen, ich hab den von www.zietech.de
2.Lucas Fußrastenadapterplatten
Zu den Teilen von Lucas speziell kann ich leider auch nichts sagen, aber ich hab die Adapterplatten von LSL verbaut. Die passen echt gut und die Sitzposition ist für mich bei 1,85m Körpergröße nun um Welten besser !
3. LSL-Rasten
Die Teile habe ich auch verbaut, die von H.G. kenne ich ebenfalls nur aus dem Katalog. Kann dir die LSL-Rasten aber empfehlen. Du musst dir allerdings (wie du ja schon erkannt hast) zusätzlich noch die passenden Gelenke kaufen.
ich fahr zwar ne Knubbel und du ne Kante, aber ich denke, dass diese Tatsache bei den Fragen 2 und 3 keine Rolle spielt.
Also:
1.KZH M-Design:
Kann ich leider nichts dazu sagen, ich hab den von www.zietech.de
2.Lucas Fußrastenadapterplatten
Zu den Teilen von Lucas speziell kann ich leider auch nichts sagen, aber ich hab die Adapterplatten von LSL verbaut. Die passen echt gut und die Sitzposition ist für mich bei 1,85m Körpergröße nun um Welten besser !
3. LSL-Rasten
Die Teile habe ich auch verbaut, die von H.G. kenne ich ebenfalls nur aus dem Katalog. Kann dir die LSL-Rasten aber empfehlen. Du musst dir allerdings (wie du ja schon erkannt hast) zusätzlich noch die passenden Gelenke kaufen.
linke Hand zum Gruß!
-
Gelöschter Benutzer 431
Re: einige fragen (fußrasten-adapter?)
günstigere Alternativen:neodrei hat geschrieben:dann zu den fußrasten: ich bin recht groß (knapp 1,90m) und möchte die fußrasten etwas verlegen. da habe ich folgenden artikel von LUCAS bei ebay entdeckt:
http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=160
Grüße
MO
-
neodrei
Re: einige fragen (fußrasten-adapter?)
jepp, habe ich auch schon gesehen und werde die wohl bei dir kaufen... allerdings gibts noch ne kleine frage per pnMO hat geschrieben:günstigere Alternativen:neodrei hat geschrieben:dann zu den fußrasten: ich bin recht groß (knapp 1,90m) und möchte die fußrasten etwas verlegen. da habe ich folgenden artikel von LUCAS bei ebay entdeckt:
http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=160
Grüße
MO
-
Da_Keks
@Da_Keks
Die Fussrasten kann man weiter nach hinten setzen, höher setzen oder auch tiefer.Spürbar tiefer wenn man die rechte mit der linken Platte seitenverkehrt montiert.
Na und zu den Rasten weiss ich nüscht weil ich doch eine KOMPLETTE Lucas-Rastenanlage habe und noch nie Zubehörrasten montiert hatte.
Die Fussrasten kann man weiter nach hinten setzen, höher setzen oder auch tiefer.Spürbar tiefer wenn man die rechte mit der linken Platte seitenverkehrt montiert.
Na und zu den Rasten weiss ich nüscht weil ich doch eine KOMPLETTE Lucas-Rastenanlage habe und noch nie Zubehörrasten montiert hatte.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S